Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Moin, bei mir ist vermerkt das ein Teil nachgeliefert wird d442. Finde das in keiner Liste kann mir jemand sagen was für ein Teil das ist?
Gruß Adrian
-
Hallo!
Kann mir jemand für mein Diabolo550 beim NEO die Hauptrotor und Heckrotor Einstellungen verraten?
Also Style, Wendigkeit, Empfindlichkeit und Drehrate.
Habt Ihr den 550er auf Logo 500/600 gestellt?
Danke
Gruß FrankZuletzt geändert von Franky13; 15.11.2015, 11:41.
Einen Kommentar schreiben:
-
Dazu muss man wissen, das damals (lange her) der damalige Newcomer Curtis Youngblood als ßberraschungs-F3C-Weltmeister die Arterienklemmen dabei hatte und eingeführt hat.... damals um Spritschläuche ohne Schaden zu verschließen! Ich habe das damals auch so übernommen... der ROTOR hatte es im Bild gezeigt....
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
Aber es hilft
Grüße
Caren
-
Zitat von Aleusius Beitrag anzeigenHallo,
zu meinem Werkzeug gehört so eine gebogene Aterienklemme.
Damit geht es recht gut
-
Hallo,
zu meinem Werkzeug gehört so eine gebogene Aterienklemme.
Damit geht es recht gut
Grüße
CarenAngehängte Dateien
-
Zitat von tommi-fant Beitrag anzeigenHallo Dachlatte,
ich habe die Schrauben von innen nach aussen gesteckt, und aussen die Stoppmuttern angebracht. Dabei kann man die Schraube von der gegenüberliegenden Seite festhalten. Mit dem mitglieferten Schraubenschlüssel dann die Stoppmutter anziehen.
Ansonsten geht es wohl auch mit einem speziellen Elektronikmaulschlüssel. Hab ich aber auch nicht gehabt.
-
Hallo Dachlatte,
ich habe die Schrauben von innen nach aussen gesteckt, und aussen die Stoppmuttern angebracht. Dabei kann man die Schraube von der gegenüberliegenden Seite festhalten. Mit dem mitglieferten Schraubenschlüssel dann die Stoppmutter anziehen.
Ansonsten geht es wohl auch mit einem speziellen Elektronikmaulschlüssel. Hab ich aber auch nicht gehabt.
-
Ich baue grade den L zusammen. Das mit dem Nickservo is ja wohl sowas von schwachsinnig. Wie soll man das fest schrauben ohne sich die Finger zu brechen ? Das gehört ganz zu Anfang schon in die Seitenplatte geschraubt, BEVOR man überhaupt irgendwas anders macht. Gleich nach dem Entgraten der Seitenteile.
-
Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigenKonnte gestern bei schönstem Wetter das Kerlchen ausgiebig testen. Man was für ein geiles Teil!!!
Sorry für die Wortwahl, dass trifts halt mal am besten. [emoji38]
Sobald man mehr als einen Heli besitzt, kommt ja schon manchmal die Frage von Freunden/Bekannten: "Gibt es da sooo große Unterschiede?"
Antwort: JAAAAAAAAAAAAAAA
Sowas von smoth, präzise und zieht jede Figur stressfrei/geschmeidig durch, Hammer
-
Konnte gestern bei schönstem Wetter das Kerlchen ausgiebig testen. Man was für ein geiles Teil!!!
Sorry für die Wortwahl, dass trifts halt mal am besten.
Sobald man mehr als einen Heli besitzt, kommt ja schon manchmal die Frage von Freunden/Bekannten: "Gibt es da sooo große Unterschiede?"
Antwort: JAAAAAAAAAAAAAAA
Sowas von smoth, präzise und zieht jede Figur stressfrei/geschmeidig durch, HammerZuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 09.11.2015, 09:59.
-
Mein Teufelchen ist fertig, Wochenende war Erstflug
Hatte zuerst leichtes Heckpendeln, die Kugelpfannen der Heckblattanlenkung waren etwas zu stramm. Bisschen aufgeweitet und das Heck stand wie ne eins.
Die Distanzhülse unterhalb des Hautzahnrades (Stahlversion) musste ich etwas abschleifen (ca. 3 Zehntel), ansonsten hätte ich die Seitenplatten nur mit mächtig Vorspannung montieren können. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Der Rest passte super, da waren keinerlie Nacharbeiten notwenidg. Konnte ihn noch nicht so richtig ausgiebig testen, aber schon alleine die Geräuschkulisse ist genial.
Leise, kraftvoll und zisch (schnell)Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 03.11.2015, 11:47.
-
Ich hab es mit Pattex gemacht.
-
Ich habe 5 Min Epoxy genommen, jeweils nur an den Enden festgeharzt!
-
Wie habt ihr denn die Pappe im Heckrohr fixiert? Will die bei mir nachrüsten