Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tc1975
    antwortet
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

...meine 5200er MyLipo 35C - 12S wiegen inkl. Akkuschiene 1580gr.
    Vorletztes Loch auf der Schiene und Lipo steht ca 1,5cm nach vorne über.
    Also relativ weit vorne bei meinem 800er

Einen Kommentar schreiben:

• enied
    antwortet

Wieviel wiegen Eure Akkus uns wo habt ihr sie auf der Akkurutsche montiert (Schwerpunkt) ? Ganz vorne ?

VG

• Fingolf
    antwortet

Das geht alles

• tc1975
    antwortet

...wo hast du die Kabel versteckt bzw. wie durch den Schlitz geführt? Das kommt bei mir platzmässig nicht hin...
    Muss auch noch einen 3x 25 Puffer irgendwo unterbringen...

• Daniel Schmidt
    antwortet

Ich habe das Neo direkt auf der Grundplatte und ohne ßberhang. Liegt vollflächig auf.

• enied
    antwortet

Zitat von enied Beitrag anzeigen
    Grundplatte - Meinst Du damit die Plattform unterhalb vom Heckservo ? Die ist bei meinem Diabolo aus Alu und dafür gibt es eine aufgesetzte zusäztliche Plattform aus CFK. War bei meinem Heli dabei. Unten kommt bei mir der Empfänger rein und oben das FBL System.

VG
    Korrektur: Nickservo.

VG

• enied
    antwortet

Grundplatte - Meinst Du damit die Plattform unterhalb vom Heckservo ? Die ist bei meinem Diabolo aus Alu und dafür gibt es eine aufgesetzte zusäztliche Plattform aus CFK. War bei meinem Heli dabei. Unten kommt bei mir der Empfänger rein und oben das FBL System.

VG

• tc1975
    antwortet
    Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

An die VStabi NEO User im 700er/800er: Habt ihr das NEO "überhängend" auf der Grundplatte montiert und gibt es hier keine Probleme wegen reduzierter Auflagefläche oder gibt es eine separate NEO Plattform - kenne ich vom 550er Diabolo.

Danke

• enied
    antwortet

Hab ich gelesen. Ich dachte nur, ich kann an den Ecken feilen solange ich will, deshalb bekomme ich unten doch nicht mehr Platz. Evtl. ist ja auch das Hitec HSG-8315BH Servo so ein Exot von den Maßen her. Egal, jetzt passt es wunderprächtig

VG
    Zuletzt geändert von enied; 16.04.2019, 18:53.

• Heli87
    antwortet

Sinnvolle Modifikation Ausschnitt Heckservo. Bei den roten Balken 1-1,5mm wegnehmen, dann passt der Ausschnitt besser für den Ein- und Ausbau und man zerkratzt dabei das Servo nicht. Gilt zumindest für 2011-2017er Diabolos. Heisst ja auch Modellbau

VG
    Steht auch in der Anleitung und das man die Ecken 90Grad ausfeilen soll.
    Hast du aber scheinbar nicht gelesen.

Gruß Torsten

• enied
    antwortet

Sinnvolle Modifikation Ausschnitt Heckservo. Bei den roten Balken 1-1,5mm wegnehmen, dann passt der Ausschnitt besser für den Ein- und Ausbau und man zerkratzt dabei das Servo nicht. Gilt zumindest für 2011-2017er Diabolos. Heisst ja auch Modellbau

VG
    Angehängte Dateien

• Manfred
    antwortet

Wie ich letztes Jahr geflogen bin war es wirklich unerträglich heiß was man an der verbrannten Wiese (Flugfeld) gut sehen kann. Bei der Hitze wollte niemand mit mir zusammen fliegen weder Heli noch Fläche . Ich konnte mit Solaranlage am Platz laden und mir hat es Spaß gemacht .
    Hätte meine Frau nicht für Getränke Nachschub gesorgt würde es das Bild nicht geben.
    Den Flugtag habe ich erst nach Einbruch der Dunkelheit beendet , das ging 3 1/2 Wochen so.

• Manfred
    antwortet

Die 50 Grad sind nur ein Beispiel für die Rechnung. Helis fliegen nicht im Schatten, keine Ahnung wie viel das ausmacht. Ich dachte an das Autodach.

VG
    Nein nein alles gut, ich bezog das mehr auf die Regler .. wie Axel es oben beschrieben hat ...

• enied
    antwortet

Die 50 Grad sind nur ein Beispiel für die Rechnung. Helis fliegen nicht im Schatten, keine Ahnung wie viel das ausmacht. Ich dachte an das Autodach.

VG

• Manfred
    antwortet

Bei 38° im Schatten geht es aber mit einer Vielzahl an Helis . Nur fliegen dann nicht viele.
    50° ? Da kann ich nicht mitreden ..
    Angehängte Dateien

Lädt...
X