Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wolv
    antwortet
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Moin, bei mir ist vermerkt das ein Teil nachgeliefert wird d442. Finde das in keiner Liste kann mir jemand sagen was für ein Teil das ist?

Gruß Adrian

Einen Kommentar schreiben:

• Franky13
    antwortet

Hallo!

Kann mir jemand für mein Diabolo550 beim NEO die Hauptrotor und Heckrotor Einstellungen verraten?
    Also Style, Wendigkeit, Empfindlichkeit und Drehrate.
    Habt Ihr den 550er auf Logo 500/600 gestellt?

Danke

Gruß Frank
    Zuletzt geändert von Franky13; 15.11.2015, 11:41.

• Wombat
    antwortet

Dazu muss man wissen, das damals (lange her) der damalige Newcomer Curtis Youngblood als ßberraschungs-F3C-Weltmeister die Arterienklemmen dabei hatte und eingeführt hat.... damals um Spritschläuche ohne Schaden zu verschließen! Ich habe das damals auch so übernommen... der ROTOR hatte es im Bild gezeigt....

• Aleusius
    antwortet

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir recht

Aber es hilft

Grüße
    Caren

• Dachlatte
    antwortet

Zitat von Aleusius Beitrag anzeigen
    Hallo,

zu meinem Werkzeug gehört so eine gebogene Aterienklemme.

Damit geht es recht gut

• Aleusius
    antwortet

Hallo,

zu meinem Werkzeug gehört so eine gebogene Aterienklemme.

Damit geht es recht gut

Grüße
    Caren
    Angehängte Dateien

• Holger Port
    antwortet

Zitat von tommi-fant Beitrag anzeigen
    Hallo Dachlatte,
    ich habe die Schrauben von innen nach aussen gesteckt, und aussen die Stoppmuttern angebracht. Dabei kann man die Schraube von der gegenüberliegenden Seite festhalten. Mit dem mitglieferten Schraubenschlüssel dann die Stoppmutter anziehen.

Ansonsten geht es wohl auch mit einem speziellen Elektronikmaulschlüssel. Hab ich aber auch nicht gehabt.
    Da hast du Recht, das Nickservo lässt sich nicht so einfach einbauen. Vor allem wenn man später mal dran muss, wird es schwierig. Ich habe mir Hülsen mit Gewinde gemacht und schraube an das Servo die Hülsen. Dann die ganze Einheit von außen fest. So kann man es auch später ggf. einfacher demontieren.

• tommi-fant
    antwortet

Hallo Dachlatte,
    ich habe die Schrauben von innen nach aussen gesteckt, und aussen die Stoppmuttern angebracht. Dabei kann man die Schraube von der gegenüberliegenden Seite festhalten. Mit dem mitglieferten Schraubenschlüssel dann die Stoppmutter anziehen.

Ansonsten geht es wohl auch mit einem speziellen Elektronikmaulschlüssel. Hab ich aber auch nicht gehabt.

• Dachlatte
    antwortet

Ich baue grade den L zusammen. Das mit dem Nickservo is ja wohl sowas von schwachsinnig. Wie soll man das fest schrauben ohne sich die Finger zu brechen ? Das gehört ganz zu Anfang schon in die Seitenplatte geschraubt, BEVOR man überhaupt irgendwas anders macht. Gleich nach dem Entgraten der Seitenteile.

• t4k7los
    antwortet

Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen
    Konnte gestern bei schönstem Wetter das Kerlchen ausgiebig testen. Man was für ein geiles Teil!!!

Sorry für die Wortwahl, dass trifts halt mal am besten. [emoji38]

Sobald man mehr als einen Heli besitzt, kommt ja schon manchmal die Frage von Freunden/Bekannten: "Gibt es da sooo große Unterschiede?"

Antwort: JAAAAAAAAAAAAAAA

Sowas von smoth, präzise und zieht jede Figur stressfrei/geschmeidig durch, Hammer
    Glückwunsch zum Erfolgreichen Erstflug [emoji4] [emoji106]

• Kurbel.Urmel
    antwortet

Konnte gestern bei schönstem Wetter das Kerlchen ausgiebig testen. Man was für ein geiles Teil!!!

Sorry für die Wortwahl, dass trifts halt mal am besten.

Sobald man mehr als einen Heli besitzt, kommt ja schon manchmal die Frage von Freunden/Bekannten: "Gibt es da sooo große Unterschiede?"

Antwort: JAAAAAAAAAAAAAAA

Sowas von smoth, präzise und zieht jede Figur stressfrei/geschmeidig durch, Hammer
    Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 09.11.2015, 09:59.

• Kurbel.Urmel
    antwortet

Mein Teufelchen ist fertig, Wochenende war Erstflug

Hatte zuerst leichtes Heckpendeln, die Kugelpfannen der Heckblattanlenkung waren etwas zu stramm. Bisschen aufgeweitet und das Heck stand wie ne eins.

Die Distanzhülse unterhalb des Hautzahnrades (Stahlversion) musste ich etwas abschleifen (ca. 3 Zehntel), ansonsten hätte ich die Seitenplatten nur mit mächtig Vorspannung montieren können. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Der Rest passte super, da waren keinerlie Nacharbeiten notwenidg. Konnte ihn noch nicht so richtig ausgiebig testen, aber schon alleine die Geräuschkulisse ist genial.

Leise, kraftvoll und zisch (schnell)
    Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 03.11.2015, 11:47.

• Ascsoft
    antwortet

Ich hab es mit Pattex gemacht.

• KO-Pilot
    antwortet

Ich habe 5 Min Epoxy genommen, jeweils nur an den Enden festgeharzt!

• Dark-Lord
    antwortet

Wie habt ihr denn die Pappe im Heckrohr fixiert? Will die bei mir nachrüsten

Lädt...
X