Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteAW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Wenn Du bei 50°C fliegen gehst, wird dir der Regler wohl einen Strich durch die Rechnung machen.
Ich habe weder bei meinem Goblin, noch beim Diabolo irgendwas jahreszeitabhängig geändert und es funktioniert.
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Wenn ich den Riemen bei -10 Grad montiere und einstelle und dann bei 50 Grad fliegen gehe oder umgekehrt, dann sind es 1,5mm. Wird in sich der Praxis wohl eher um die Hälfte oder weniger bewegen, da Einstellung bei Zimmertemperatur und Flüge bei +5 bis +40 Grad. Die Riemen dehnen sich zwar nicht aber der Riemenspanner sollte da schon was kompensieren können, zu dem ist er ja da.
VG
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja, das sind dann 1, 5 mm insgesamt, und das kann die Spanne zwischen vollkommen lose, und so gespannt, das das Heckrohr kolabiert oder die Lager zugrunde gehen, sein. Diese Riemen lassen so gut wie keine Dehnung zu. Sie sind auch das stärkste Glied in der Kette.
-
Nochmals zurück auf das Thema von gestern - Riemenspanner beim 700. Da hat sich bei der 2018 Version was getan, ich habe alle Teile vom 2018 zum Upgrade meines älteren 700 gekauft und werde sie verbauen, genau so wie einen neuen Heckriemen. Der Heckriemen von meinem "gebrauchten" sieht zwar aus wie neu, man weiss aber nie was die Leute dem Riemen antun (hoffnungslos überspannen, etc.). Der Dämpfer ist ebenfalls neu. Bin gespannt ob es da irgendwie Probleme (=klingeln) gibt. Kann ich mir nicht gut vorstellen, Gerd weiss ja auch was er tut.
Für alle die wissen wollen was da genau geändert wurde, schaut Euch bitte die Anleitung von 2018, hier gestern oder vorgestern gepostet, an.
VG
-
Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenIch habe gestern das Heckrohr am 800er verbaut und auf Spannung gebracht: Stoßdämpfer vorher demontiert und "medium" gespannt. Das Rohr ist nun an der vorderen Aufnahme bündig, also ohne ßberstand zum Halter selber - habt ihr das bei Euch auch so?
Warum Ideal ? Je weiter das Heckrohr mach hinten verschwindet um weniger kann der Heckriemen mit dem Heckrohr in Berührung kommen. Zum Beispiel bei einem abrupten Lastwechsel oder nachgeben / springen des Heckriemens .
-
Ich habe gestern das Heckrohr am 800er verbaut und auf Spannung gebracht: Stoßdämpfer vorher demontiert und "medium" gespannt. Das Rohr ist nun an der vorderen Aufnahme bündig, also ohne ßberstand zum Halter selber - habt ihr das bei Euch auch so?
-
Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...
VG
-
-
Zitat von peter_pan Beitrag anzeigennochmal langsam lesen...
-
Zitat von heli56 Beitrag anzeigenHallo
reden wir hier vom 700er ? und überfordern?
Dann auf BE umrüsten und probieren ihn zu überfordern aber das video nicht vergessen
Mfg. Toni
-
Ein Gast antworteteAW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Zitat von papads Beitrag anzeigenSprüh mal etwas Silikonspray auf den Riemen. Das wirkt Wunder.
Gruß
Werner
-
Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigenMit der Hauptgrund warum ich den Heli bisher eher selten geflogen bin. Heute morgen hat er erstmals richtig Spaß gemacht, da ich nicht aufpassen musste ihn in irgendeiner Fluglage zu überfordern
reden wir hier vom 700er ? und überfordern?
Dann auf BE umrüsten und probieren ihn zu überfordern aber das video nicht vergessen
Mfg. Toni
-
Zitat von Catnova Beitrag anzeigenNach dem letzten Lipo habe ich gemerkt, dass beim händischen Drehen des Hauptrotors eine Art Knarzen und Rattern aus dem Chassis kommt.
Wenn ich den Riemenspanner des Heckriemens zur Seite drücke, werden die Geräusche leiser.
Gruß
Werner