Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KO-Pilot
    antwortet
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Danke Euch, da hätte ich ja eigentlich auch mal von selbst drauf kommen können. An den Schalter darf man aber niemals im Flug dran kommen. Da gibt es schon was:
    ImageUploadedByTapatalk1440677227.343911.jpg

Einen Kommentar schreiben:

• fabfour
    antwortet

Das was peter pan da beschreibt mache ich in etwa auch. Ich hab allerdings in der Funke einen speziellen Mode programmiert in dem ich die Haube aufsetzen kann. Dabei wird voll negativ pitch und voll nick nach vorne gesteuert. So lässt sich die Haube echt super aufsetzen

• torro
    antwortet

Da mein Pitch Hebel auch federrückgestellt ist, hab ich im Stabi gute 30° Pitch eingestellt. Per Schalter fährt die ts ganz runter.
    Den Pitch zum fliegen nur über die funke begrenzen.

Funzt super

• KO-Pilot
    antwortet

Ja, die Theorie kenne ich...deswegen dachte ich mir daß im AR Modus ja mehr negativ Pitch helfen könnte. Oder eine extra Flugphase für auf- und absetzten der Haube So schlimm wie ich darstelle ist es nicht. Setzt Du die Haube einhändig auf oder bedienst Du die TS mit dem Fuß? Aber das habe ich noch nicht probiert im entscheidenden Moment die Taumelscheibe zu neigen - wird getestet!

Manu

• peter_pan
    antwortet

Zum Haube aufsetzen stell ich als erstes auf voll negativ Pitch, dann die Haube soweit wie möglich drauf, Nick nach vorne drücken und dann direkt die Haube an der Taumelscheibe vorbei aufsetzen, beim abnhemen genauso...

• KO-Pilot
    antwortet

Langsam sind wir hier auf einem Niveau von Amazon Bewertungen... Wir haben hier offensichtlich ein Heat-Gate. Apropos, ich habe das nicht.

Da es ja hier um einen Erfahrungsaustausch geht, hier meine Erfahrungen nach 40 Flügen:
    - Für 1400 UPM sind selbst mit der roten Riemenscheibe die standard Heckblätter zu kurz (105), ich habe 115er drauf in Verbindung mit DH 691 HRB, da klappt es auch in den unteren Drehzahlen mit sauberen Flips und Turns
    - ich musste noch nichts machen, aber die Mechanik ist sicher nicht ganz wartungsfreundlich.

- Ich habe ein minimales Axiales Spiel, kaum sichtbar aber bei Zug/Druck am Kopf hörbar. Hatte ich bei fast allen Helis nach der Einflugphase, ist für mich nicht ungewöhnlich. Was meint ihr, mit Beilegscheiben eliminieren? Oder bis zum Winter warten....

- bei meinen Flugzeiten von mehr als 8 Minuten bei 1400 UPM und 4200er Lipos kann ich mir sicher sein, dass die Mechanik reibungsarm läuft. Es ist allerdings auch keine Bleiente sondern bewusst mit leichten Komponenten bestückt

- ich habe mich voll und ganz an die Gummiring Akkuhalterung gewöhnt und finde das schlichtweg genial. Auch die Aussparungen unten in Chassis um die Gummis beim Durchschieben des Akkus in Position zu halten. Keep it simple!

- Die größten Anfangsschwierigkeiten hatte und habe ich mit dem Aufsetzen und mehr noch Abnehmen der Haube. Dabei habe ich mit schon eine fette Macke reingehauen (gleich an Anfang). Das ist bei mir irgendwie Tagesform abhängig ob ich das gut schaffe oder nicht...vielleicht sollte ich im AR Modus die Pitchwerte (zZt 12) erhöhen....

- Orange ist super in Bezug auf Lageerkennung!

Manu

• Manfred
    antwortet

Ich dachte das Thema wäre schon lange durch.
    Meinen könnt ihr nach dem fliegen anfassen und ihr braucht auch keine Brandsalbe oder kaltes Wasser.
    Seit April 2012
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Manfred; 26.08.2015, 23:51.

• thomas1130
    antwortet

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
    Wenn es jetzt schon hässlich wird, dann aber richtig.
    Hier bei uns? -> Sicher nicht!
    Zuletzt geändert von thomas1130; 27.08.2015, 10:27.

• heli-carsten
    Ein Gast antwortete

Mit passiert ist nichts meinte ich eigentlich, dass durch die Wärmeentwicklung nichts passiert ist. Und genauso hat es sicherlich auch mein Vorredner gemeint.

Herr Guzicki, weiterhin wäre ich mal ganz vorsichtig, hier vertrauliche E-Mail Informationen zwischen uns öffentlich zu machen. Das geht niemanden etwas an.

Weiterhin gab es hier einen User, der versucht hat mich zu sperren, da er mir vorwarf durch meine Postings Werbung zu machen. Ich möchte jetzt niemanden angucken. Das habe ich aus zuverlässiger Quelle hier aus dem Forenteam. Schon ziemlich armseelig so eine Aktion

Wenn es jetzt schon hässlich wird, dann aber richtig.

• Gerd Guzicki
    antwortet

Passiert ist nichts...
    Ach nein? Du bist doch am 11.6. abgestürzt und hast unter anderem das Hauptzahnrad ersetzt.

• heli-carsten
    Ein Gast antwortete

Passiert ist nichts, aber deshalb wurde der Heli nicht verkauft. Habe ich aber auch schon gepostet ein paar Seiten zuvor.

• wolv
    antwortet

Unser Hobby ist 100% reine Emotion. Schlimm, wenn es nicht so wäre
    würde trotzdem gern wissen was passiert ist außer dass es warm geworden ist.
    Zuletzt geändert von wolv; 26.08.2015, 20:59.

• heli-carsten
    Ein Gast antwortete

Unser Hobby ist 100% reine Emotion. Schlimm, wenn es nicht so wäre

• wolv
    antwortet

Sorry, aber ich finde es einfach zum KO....EN.

Niemand aber auch wirklich niemand ist nur mal eben ansatzweise bereit in Betracht zu ziehen, dass vielleicht auch bei dieser "Edelmarke" ein Hauptzahnrad oder anderes Bauteil Fertigungstoleranzen hat und oder vielleicht auch nicht mehr zeitgemäß ist.

Stattdessen sind die Jenigen nicht im Stande einen Heli ordnungsgemäß aufzubauen.

Da fällt mir einfach nichts mehr zu ein.

Aber gottseidank muss ich mir darüber keine Gedanken mehr machen.

Das musste jedoch einfach mal raus.

Gruß

Carsten
    Hast du deinen Heli verloren oder ist das HZR geschmolzen? Ist es überhaupt ein Problem oder hast du nur bedenken gehabt? Wenn man deine vergangenen Posts liest berichtest du ja seit 2 Monaten recht "emotional"

• Pitsch Meister
    antwortet

Aber gottseidank muss ich mir darüber keine Gedanken mehr machen.
    Eigentlich schade, sich deshalb von ihm zu trennen!

Mir gefällt er nämlich ansonsten sehr gut und fliegen tut er auch sehr ausgewogen, wie ich finde!!

Lädt...
X