Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
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Ja, die Kabelführung is etwas abenteuerlich beim Diabolo. Innen an den Seitenteilen befestigen und alles zwischen Heckrohr und Stabiplatte bündeln.
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Habe gestern die Servos verbaut (MKS X8) und frage mich nun wo ich die ganzen Kabel auf dem Weg zum (bei mir) NEO unterbringen soll?
Da innen im Chassis bedingt durch Getriebe und Heckrohr ja nicht viel Platz ist bleibt die Frage wo ich die übrigen reichlich cm Kabel verstaue um den Look auch clean zu halten?
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Genau richtig! Wenn man nämlich an dieser Stelle Loctite auf die Schraube gibt, läuft es zwangsläufig irgendwo dazwischen,weil es beim Einschrauben ja außerhalb der Backe angestaut wird.Zitat von papads Beitrag anzeigenIch gebe nur mit einem Zahnstocher Loctite in die Gewindebohrung der Klemmbacken, an die Schraube braucht dann gar kein Loctite.
Somit ist es unmöglich das Loctite zwischen Heckrohr und Heckgehäuse gerät.
So verfahre ich an allen kritischen stellen des Helis mit dem Loctite.
Gruß
Werner
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Eben, irgendwie muss es sich ja verklebt haben.
Ich habe bei meinem vor 3 Wochen das Heckriemenrad gewechselt und da ging das Heckgehäuse ganz leicht ab.
Aber das hilft hier jetzt natürlich auch nicht weiter. Würde es auch erhitzen.
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Ich gebe nur mit einem Zahnstocher Loctite in die Gewindebohrung der Klemmbacken, an die Schraube braucht dann gar kein Loctite.Zitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigenMan sollte die Schrauben, die die Klemmbacken halten erst mit Loctite versehen, wenn man sie durchgeschoben hat, und dann auch mit Gefühl dosieren ("benetzen").
Somit ist es unmöglich das Loctite zwischen Heckrohr und Heckgehäuse gerät.
So verfahre ich an allen kritischen stellen des Helis mit dem Loctite.
Gruß
Werner
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Das ist wie miro schon schrieb, ein Problem, was auftritt, wenn man beim Einschrauben mit dem Loctite saut, so dass sich dieses zwischen Heckrohr und Heckgehäuse verteilt. Man sollte die Schrauben, die die Klemmbacken halten erst mit Loctite versehen, wenn man sie durchgeschoben hat, und dann auch mit Gefühl dosieren ("benetzen").Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenIst es denn beim Zusammenbau auch so schwer gegangen?
Du kannst es jetzt natürlich erhitzen, aber Vorsicht, dass sich das Alu dabei nicht verzieht.
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Habe es per Hand herein bekommen.
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Ist es denn beim Zusammenbau auch so schwer gegangen?Zitat von heli56 Beitrag anzeigenNa dann komm vorbei und zieh mal dran. Kann es nicht mal drehen im kleinen Schraubstock mit Handschuhen.
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Na dann komm vorbei und zieh mal dran. Kann es nicht mal drehen im kleinen Schraubstock mit Handschuhen.
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Ich verstehe jetzt irgendwie das Problem nicht. Man löst einfach die Schrauben mit denen die Klemmbacken festgezogen sind und dann zieht man das Heckgehäuse nach hinten ab. Ich hatte da noch nie ein Problem. Erst vor kurzem habe ich das beim Einbau der L-Mechanik in einen Rumpf so gemacht.
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jaja meine hinten, nur bin ich da schon sehrrr sparsam ....
seh schon, mich wieder abmühen......
Warum muss man auch so schöne Auros wie auf der Rotor üben ....
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Meinst Du jetzt vorne wo das Heckrohr eingeklemmt wird, oder das Komplette Hecktteil hinten ? Solltest
Du hinten meinen, werden doch die Schrauben womit die Heckrohrklemmen angezogen werden mit
loctite benetzt, oder nicht ? Zumindest bei mirZuletzt geändert von miro911; 01.04.2019, 20:37.
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welches Loctide?!?!
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Ich kenne das Problem und hab auch schon damit gekämpft. Das einzige was die hilft , ist weniger
loctite !!
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Moin,
mal ne kurze zwischen Frage:
Hat jemand eine einfache Methode um das Heckrohr vom Heckgehäuse zu trennen?!?
Es ist immer wieder eine Qual es nach Jahren Auseinander zu bekommen, Quasi verschweißt.
Mir blieb bisher nichts anderes übrig als das Rohr nach innen zu biegen und einzeln heraus zu "zupfen".
Mfg. Toni
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