Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einfach mal einen 600er und dann einen 700er fliegen, da merkt man dann den Unterschied. Mein Sohn hat einen 760er Align.
VG
-
Zitat von rainerX Beitrag anzeigenKann mir bitte jemand in Kurzform die wesentlichen Vor-und Nachteile beim 600er auflisten ?
ich meine, das die 600er Größe irgendwie "out" ist.
Die meisten 600er Mechaniken benötigen schon 12S...wenn man nun
schon einen 550er hat, würde ich auch gleich einen 700er Heli nehmen.
Ich habe jetzt nicht den kompletten ßberblick, aber Align und SAB haben die Größe
ja schon garnicht mehr im Programm.
Dein Hintergrund lässt Dir ja fast keine Wahl, und wenn Du mit nem 600er zufrieden bist,
ist das ja auch Okay.
Aber ich bin der gleichen Meinung wie enied...der Unterschied ist doch sehr gering.
Sind natürlich beides sehr gute Modelle.
Gruß Norbert
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von rainerX Beitrag anzeigenwieso, einen 600er bring ich gerade noch rein.Die 550er passen mit Haube noch rein und haben noch etwas" Luft". Die Rückbank ist bei mir belegt mit Sender- Lipo- und Pultkoffer, ich lager die Koffer und Helis immer getrennt, wegen Sicherheit bei einer Vollbremsung, daß wenn die Koffer rumfliegen, nicht auch noch die Helis was abbekommen, die sind fest verankert. Aber das driftet jetzt vom Thema ab.
Liebe Grüße
Thomas
-
Zitat von rainerX Beitrag anzeigenwieso, einen 600er bring ich gerade noch rein.Die 550er passen mit Haube noch rein und haben noch etwas" Luft". Die Rückbank ist bei mir belegt mit Sender- Lipo- und Pultkoffer, ich lager die Koffer und Helis immer getrennt, wegen Sicherheit bei einer Vollbremsung, daß wenn die Koffer rumfliegen, nicht auch noch die Helis was abbekommen, die sind fest verankert.
VG
-
Zitat von enied Beitrag anzeigenDann stellt sich die Frage eh nicht, ob 600 oder 700
-
Zitat von rainerX Beitrag anzeigenDer Hintergrund ist, ich möchte nicht nochmal eine neue Lipogröße einführen und anschaffen, da ich gut ausgerüstet bin mit 6S Lipos, außerdem bekomme ich dann auch keine 2 Helis in den Kofferraum (quergestellt), einen 700/800er weder quer noch längs.
VG
-
Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...hätte ich ne Fräse um das auch sauber winklig zu machen wäre das schon längst passiert...
-
Ein Gast antworteteAW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Zitat von rainerX Beitrag anzeigenDer Hintergrund ist, ich möchte nicht nochmal eine neue Lipogröße einführen und anschaffen, da ich gut ausgerüstet bin mit 6S Lipos
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenWenn dich das stört kannst du doch die POM Klötzchen passend abschleifen.
Dann die passende Schraubenlänge ermittelt und fertig.
Gruß Werner
-
Zitat von enied Beitrag anzeigenWenn Du schon einen 550er hast (deine Signatur) dann würde ich den 700er nehmen, mir wäre der Unterschied vom 550er zum 600er zu klein. Ok, mein T-Rex 550X ist in Wirklichkeit auch ein 585er.Zuletzt geändert von rainerX; 10.04.2019, 19:36.
-
Ein Gast antworteteAW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Doch, der UL wird auch mit 6s geflogen.
Denke, ob 600er oder 700er ist eher eine Frage des Budgets.
-
P.S. Out of the Box ist der Diabolo 700 ein 740er. Mit 6S dürfte da allerdings nichts zu machen sein. Ein Diabolo 700 UL fliegt aber mit 7S im sportlichen Rundflug sehr gut.
VG
-
Zitat von rainerX Beitrag anzeigenKann mir bitte jemand in Kurzform die wesentlichen Vor-und Nachteile beim 600er auflisten ?
Würde mir sehr helfen bei der Kaufentscheidung.
Ich strebe an, den Heli mit 6S zu fliegen, sowie bereits vorhandene Servos in Standardgröße einzubauen.
Ich habe vor ein paar Tagen eine gebrauchte 700er Mechanik mit wenig Flügen zu einem sensationellen Preis gekauft, die Elektronik Komponenten sind im Zulauf und bald wird er gebaut. Der 700er kann zudem bis zu einem 800+ mit Originalteilen umgebaut werden, wenn die Elektronik stimmt.
VGZuletzt geändert von enied; 10.04.2019, 19:13.
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenBin gerade dabei den 600er zu bauen, dort lässt es sich irgendwie deutlich entspannter verkabeln.
Würde mir sehr helfen bei der Kaufentscheidung.
Ich strebe an, den Heli mit 6S zu fliegen, sowie bereits vorhandene Servos in Standardgröße einzubauen.Zuletzt geändert von rainerX; 10.04.2019, 18:19.