Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
das ist blasphemie, die helipolizei soll dich verhaften
-
Ein 3-Blatt Heck bekommt er auch - nur keines von Minicopter. Hier die 6mm Version. Die 5mm Version hat schon bei meinem Vor-Diabolo 700 (2011-2017) bestens funktioniert.
5mm Version vom Align T-Rex 600
6mm Version vom Align T-Rex 700
VG
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenWenn du von hinten drauf schaust muss es genau so schräg stehen wie die vorderen beiden Rollservos.
Der Rest ergibt sich doch über die Ruderhörner oder verbaust du da auch unterschiedliche Hebellängen?
Anschließend alle 3 Gestänge gleich lang und über das FBL die TS gerade trimmen. Dann ist die bestmögliche Geometrie erreicht.
Aber mache wie du denkst, war ja nur ein Hinweis.
VG
-
Wenn du von hinten drauf schaust muss es genau so schräg stehen wie die vorderen beiden Rollservos.
Der Rest ergibt sich doch über die Ruderhörner oder verbaust du da auch unterschiedliche Hebellängen?
Anschließend alle 3 Gestänge gleich lang und über das FBL die TS gerade trimmen. Dann ist die bestmögliche Geometrie erreicht.
Aber mache wie du denkst, war ja nur ein Hinweis.Zuletzt geändert von Heli87; 27.12.2019, 09:58.
-
Zitat von Catnova Beitrag anzeigenEigentlich steht das Gestänge richtig mit den Delrinblöcken, die dabei sind.
VG
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenDas Gestänge muss nicht 100% gerade sein, sondern die selbe Schrägstellung wie die vorderen beiden Rollgestänge haben, da die Taumelscheibe sonst auf Pitch nicht linear läuft.
Gruß Torsten
Trotzdem nur eine optische Sache ohne Einfluss auf Funktion.
VG
-
Ein Gast antworteteAW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Eigentlich steht das Gestänge richtig mit den Delrinblöcken, die dabei sind.Angehängte Dateien
-
Das Gestänge muss nicht 100% gerade sein, sondern die selbe Schrägstellung wie die vorderen beiden Rollgestänge haben, da die Taumelscheibe sonst auf Pitch nicht linear läuft.
Gruß Torsten
-
Nickservo Geometriekorrektur mit Bordmitteln (Teile aus dem Bausatz) - Gestänge Nickservo ist nun gerade (senkrecht).
VGAngehängte DateienZuletzt geändert von enied; 27.12.2019, 09:32.
-
Perfekt passende Turnbuckles Servo - Swash für alle Diabolos ab 700 (baue gerade einen Diabolo 700 2018 für mich auf).
VGAngehängte Dateien
-
Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenOk, Danke!
Ich nehme die klassische Haube!
Ich finde die klassische auch viel schnittiger und moderner.
Gruß Torsten
-
Ok, Danke!
Ich nehme die klassische Haube!
-
Die erste ist die klassische Haube, die zweite (rundliche) Haube ist die Nick Maxwell.
-
Also ist diese:
jetzt die "klassische"?
Oder diese:
Danke + Grüße
Micha
-
Die "klassische" ist die mit den großen Diabolo Schriftzügen. Das ist die Haube, welche auf jeder Diabolo Größe zu finden ist. Die kürzere "knubbelige" Form ist die Maxwell Haube.