Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Voodoo
    antwortet
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Mein Respekt an dich so etwas technisch lösen zu können und zusammen zu fummeln
    Aber ich finde es auch schade wie man aus einem Diabolo mechanisch etwas undefiniertes machen kann

"Tuning Rückwärts"

Die Plaste Rahmen Logos sind optisch schon nicht mein Ding, von daher würde mir nie einfallen so eine Haube auf Diabolo zu verwenden

Wegen den Hauben generell, früher mochte ich so Quitschi-Bunte Hauben wie die der Logos und Fusuno auch, heute nach mehreren Jahren kann ich diese Dinger echt nicht mehr sehen, finde weniger ist mehr
    Von dem mal abgesehen, die Fusuno Hauben die ich hatte taugten Qualitativ echt wenig, zerfielen langsam an den Verschlusspunkten, mehrere gehabt

Existiert eigentlich ein Flug Video was der in der Luft mit dem besten aus beiden tut ?

Einen Kommentar schreiben:

• Heli87
    antwortet

Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen
    Wer schon mal einen Kraken und einen Diabolo repariert hat, wundert sich über das "gut durchdacht" an dieser Stelle...
    Zumindest hat man die Finger nicht voll Fett.

• Kurbel.Urmel
    antwortet

Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen
    Aber die Haube ist wirklich hässlich - Omar, mach da mal was vernünftiges drauf.
    Wie heisst die Kiste denn jetzt eigentlich? Mikacopter Logobolo?
    Daniel dein Vorschlag ist schon mal echt gut, ich dachte an -Dialogo-.

Die Hauben polarisieren scheinbar etwas, mir gefallen sie richtig gut. Das Beste ist aber, man sieht sie in der Luft richtig gut.

Sozusagen das Beste der beiden Hersteller in einem Modell vereint

• Kurbel.Urmel
    antwortet

Wenn du meine Beiträge mal komplett liest, dann kommst schon irgendwann dahinter

• froeschi62
    antwortet

Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen
    Werden hier gerade Treuepunkte verschenkt?

Das Heck funktioniert ja, nur mich stört das Nachspannen, Rohrklingeln und die Klorolle im Heck, geht gar nicht.

Für mich war das ein prima Winterprojekt, zumal sowieso alles da war. Den Diabolo hatte ich letztes Jahr etwas verknautscht, das Zwischengetriebe vom Xxtreme war auch ein ßberbleibsel und beim L800 hab ich mir den Rest geliehen.

Heute war Erstflug, hat auf Anhieb schon richtig gut funktioniert, lediglich die 105-er Heckblätter hab ich gegen 116-er getauscht. Hat ein sehr angenehmes Laufgeräusch, ich bin erstmal froh.

Gruß Omar
    Wenn ich unzufrieden mit der mechanischen Auslegung eines Helis bin, kaufe ich mir ihn doch überhaupt nicht. Dein Modell hat mit dem ursprünglichen Diabolo fast nichts mehr zu tun. Dafür sind die Veränderungen zu eklatant.

Gruß
    Dietmar
    Zuletzt geändert von froeschi62; 27.05.2021, 12:45.

• Netzferatu
    antwortet

Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
    Du verschlimmbesserst einen gut durchdachten Diabolo, wirklich schade um das tolle Modell.
    Wer schon mal einen Kraken und einen Diabolo repariert hat, wundert sich über das "gut durchdacht" an dieser Stelle...

Ausserdem bin ich der Meinung, dass Riemenheck und ein dickes, langes ALUheckrohr nicht gut zusammen passen. Das Aluminium ändert bei Temperaturunterschieden merklich seine Dimensionen, so dass ich den Dia 600 im Winter (drinnen warm - draußen kalt) eigentlich nicht mehr fliege. Im Sommer ist er eines meiner Lieblingsmodelle.

