Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Antennenhalter selbst gebaut.
    Aus dem vollen aus POM gefräst mit 1,5mm CFK Stangen.

Hatte vorher was mit Kabelbindern gemacht aber das war mir alles zu flexibel.

Gruß Torsten
    Genau so sind meine Antennen auch positioniert, halt nur durch einen O-Ring gehalten.

Einen Kommentar schreiben:

• Dachlatte
    antwortet

Gibt von Mikado einen Antennenhalter fürs Heckrohr, der is allerdings nicht optimal beim Diabolo, weil die Haube noch ein gutes Stück über das Heckrohr geht, und zusätzlich die Antennen beim Neo VLink relativ kurz sind, ich habe die Antennenröhrchen warm gemacht und etwas gebogen, aber die kommen trotzdem gegen die Haube. Ja, meine Antennen haben schon etwas gelitten, aber das funktioniert trotzdem problemlos.
    Angehängte Dateien

• Heli87
    antwortet

Ich habe mir die Antennenhalter selbst gebaut.
    Aus dem vollen aus POM gefräst mit 1,5mm CFK Stangen.

Hatte vorher was mit Kabelbindern gemacht aber das war mir alles zu flexibel.

Gruß Torsten
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Heli87; 23.07.2018, 20:19.

• Gast
    Ein Gast antwortete

Ich habe aktuell kein Foto zur Hand, aber ich habe für meine Antennen einfach einen 28mm O-Ring über das Heckrohr geschoben und die dazwischen geklemmt.
    Die Antennen schauen jetzt links und rechts vom Heckrohr unter der Haube raus.
    Ich wollte mir auch erst einen Halter drucken, war mir aber schlussendlich alles zu umständlich. Flexibel ist es so auch noch.

• bones7
    antwortet

An die Neo - Diabolisten :

Da ich umsteige auf Vbar Control ( ) , will ich nen Neo Vlink in den Diabolo haben ( das alte Neo geht in den Logo mit RX Sat).
    Wie habt ihr das mit den Antennen gemacht bzw wie verlegt. Ich will eigentlich nen Antennenhalter aufs Heckrohr schnallen , weiss aber nich wie lang die Standard Antennen sind vom Neo .
    Weiter frage ich mich , ob der Antennenhalter aufs Heckrohr passt. Hab momentan meinen 2. Speki-Sat auf dem Heckrohr mit den Antennen 90 Grad zum Heckrohr und der Sat passt unter den hinteren Haubenabschluss. So will ichs auch mit den Neo Antennen machen, weiss aber nicht ob das so hin haut.

Evtl hat der ein oder andere mal ein Foto ....
    Zuletzt geändert von bones7; 23.07.2018, 18:23.

• HeliHans
    antwortet

Zitat von papads Beitrag anzeigen
    Ja, das ist der L, aber das Manual fuer den 2018er sollte hier sein (downloads-section): https://www.minicopter.de/pdf/minico...018_manual.pdf

• Heli87
    antwortet

Ich denke mal die Neuerungen erscheinen, wenn die alten Teile alle verkauft sind und nicht wenn der 1. Januar ist.
    Ich habe z.B. schon die neuen Haubenhalter in der Haube aber noch nicht das neue Gegenstück.
    Habe deshalb nämlich Nachgefragt bei Gerd wofür die Nut in dem Kunststoffteil gut ist und da sagte er mir es wird sich demnächst etwas an dem Gegenstück ändern.

• auer640
    antwortet

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
    Der 2018er hat jetzt eine große ßffnung im Chassis um das Zahnrad heraus zu bekommen, ohne das man das Chassis zerlegen muss.
    ßhnlich wie beim 600er nur ohne Deckel.

Gruß Torsten
    Ich hab meinen 800+ mit L-Chassis im Dezember 2017 bestellt und der hatte die ßffnungen auch schon. Hatte somit 2017 schon die 2018-er Version ;-)
    Angehängte Dateien

• Heli87
    antwortet

Zitat von HeliHans Beitrag anzeigen
    Ich meine, der 2018er ist die weitere Evolution des L. Ein paar Dinge wurden verbessert (leichter, stabiler). Leider gibt es das Manual nicht auf der Homepage - file not found. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
    Der 2018er hat jetzt eine große ßffnung im Chassis um das Zahnrad heraus zu bekommen, ohne das man das Chassis zerlegen muss.
    ßhnlich wie beim 600er nur ohne Deckel.

Gruß Torsten
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Heli87; 19.07.2018, 07:47.

• papads
    antwortet

Bei mir geht der Download.

• HeliHans
    antwortet

Zitat von spitz_1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Danke für eure Antworten.
    Dann ist also der Diabolo 700 Modell 2018 und der Diabolo L die gleiche Mechanik ?

Der L war ja ohne Blätter mit Haube 2000g schwer.......ist das beim Modell 2018 auch so ?

Lg
    spitz_1
    Ich meine, der 2018er ist die weitere Evolution des L. Ein paar Dinge wurden verbessert (leichter, stabiler). Leider gibt es das Manual nicht auf der Homepage - file not found. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

• spitz_1
    antwortet

Hallo,

Danke für eure Antworten.
    Dann ist also der Diabolo 700 Modell 2018 und der Diabolo L die gleiche Mechanik ?

Der L war ja ohne Blätter mit Haube 2000g schwer.......ist das beim Modell 2018 auch so ?

Lg
    spitz_1

• Heli87
    antwortet

Resümee auf Post 4452.

Die Align Kufengummies passen zwar perfekt.
    Durch die hohe Spannung bekommen sie aber sehr schnell Risse.
    Daher habe ich mir jetzt Silikonschlauch 14x8 bestellt und davon Stücke abgeschnitten.
    Sieht genau so aus, aber der Silikonschlauch ist viel elastischer als die Align Gummies.

Silikonschlauch Unterdruckschlauch flexibel schwarz ßA 14mm ßI 8mm Meterware NEU | eBay

Gruß Torsten

• papads
    antwortet

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
    Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der "Diabolo L" nun der "Diabolo 2018" ist.
    Korrigiert mich, wenn ich Stuss schreibe...
    ab 3,3 kg"
    Zuletzt geändert von papads; 18.07.2018, 07:59.

• freakystylez
    antwortet

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der "Diabolo L" nun der "Diabolo 2018" ist.
    Korrigiert mich, wenn ich Stuss schreibe...

Lädt...
X