Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bundesbulf
    antwortet
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Hast Du sie vor dem Einbau genau kontrolliert? Meine hatte bei Auslieferung schon einen feinen Längsriss - kaum zu erkennen. Hab dann direkt Ersatz bekommen...

Einen Kommentar schreiben:

• Ascsoft
    antwortet

Hallo Leute.

Gerade hab ich mal den Teufel etwas gewartet und hab dabei festgestellt das die Heck-Schubstange für die Heckanlenkung der länge nach mehrfach gerissen ist.

Der Teufel ist bisher weder abgestürtzt noch hat es härtere Landungen o.ä. gegeben.

Jemand eine ahnung wodurch das denn gekommen sein könnte ?

lg
    Micha

• coolflyer
    Ein Gast antwortete

Nunja, ein Komik Regler ist es ja nun doch nicht
    Langeweile... es ist Winter

• Manfred
    antwortet

Zitat von coolflyer Beitrag anzeigen
    Roxxy und castle BEC raus, War nur der 100A Roxxy und die Regelung im Gov Modus hat mir nicht so gefallen. Außerdem sieht das ganze jetzt auch ordentlicher und aufgeräumter aus
    Hi Ronny
    ja ok. Aber für die 3 Kabel den Aufwand und die Kosten ? Gut das es keinen Armen trifft und jemanden der Langeweile hat .hihi

• coolflyer
    Ein Gast antwortete

Roxxy und castle BEC raus, War nur der 100A Roxxy und die Regelung im Gov Modus hat mir nicht so gefallen. Außerdem sieht das ganze jetzt auch ordentlicher und aufgeräumter aus

• Manfred
    antwortet
    AW: Jeti / Hacker masterMezon 130 eingebaut

Zitat von coolflyer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Letzte Woche kam mein neuer Mezon 130 an und ich bin jetzt dazu gekommen ihn einzubauen. Flugerfahrungen hab ich noch keine da ich im Zuge des Reglerumbaus die komplette Verkabelung neu mache. Da die Crimpzange noch nicht da ist hängts noch an der Beast-Empfängerverkabelung. Ich möchte wenn ich fertig bin so wenig wie möglich Kabel sehen
    Foto:
    Hi Ronny ,
    und warum baust du um ?

• Tomnic.11
    antwortet

Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigen
    Naja bis vor kurzem hast aber noch alles im Normal mode eingeflogen wo ich noch sagte laut forum macht das kaum noch jemand :-) einfach Rechtwinklig einstellen und im HH mode fliegen und guten flug :-)
    Nix anderes hab ich geschrieben:
    Ich mach es ja selbst auch nicht mehr im Normal Mode einfliegen.

• coolflyer
    Ein Gast antwortete
    Jeti / Hacker masterMezon 130 eingebaut

Hallo zusammen,
    Letzte Woche kam mein neuer Mezon 130 an und ich bin jetzt dazu gekommen ihn einzubauen. Flugerfahrungen hab ich noch keine da ich im Zuge des Reglerumbaus die komplette Verkabelung neu mache. Da die Crimpzange noch nicht da ist hängts noch an der Beast-Empfängerverkabelung. Ich möchte wenn ich fertig bin so wenig wie möglich Kabel sehen
    Foto:
    Angehängte Dateien

• Daniel Schmidt
    antwortet
    Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Ich glaube der Schrumpfschlauch soll aber auch ein Splittern den Carbonrohr verhindern. Manchmal sind die vom Ablängen etwas geschwächt und splittern dann leicht.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Eco-Royal
    antwortet

Naja bis vor kurzem hast aber noch alles im Normal mode eingeflogen wo ich noch sagte laut forum macht das kaum noch jemand :-) einfach Rechtwinklig einstellen und im HH mode fliegen und guten flug :-)

• PeterLustich
    antwortet

Habs genauso verstanden wie es gemeint war. Alles gut.

i use Tapatalk! (xtrashort 4 RC-Heli.de)

• Tomnic.11
    antwortet

Ich mach es ja selbst auch nicht mehr im Normal Mode einfliegen.
    Nur noch recht winkelig einstellen und dann im HH Mode fliegen.
    Aber es soll ja noch welche geben die das machen.
    Wollte es nur erwähnt haben.
    Gruß Thomas

• PeterLustich
    antwortet

Ok, theoretisch hast du recht, aber selbst wenn man den Riemen nachspannt spielt sich das Nachspannen meisst weit unter einem Millimeter ab und dafür würde ich nicht das Gestänge in der Länge verändern. Zudem muss man beim Diabolo ja zum Glück nicht nachspannen und beim Logo mit CFK Heckrohr auch nicht. (Habe beim Logo übrigens auch mit Alu Heckrohr nie den Riemen nachgespannt. Weder bei 30° Plus noch bei -14° und hatte nie Probleme.)

i use Tapatalk! (xtrashort 4 RC-Heli.de)

• Tomnic.11
    antwortet

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
    Wichtig ist halt nur das man das macht wenn alles fertig abgelängt und eingestellt ist, denn dann muss man ja eh nie wieder an das Gestänge dran.
    So ganz stimmt das ja nicht Timo!
    Wenn du den Riehmen mal nachspannen mußt, aus welchen gründen auch immer.
    Und du im normal Mode einfliegen willst geht das natürlich nicht mehr.
    Aber geht ja auch so.
    Gruß Thomas

• PeterLustich
    antwortet

Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigen
    Hi Peter (oder lieber Timo?
    Ach, ob Timo oder Peter is mir egal. Den Nicknamen PeterLustich habe ich shcon seit ca. 1998 oder so aus meinen anfänglichen CS Zeiten und bin auch sonst überall unter dem Namen aktiv. Mittlerweile höre ich auf beide Namen auch wenn ich eigentlich nur Timo heiße. PeterLustich hat sich halt damals so eingeschlichen.

Sorry fürs OT.

Also den Schrumpfschlauch kenne ich auch, katte ich aber nicht zur Hand. Funktionieren tut der natürlich auch, vielleicht sogar besser. Wichtig ist halt nur das man das macht wenn alles fertig abgelängt und eingestellt ist, denn dann muss man ja eh nie wieder an das Gestänge dran.

Lädt...
X