Haste die Blattbefestigungsschrauben mit neu gemacht. Wenn die Kraft beim Einschlag des Blattes recht groß ist können sich diese verziehen und auch zu solchen Erscheinungen führen.
Nur noch mal so als Gedanke. Der Rest wurde ja schon genannt.
Tschau Maik
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Alles klar, danke schon mal für all die "Ideen" wo ich suchen könnte ;-)
Sehen wir mal was dem zu Grunde liegt.
Was ist mit der Taumelscheibe und den Servogetrieben? Wenn du die Standard Sachen schon geprüft hast musst du anfangen und nach den Sachen gucken die es eigentlich nicht sein können.... ;-)
Die Blattlagerwelle ist nagelneu und ja ich habe sie im eingebauten Zustand gedreht. Da bewegt sich nichts/eiert nichts.
Na, dann geh mal auf die Suche wo das her kommt . Wenn die Wellen neu sind bleibt der Kopf, Blatthalter, Anlenkungen und die Blätter über . Hülsen in den Blättren ? Z.B. bei den Radix . Ferndiagnose ist nicht so einfach und man greift da auf die eigene
Erfahrung zurück die aber bei deinem Problem nicht zu treffen muss. Man denkt halt zuerst immer an die üblich Verdächtigen.
Schon mal ein Blatt runter genommen und die Blattlagerwelle einfach mal mit einem Steckschlüssel gedreht ?
Wenn sich dann der Blatthalter gegenüber sichtbar bewegt ist die Blattlagerwelle leider krumm.
Die Blattlagerwelle ist nagelneu und ja ich habe sie im eingebauten Zustand gedreht. Da bewegt sich nichts/eiert nichts.
Ja also nach dem letzten Absturz habe einen neue Hauptrotorwelle und Blattlagerwelle eingebaut. Alle Kugellager kontrolliert. Es ist ja so dass es für 2 Flüge hält und dann der Blattspurlauf wieder daneben ist. Bei einer krummen Blattlagerwelle müsste der Spurlauf ja immer falsch sein oder?
Schon mal ein Blatt runter genommen und die Blattlagerwelle einfach mal mit einem Steckschlüssel gedreht ?
Wenn sich dann der Blatthalter gegenüber sichtbar bewegt ist die Blattlagerwelle leider krumm.
kommt darauf an wo sie steht, muss nicht auffallen....
Ein Gast antwortete
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Ja also nach dem letzten Absturz habe einen neue Hauptrotorwelle und Blattlagerwelle eingebaut. Alle Kugellager kontrolliert. Es ist ja so dass es für 2 Flüge hält und dann der Blattspurlauf wieder daneben ist. Bei einer krummen Blattlagerwelle müsste der Spurlauf ja immer falsch sein oder?
Ich bin etwas ratlos: von Flug zu Flug verstellt sich mein Spurlauf. Ich komme zb am Flugplatz, Schwebe, stelle ihn perfekt ein, Fliege 2 weitere Akkus und er ist wieder leicht verstellt. Hier geht es um eine halbe Umdrehung an der Einstellschraube bis es wieder passt. Erklären kann ich es mir das aber alles nicht. Irgendwelche Ideen?
kontrollier mal die blattlagerwelle, könnte krumm sein...
Ich bin etwas ratlos: von Flug zu Flug verstellt sich mein Spurlauf. Ich komme zb am Flugplatz, Schwebe, stelle ihn perfekt ein, Fliege 2 weitere Akkus und er ist wieder leicht verstellt. Hier geht es um eine halbe Umdrehung an der Einstellschraube bis es wieder passt. Erklären kann ich es mir das aber alles nicht. Irgendwelche Ideen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.