Aber die Haube ist wirklich hässlich - Omar, mach da mal was vernünftiges drauf.
    Wie heisst die Kiste denn jetzt eigentlich? Mikacopter Logobolo?

• Heli87
    antwortet

Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen
    Sorry dann nenne es halt Papprolle aus dem Bastelbedarf...
    Hey Hey
    Hochwertige Schalldämmung.

• Kurbel.Urmel
    antwortet

Sorry dann nenne es halt Papprolle aus dem Bastelbedarf. Letztendlich retuschiert man eine Unzulänglichkeit mit der nächsten. Aber wie gesagt, ist immer ein Abwägen zwischen Funktion und Aufwand, was sich dann im Preis niederschlägt. Wenn Gerd ihn mit Starrantrieb anbieten würde, müsste er dementsprechend mehr von uns Kunden abverlangen, was dann wahrscheinlich nur wenige bereit wären zu zahlen.

Daher kann man die Hersteller gut verstehen, diesen Weg zu wählen.

• michaMEG
    antwortet

Leute flache Bälle....

Ich bewundere so ein Talent zu improvisieren, finde ich gut. aber der Seitenhieb mit der Klorolle hättest du dir auch sparen können.
    Fand ich nicht so gut.

• Kurbel.Urmel
    antwortet

Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
    Du verschlimmbesserst einen gut durchdachten Diabolo, wirklich schade um das tolle Modell. Es gefällt mir auch optisch überhaupt nicht. Fast eine Vergewaltigung..
    Werden hier gerade Treuepunkte verschenkt?

Das Heck funktioniert ja, nur mich stört das Nachspannen, Rohrklingeln und die Klorolle im Heck, geht gar nicht.

Für mich war das ein prima Winterprojekt, zumal sowieso alles da war. Den Diabolo hatte ich letztes Jahr etwas verknautscht, das Zwischengetriebe vom Xxtreme war auch ein ßberbleibsel und beim L800 hab ich mir den Rest geliehen.

Heute war Erstflug, hat auf Anhieb schon richtig gut funktioniert, lediglich die 105-er Heckblätter hab ich gegen 116-er getauscht. Hat ein sehr angenehmes Laufgeräusch, ich bin erstmal froh.

Gruß Omar

• Heli87
    antwortet

Zitat von michaMEG Beitrag anzeigen
    Hattest du die Dämpfungseinlage (Pappe) einzeln bestellt?
    Kann ich nur mit Rohr auf der HP finden.
    Normal liegt die dem Heckrohr bei.

Das ist aber auch einfach nur so schwarze dünne Pappe, wie man sie im Baumarkt in der Bastel/Deko Abteilung bekommt.
    Zusammen gerollt und fertig. Tröpfchen Sekundekleber ins Heckrohr und rein damit.

Gruß Torsten

• froeschi62
    antwortet

Zitat von michaMEG Beitrag anzeigen
    Ich würde mal bei Minicopter anrufen. Nicht alles ist im Shop und sicher schickt es Gerd dir auch einzeln.

Gruß
    Dietmar

• froeschi62
    antwortet

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
    Die Pappe hilft akustisch auf jeden Fall.
    Den 700er liegt die ab Werk bei.
    Gruß Torsten
    Ich habe bei meinem Diabolo 600 Bausatz ein Heckrohr mit Pappe schon eingeklebt ab Werk. Für den 700UL liegt sie bei.

Gruß
    Dietmar

• michaMEG
    antwortet

Ok, ich werde mal eine Klorolle suchen!
    Heckrohr Kartonrollen Mod - RC-Heli Community
    Pragmatisch, aber warum nicht!

Glaub ich habe da schon was Passendes gefunden ...

• michaMEG
    antwortet

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
    Die Pappe bringt schon einiges. Habe ich mir beim TDSF auch reingemacht, die originale vom Diabolo 700. Und siehe da bei 850 RPM war das Klingeln weg bzw. in allen Drehzahlen.

Lädt...
X