Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Christoph Lipinski
    antwortet
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Hi Diabolisten ,

ich hab Bedenken, ob meine Antennen - Befestigung ausreichend / optimal ist ?
    Damit ist zwar 90° gewährt, aber kann CF Chassi und Alurohr was dämmen ?

Die Idee hab ich von meinem ex - Logo übenommen, da hat super gefunzt...
    Ich fliege mit Futaba FF10 und Empfänger ist auch Futaba 6203 SB.

DSC00495.JPG

P.S. mini VStabi und Empfänger sind noch nicht fest...

Einen Kommentar schreiben:

• addel1
    antwortet

Haste die Blattbefestigungsschrauben mit neu gemacht. Wenn die Kraft beim Einschlag des Blattes recht groß ist können sich diese verziehen und auch zu solchen Erscheinungen führen.

Nur noch mal so als Gedanke. Der Rest wurde ja schon genannt.

Tschau Maik

• sunnyville
    Ein Gast antwortete
    Alles klar, danke schon mal für all die "Ideen" wo ich suchen könnte ;-)
    Sehen wir mal was dem zu Grunde liegt.

• Daniel Schmidt
    antwortet
    Was ist mit der Taumelscheibe und den Servogetrieben? Wenn du die Standard Sachen schon geprüft hast musst du anfangen und nach den Sachen gucken die es eigentlich nicht sein können.... ;-)

• Manfred
    antwortet

Zitat von sunnyville Beitrag anzeigen
    Die Blattlagerwelle ist nagelneu und ja ich habe sie im eingebauten Zustand gedreht. Da bewegt sich nichts/eiert nichts.
    Na, dann geh mal auf die Suche wo das her kommt . Wenn die Wellen neu sind bleibt der Kopf, Blatthalter, Anlenkungen und die Blätter über . Hülsen in den Blättren ? Z.B. bei den Radix . Ferndiagnose ist nicht so einfach und man greift da auf die eigene
    Erfahrung zurück die aber bei deinem Problem nicht zu treffen muss. Man denkt halt zuerst immer an die üblich Verdächtigen.

• sunnyville
    Ein Gast antwortete

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Schon mal ein Blatt runter genommen und die Blattlagerwelle einfach mal mit einem Steckschlüssel gedreht ?
    Wenn sich dann der Blatthalter gegenüber sichtbar bewegt ist die Blattlagerwelle leider krumm.
    Die Blattlagerwelle ist nagelneu und ja ich habe sie im eingebauten Zustand gedreht. Da bewegt sich nichts/eiert nichts.

• Manfred
    antwortet

Ja also nach dem letzten Absturz habe einen neue Hauptrotorwelle und Blattlagerwelle eingebaut. Alle Kugellager kontrolliert. Es ist ja so dass es für 2 Flüge hält und dann der Blattspurlauf wieder daneben ist. Bei einer krummen Blattlagerwelle müsste der Spurlauf ja immer falsch sein oder?
    Schon mal ein Blatt runter genommen und die Blattlagerwelle einfach mal mit einem Steckschlüssel gedreht ?
    Wenn sich dann der Blatthalter gegenüber sichtbar bewegt ist die Blattlagerwelle leider krumm.

• Aussenläufer
    antwortet

kommt darauf an wo sie steht, muss nicht auffallen....

• sunnyville
    Ein Gast antwortete

Ja also nach dem letzten Absturz habe einen neue Hauptrotorwelle und Blattlagerwelle eingebaut. Alle Kugellager kontrolliert. Es ist ja so dass es für 2 Flüge hält und dann der Blattspurlauf wieder daneben ist. Bei einer krummen Blattlagerwelle müsste der Spurlauf ja immer falsch sein oder?

• Aussenläufer
    antwortet

...oder kopf falsch zusammen gebaut....

• don_king
    antwortet

...und die Drucklager.

• Aussenläufer
    antwortet

Ich bin etwas ratlos: von Flug zu Flug verstellt sich mein Spurlauf. Ich komme zb am Flugplatz, Schwebe, stelle ihn perfekt ein, Fliege 2 weitere Akkus und er ist wieder leicht verstellt. Hier geht es um eine halbe Umdrehung an der Einstellschraube bis es wieder passt. Erklären kann ich es mir das aber alles nicht. Irgendwelche Ideen?
    kontrollier mal die blattlagerwelle, könnte krumm sein...

• Bundesbulf
    antwortet

Schau mal hier -> http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=210187

Evtl. ist der ein oder andere Tip dabei...

• ColaFreak
    Ein Gast antwortete

Irgendwas locker?

• sunnyville
    Ein Gast antwortete
    Ich bin etwas ratlos: von Flug zu Flug verstellt sich mein Spurlauf. Ich komme zb am Flugplatz, Schwebe, stelle ihn perfekt ein, Fliege 2 weitere Akkus und er ist wieder leicht verstellt. Hier geht es um eine halbe Umdrehung an der Einstellschraube bis es wieder passt. Erklären kann ich es mir das aber alles nicht. Irgendwelche Ideen?

Lädt...
X