Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteAW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Gibt von Mikado einen Antennenhalter fürs Heckrohr, der is allerdings nicht optimal beim Diabolo, weil die Haube noch ein gutes Stück über das Heckrohr geht, und zusätzlich die Antennen beim Neo VLink relativ kurz sind, ich habe die Antennenröhrchen warm gemacht und etwas gebogen, aber die kommen trotzdem gegen die Haube. Ja, meine Antennen haben schon etwas gelitten, aber das funktioniert trotzdem problemlos.Angehängte Dateien
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe mir die Antennenhalter selbst gebaut.
Aus dem vollen aus POM gefräst mit 1,5mm CFK Stangen.
Hatte vorher was mit Kabelbindern gemacht aber das war mir alles zu flexibel.
Gruß TorstenZuletzt geändert von Heli87; 23.07.2018, 20:19.
-
Ein Gast antworteteAW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Ich habe aktuell kein Foto zur Hand, aber ich habe für meine Antennen einfach einen 28mm O-Ring über das Heckrohr geschoben und die dazwischen geklemmt.
Die Antennen schauen jetzt links und rechts vom Heckrohr unter der Haube raus.
Ich wollte mir auch erst einen Halter drucken, war mir aber schlussendlich alles zu umständlich. Flexibel ist es so auch noch.
-
An die Neo - Diabolisten :
Da ich umsteige auf Vbar Control () , will ich nen Neo Vlink in den Diabolo haben ( das alte Neo geht in den Logo mit RX Sat).
Wie habt ihr das mit den Antennen gemacht bzw wie verlegt. Ich will eigentlich nen Antennenhalter aufs Heckrohr schnallen , weiss aber nich wie lang die Standard Antennen sind vom Neo .
Weiter frage ich mich , ob der Antennenhalter aufs Heckrohr passt. Hab momentan meinen 2. Speki-Sat auf dem Heckrohr mit den Antennen 90 Grad zum Heckrohr und der Sat passt unter den hinteren Haubenabschluss. So will ichs auch mit den Neo Antennen machen, weiss aber nicht ob das so hin haut.
Evtl hat der ein oder andere mal ein Foto ....Zuletzt geändert von bones7; 23.07.2018, 18:23.
-
Zitat von papads Beitrag anzeigen
-
Ich denke mal die Neuerungen erscheinen, wenn die alten Teile alle verkauft sind und nicht wenn der 1. Januar ist.
Ich habe z.B. schon die neuen Haubenhalter in der Haube aber noch nicht das neue Gegenstück.
Habe deshalb nämlich Nachgefragt bei Gerd wofür die Nut in dem Kunststoffteil gut ist und da sagte er mir es wird sich demnächst etwas an dem Gegenstück ändern.
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenDer 2018er hat jetzt eine große ßffnung im Chassis um das Zahnrad heraus zu bekommen, ohne das man das Chassis zerlegen muss.
ßhnlich wie beim 600er nur ohne Deckel.
Gruß TorstenAngehängte Dateien
-
Zitat von HeliHans Beitrag anzeigenIch meine, der 2018er ist die weitere Evolution des L. Ein paar Dinge wurden verbessert (leichter, stabiler). Leider gibt es das Manual nicht auf der Homepage - file not found. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
ßhnlich wie beim 600er nur ohne Deckel.
Gruß TorstenAngehängte DateienZuletzt geändert von Heli87; 19.07.2018, 07:47.
-
Bei mir geht der Download.
-
Zitat von spitz_1 Beitrag anzeigenHallo,
Danke für eure Antworten.
Dann ist also der Diabolo 700 Modell 2018 und der Diabolo L die gleiche Mechanik ?
Der L war ja ohne Blätter mit Haube 2000g schwer.......ist das beim Modell 2018 auch so ?
Lg
spitz_1
-
Hallo,
Danke für eure Antworten.
Dann ist also der Diabolo 700 Modell 2018 und der Diabolo L die gleiche Mechanik ?
Der L war ja ohne Blätter mit Haube 2000g schwer.......ist das beim Modell 2018 auch so ?
Lg
spitz_1
-
Resümee auf Post 4452.
Die Align Kufengummies passen zwar perfekt.
Durch die hohe Spannung bekommen sie aber sehr schnell Risse.
Daher habe ich mir jetzt Silikonschlauch 14x8 bestellt und davon Stücke abgeschnitten.
Sieht genau so aus, aber der Silikonschlauch ist viel elastischer als die Align Gummies.
Silikonschlauch Unterdruckschlauch flexibel schwarz ßA 14mm ßI 8mm Meterware NEU | eBay
Gruß Torsten
-
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenIch meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der "Diabolo L" nun der "Diabolo 2018" ist.
Korrigiert mich, wenn ich Stuss schreibe...Zuletzt geändert von papads; 18.07.2018, 07:59.
-
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der "Diabolo L" nun der "Diabolo 2018" ist.
Korrigiert mich, wenn ich Stuss schreibe...