Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fingolf
    antwortet
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Wie hast Du das mit dem Nikckservo/Cyclic Ring getestet?

Diesen Test immer im ca. Schwebepitch durchführen, nicht mit max. Pitch. So eine Servostellung tritt im Flug nicht auf.

Stephan

Einen Kommentar schreiben:

• woto
    antwortet

Hallo VG,

habe eben erst verstanden, wie Du das mit der Schraube meinst.

Sollte funktionieren, wenn die Kanten der Mutter sich nicht in den Kugelkopf einarbeiten können.

Ansonsten könntest Du auch statt der Stop-Mutter eine normale Mutter verwenden und die mit Loctite sichern (Schraube dann vermutlich auch kürzen).

Gruß, Wolfram

• woto
    antwortet

Hallo VG,

was ist das für eine Leitung, die links im Bild ungschützt durch die Bohrung im Carbonchassis geht?

Würde mir so nicht gefallen.

Gruß, Wolfram

• sk0807
    antwortet

Moin,

möchte morgen meinen Diabolo maiden. Habe eben nochmal alles gecheckt und gesehen, dass mein Nickservo anschlägt. Habe jetzt im Neo den cyclic ring auf 74 begrenzt. So schlägt dann auch nichts mehr an. Blöd nur, dass ich eben gelesen habe, dass man da min. 80 stehen haben sollte. Jetzt meine Idee: Ich drehe einfach die Schraube rum. So ist der Linsenkopf auf der Servo Seite. Das sollte doch tun oder übersehe ich was???

Besten Dank, VG
    Angehängte Dateien

• Manfred
    antwortet

Zitat von Christian83 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Bin gerade beim Aufbau meines Diabolo be.
    Habe für die Taumelscheibenervos die sab Servohebel HA050-S hier liegen und habe das mittlere Loch auf 3mm aufgebohrt. jetzt ist der Hebel meiner Meinung nach an dieser Stelle geschwächt, hat einer Erfahrung damit ob das hält, oder kennt eine Alternative? Aluhebel möchte ich nicht verbauen.

Gruß Christian
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
    Nimm die Hebel von minicopter, die sind verstärkt, halten und haben das richtige Maß. (D 154)

Zubehör, minicopter - RC-Helicopter und Zubehör

• Christian83
    antwortet

Hallo,

Bin gerade beim Aufbau meines Diabolo be.
    Habe für die Taumelscheibenervos die sab Servohebel HA050-S hier liegen und habe das mittlere Loch auf 3mm aufgebohrt. jetzt ist der Hebel meiner Meinung nach an dieser Stelle geschwächt, hat einer Erfahrung damit ob das hält, oder kennt eine Alternative? Aluhebel möchte ich nicht verbauen.

Gruß Christian

• wolv
    antwortet

moin,

hat der diabolo black die Heck ßbersetzung von 4,75 und das gleiche Heck wie der normale Diabolo?

• armin62
    antwortet

Ist jetzt keine Neo-Plattform, aber es geht auch ohne. Bei mir sieht's so aus:

neo.jpg

• sk0807
    antwortet

Moin,
    und besten Dank. Warte grade auf meinen Diabolo. Das Neo liegt schon hier. Wusste nicht, dass es eine spezielle Neo Plattform gibt. Grade noch nachbestellt...
    Könnte bitte jemand ein Bild vom verbauten Neo mit Neo Plattform uploaden. Würde mich jetzt doch interessieren, wie das Teil ausschaut.
    VG

• Dreher
    antwortet

Zitat von Chris_84 Beitrag anzeigen
    Hi,
    bin gerade eine Bestellung am zusammenstellen.
    Hat jemand von euch die Gyro-Plattform "Neo" verbaut und kann ein Foto davon hochladen?

Möchte ein MSH Brain mittig mit den Anschlüssen nach vorne verbauen, da wird es aber schnell etwas eng zum Nickservoarm.

Die Gyroplatte für das NEO müsste ja etwas länger nach hinten ragen, damit das längere NEO noch gut verbaut werden kann.

Gruß,
    Christian
    Da die Original Platte irgendwie zu lange war für mein Brain , habe ich mir meine eigene gebastelt.
    Sieht jetzt so aus:

Das Muster aus Karton war noch in die Original Größe.
    Angehängte Dateien

• Dachlatte
    antwortet

Ich hab das NEO auf der normalen Plattform verbaut, das funktioniert einwandfrei. Steht hinten ca. 1cm über.

• Chris_84
    antwortet

Hi,
    bin gerade eine Bestellung am zusammenstellen.
    Hat jemand von euch die Gyro-Plattform "Neo" verbaut und kann ein Foto davon hochladen?

Möchte ein MSH Brain mittig mit den Anschlüssen nach vorne verbauen, da wird es aber schnell etwas eng zum Nickservoarm.

Die Gyroplatte für das NEO müsste ja etwas länger nach hinten ragen, damit das längere NEO noch gut verbaut werden kann.

Gruß,
    Christian

• Manfred
    antwortet

Zitat von tz02 Beitrag anzeigen
    Wow, das kriegste aber nie mehr auseinander?
    Das hatte ich auch angenommen, ist aber nicht der Fall.
    Ich kenne niemanden der damit je ein Problem hatte mich eingeschlossen...

• Manfred
    antwortet

Ich wüsste nicht was passieren sollte .. das Heck funktioniert doch bei dir und mir seit 2012.
    Also alles gut..

• alexbs
    antwortet

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Ich fliege meinen auch seit 04.12 mit dem Heck ohne Probleme , ich nutze auch kein Papprohr .
    Ich habe nur das Dritte Lager am Riemen Spanner verbaut , alles andere ist Standard .
    Das dritte Lager am Riemen habe ich auch. Dann werde ich mir die Updates erst einmal verkneifen.
    ... wenn man sonst keine Probleme hat

Lädt...
X