Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Ach Du scheiße... gerade gesehen... das tut weh, sorry.
Und wieder ein kosmisches Feuer. Das gibt mir zu denken...
Einen Kommentar schreiben:
-
ich glaub die braucht er jetzt nicht mehr
mein ganz grossess beileid Sascha
-
Moin,
meinst Du die Akkugummis? Wenn die spröde werden würde ich sie tauschen... zwar wird nix passieren, da bestimmt nicht alle auf einmal reißen - aber sicher ist sicher. Ich habe jetzt auch ca. 100 Flüge (der Dia ist jetzt ca. 1,5 Jahre im Flugbetrieb) und die Gummis sind noch i.O.
Allerdings habe ich an meinen BLS 452 Spiel festgestellt... was ich in Anbetracht des Alters komisch finde. Ich fliege ja nun auch kein hartes 3D und da habe ich schon mit etwas mehr Lebensdauer gerechnet - auch wenn ich sie an 7,4 V betreibe und Robbe schreibt das sich die Lebensdauer um ca. 30% verringern kann. Das würde ja im Umkehrschluß bedeuten das die Servos an 5 V nur ca. 300 Flüge halten.
Oder kann es sein das bei einer einzigen "harten" Aktion die Getriebe in Mitleidenschaft gezogen werden? Ich musste da letzlich mal etwas härter reinlangen um den Vogel abzufangen...
Na ja - erstmal neue Getriebe rein und weiter sehen.
-
Ein Gast antworteteAW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Seit ich meinem Diabolo Dh711 und Edge 115 verpasst habe hab ich richtig Angst.
Also Respekt hatte ich vorher schon, aber jetzt geht er so heftig ums Eck dass ich auf 80% DR runter bin.
Ein Superheli...
So wie es aussieht hat er bald Geburtstag und bisher habe ich ausser ESCwechsel noch nix dran warten duerfen....so rund 100 Fluege hat er jetzt.
Wann tauscht Ihr denn die Gummies ? die zeigen erste leichte Risse.
-
@tluckeneder
Und das tolle bei diesem Heli ist, dass diese Freude auch beim Bauen und danach erst recht beim Fliegen noch laaaaange anhältAngehängte Dateien
-
Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenDanke, ich fühle mich wie ein Kleinkind vorm süssigkeitenladen
Und das tolle bei diesem Heli ist, dass diese Freude auch beim Bauen und danach erst recht beim Fliegen noch laaaaange anhält
vg,
Tom.
-
Danke, ich fühle mich wie ein Kleinkind vorm süssigkeitenladen
-
Herzlichen Glückwunsch.
-
Ok dann wird er hoffentlich montags bei mir in ßsterreich sein.
-
Einen Tag.
-
Heute ist die Rechnung von minicopter hereingeflattert. Juhu er ist fertig. Hab gleich mit paypal gezahlt damit es schneller geht. Wie lange hat es bei euch von der Zahlung bis zur Lieferung gedauert?
-
Zitat von Christoph Lipinski Beitrag anzeigenIch würde das originale ( minicopter ) Landegestell niemals durch was "anderes" zu ersetzen... und warum es auch *?
Schon mehrere male ist bei mirdas Chassi heile gebliegen, nur weil das sehr gut durchdachtes Landegestell die Crashkräfte absorbiert hat und dennoch sich zurück biegen lies...
Für mich perfekter geht's nicht !
Gruß
Ralph
-
Ich würde das originale ( minicopter ) Landegestell niemals durch was "anderes" zu ersetzen... und warum es auch *?
Schon mehrere male ist bei mirdas Chassi heile gebliegen, nur weil das sehr gut durchdachtes Landegestell die Crashkräfte absorbiert hat und dennoch sich zurück biegen lies...
Für mich perfekter geht's nicht !
-
hallo
1. knapp ja , gerade mit der schottung. Bei 20z ging es noch nur beim 18er ist das blech leicht gewandert wie man am pyro sehn kann, nun ist es fixiert und es schleift nichts mehr
2. ja ist ein orig. links dreher (erster und letzter), wird aber nicht mehr angeboten im normal fall
3. landegestell ist mit durch die AR übungen immer weiter runtergekommen,
sodass der dia mit der nase in dreck stach irgendwann.
Da ich leider nicht so der cfk fan bin habe ich ein 600/700 landegestell leicht modif. . Da es mich nur ein paar euros gekostet hat habe ich es mal drunter geschnallt. Ist aber etwas hoch, habe aber jetzt an einem 700 rex ein tieferes gesehn. Mal schaun.
hier der link: Helikraft Universal Models
Mfg. Toni