Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• enied
    antwortet
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Benutze kein Facebook. Ist bei mir keine Alterserscheinung, bin Informatiker und lass mich nicht darauf ein.

Fertig Akku Hauptteil. Der hintere kommt nur noch an den freien XT90 Stecker. Sieht doch gar nicht so übel aus

VG
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• Manfred
    antwortet

Zitat von enied Beitrag anzeigen
    Ich habe selbst mit Helis 10+ Jahre Erfahrung. Modellflug seit ich 18 war, das ist schon ein Weilchen her.

VG
    Schau mal bei Bekannten Heli Piloten vorbei z.B. Kyle Stacy (Facebook) wie er seinen 12A Lipo = 2 x 6 S für seinen Heli lädt. Das war und ist nur ein Vorschlag / Alternative kein muss.

Manchmal hilft ja so ein kleiner Denkanstoß ...

• Manfred
    antwortet

Ich habe selbst mit Helis 10+ Jahre Erfahrung. Modellflug seit ich 18 war, das ist schon ein Weilchen her.

VG
    Ja , alles gut ...

• enied
    antwortet

VG

• Manfred
    antwortet

Ja, ich kann am Platz laden. Das Pack mache ich in 20 Minuten voll und die 20 Minuten mache ich Pause.

VG
    Dann passt es doch ...

Wünsche Dir viel Spaß ... mit dem Dia...

• Manfred
    antwortet

Funktioniert bereits mehrfach prächtig. Wenn ich keine Ahnung hätte, hätte ich jetzt wahrscheinlich ein Problem. Arme Anfänger, die aller glauben müssen.

VG

Nein das ist falsch , wir haben alle mal angefangen und waren alle mal Anfänger.

Letztendlich triffst du die Entscheidung .

Aber bitte gestehe Leuten zu die über 55 Jahre Modellsport betreiben und 20 Jahre Heli fliegen ein wenig Erfahrung haben. Und selbst dann lernt man immer noch etwas dazu.
    Vom 2,4 Volt Servo bis zum heutigen HV Servo ist nun mal ein langer Weg auf dem mal viel Erfahrung sammeln kann.

• enied
    antwortet

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Sollst du ja auch nicht. Nur was macht man mit 1 x 12 S ? 5 - 8 min. 1 Flug , oder kannst du am Platz laden ? Aber auch dann wären 4 x 6 s von Vorteil ...
    Ja, ich kann am Platz laden. Das Pack mache ich in 20 Minuten voll und die 20 Minuten mache ich Pause.

VG

• enied
    antwortet

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
    Eine 0,5m lange Zuleitung ist nicht die beste Idee.

Gruß Torsten
    Funktioniert bereits mehrfach prächtig. Wenn ich keine Ahnung hätte, hätte ich jetzt wahrscheinlich ein Problem. Arme Anfänger, die alles glauben müssen.

VG
    Zuletzt geändert von enied; 23.04.2019, 12:04.

• Manfred
    antwortet

Ich kauf keine neuen LiPos wenn ich 2 gute habe, Deshalb 2 x 6S.
    Sollst du ja auch nicht. Nur was macht man mit 1 x 12 S ? 5 - 8 min. 1 Flug , oder kannst du am Platz laden ? Aber auch dann wären 4 x 6 s von Vorteil ...

Ich möchte dich zu nichts überreden. ßberlege es dir ganz einfach in Ruhe . Vergleiche mal dein Bild mit meinem , vielleicht hilft es dir ein bisschen.

Ich bin im Heli verkabeln auch nicht der Beste ,(das gebe ich gerne zu) aber ich weiß was ich mache wenn es um Strom, Spannung , HF (Hochfrequenz) und Antennen geht.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Manfred; 23.04.2019, 12:03.

• Heli87
    antwortet

So wird das. Da liegt nix auf
    Eine 0,5m lange Zuleitung ist nicht die beste Idee.

Gruß Torsten

• enied
    antwortet

Ich kauf keine neuen LiPos wenn ich 2 gute habe, Deshalb 2 x 6S.

• Manfred
    antwortet

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Liposchiene zum Einschieben verwendest, ist kein Platz mehr für Kabelbinder.
    Das Mag ja sein , aber ein SLS Lipo siehe Foto Lipo links hat da seine Vorzüge ..
    Ob mit oder ohne Einschub , ich verwende keinen Einschub weil es zusätzliches Gewicht bringt.

Aber so gibt es wenn man 2 x 6 S laden will/muß keinen allzu großen Kabel Salt .
    Und ich denke das ist das Ziel ?

So kann man natürlich 2x 6S immer zu 12S in Reihe schalten um getrennt laden zu können. ..
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Manfred; 23.04.2019, 11:26.

• Manfred
    antwortet

Ja. 2 x 6S in Serie. Fertig, ging aber auch sperrig zu hier

VG
    Ich verwende Lipo von SLS oder MyLipo . Die SLS sind 2 x S6 als 12S Stange die vorn zu 12 S
    zusammengesteckt werden . Dann habe ich noch Plus und Minus für den Regler und da ich einzelne Stecker verwende wird es am Regler auch nicht zu eng. Soi kann man Minus Lipo im Regler belassen und steckt zum fliegen Plus ein. Das was du da machst ergibt Widerstands ßbergänge je nachdem wie gut gelötet würde. Vielleicht überdenkst du das nochmal ? Weniger Aufwand , weniger löten weniger Fehler. 2 x 6 S Plus in Minus stecken bleiben Minus + Plus über die in den Regler kommen fertig .
    Legt man das zusammenstecken vorn vor dem Lipo wie es SLS macht kann man auch 6 S getrennt laden ..

Nur eine Idee die es dir sicher einfacher macht wie mit deinem Kabel wo die Stecker mehr stören wie nutzen.

• enied
    antwortet

So wird das. Da liegt nix auf
    Angehängte Dateien

• Gast
    Ein Gast antwortete

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Lege deine Kabel nicht unter dem Lipo , lege die Kabel unter die Kunststoff ummantelten Stege und und sichere Sie mit kabelbinder . Das ist Fummelarbeit , aber so werden die Kabel nicht beschädigt.

Ach ja und ich verwende keinen Lipo Einschub.
    Das sieht bei mir immer wild aus , aber funktioniert so seit 2012.
    Wenn Du die Liposchiene zum Einschieben verwendest, ist kein Platz mehr für Kabelbinder.

Lädt...
X