Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteAW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Was für Rotorblattlängen passen denn beim aktuellen Diabolo bei 115mm Heckblättern drauf?
Ich würde gerne die 730mm Rapids statt die 710mm testen.
Gemessen habe ich ca. 860mm von der Rotorblattschraube Haupt- zu Heckrotor bei entsprechender Ausrichtung. Müsste also gehen.
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenGibt es passende Heckstrebenversteifungen für den 700/800er oder hat jmd welche gedruckt?
Habe mir im CAD die Streben aufgezeichnet, dann ergeben sich die Winkel und Abstände von selbst.
Gruß TorstenAngehängte Dateien
Einen Kommentar schreiben:
-
noch nie gesehen, warum willst du das?
-
Gibt es passende Heckstrebenversteifungen für den 700/800er oder hat jmd welche gedruckt?
-
Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenIch hatte damals eine 3D gedruckte Plattform auf dem Heckrohr.
Stephan
Ich habe den Diabolo praktisch neu aufgebaut, die Gestänge und Verschleissteile (wenn sie Auffälligkeiten zeigten) sind alle neu und alles läuft bestens. Dauert halt. Ich poste dann Fotos vom Heli nächste Woche am Wochenende, da ist dann Maiden, freu mich schon darauf.
VG
-
Ich hatte damals eine 3D gedruckte Plattform auf dem Heckrohr.
Stephan
-
Wenn die "Probeklebung" Klebepad von GPS Modul auf POM kleben - RC-Heli Community
hält, dann wird das so.
VGAngehängte Dateien
-
ich glaub im entsprechenden spirit thread waren da bilder und bezugsquellen die auch sonderwünsche realisieren falls nötig...
-
Zitat von peter_pan Beitrag anzeigenmachs doch einfach ans heckrohr wie alle anderen auch?
VG
-
machs doch einfach ans heckrohr wie alle anderen auch?
-
Im Moment sieht es nach einer Sekundenkleber-Lösung aus, mal sehen. Also das GPS Klebepad mit Sekundenkleber auf die Schellen kleben. Muss ja nicht viel halten, das GPS darf halt nicht von alleine abfliegen. Ich habe im "Konstruktion, Bauen, Werkzeuge und Werkstoffe" Thread noch angefragt, evtl. kommt da noch was Gutes raus.
VG
-
Hier ein Zitat von Klebeprofi.net:
Ohne spezielle Oberflächenvorbehandlung speziell für das Kleben von an sich schlecht klebbaren Kunststoffen wie POM, PE, PP usw. wurden zähelastische 2-Komponenten-Acrylat-Strukturklebstoffe wie der 3M Scotch-Weld DP 8005 mit kurzer Verarbeitungszeit entwickelt. Die Produktvariante Scotch-Weld DP 8010 besitzt eine deutlich längere Verarbeitungszeit.
Auch mit Sekundenkleber (Cyanacrylat) lässt sich POM gegen andere Materialien gut kleben. Diese sind aufgrund der schnellen Aushärtung bevorzugt bis zu bei einer Fügeflächengröße von einigen Quadratzentimetern geeignet. Zur Haftverbesserung empfiehlt es sich, die Oberflächen anzurauen und die Klebeflächen mit Aceton zu entfetten und zu reinigen. Anschließend kurz trocknen sowie ablüften lassen. Ggfs. auch einen Primer verwenden.
-
Vielen Dank. POM ist ja fast nicht klebbar. Jetzt noch einen Kleber finden, mit dem ich Doppelklebebandstreifen auf POM kleben kann (fürs GPS).
VG
-
Zitat von enied Beitrag anzeigenaus welchem Material ist bitte die schwarze Kunststoff-Heckrohrschelle ?
-
Hallo,
aus welchem Material ist bitte die schwarze Kunststoff-Heckrohrschelle ? Ich möchte auf 2 solche Schellen (umgedreht) ein GPS aufkleben und musste dabei feststellen, dass nicht mal ein 3M Doppelklebeband, das sonst wirklich überall ordentlich klebt, wirklich hält. Danke für Eure Hilfe.
VG