Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• coolflyer
    Ein Gast antwortete
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

das hab ich mich auch gefragt. Die Akkus haben doch höchstens 150gr mehr oder?

Einen Kommentar schreiben:

• ColaFreak
    Ein Gast antwortete

Wieso wiegt meiner 500g mehr? Ich mein 500g sind schon nicht von schlechten Eltern.

• coolflyer
    Ein Gast antwortete

Seit gestern das Carbonlandegestell und Kufen dran: 4960gr
    Robbe Roxxy 9100/12
    Castle BEC Pro mit Lüfter
    MTTEC BS12
    Scorpion 5020
    Radix 710
    Torsion 106
    Savöx 1257 und 1290
    BeastX
    12S 4000 mAh 30/40C (Akkus nur eingeschrumpft, ohne CFK oder GFK Platte)

• ColaFreak
    Ein Gast antwortete

Also aktuelle Messung mit folgenden Komponenten:
    - Roxxy 9120-12
    - Western Robotics BEC
    - 4525-520 Ultimate
    - Edge 115mm
    - Radix 710mm
    - SB 2271 und SB 2272
    - VStabi Blueline (großes)
    - Turnigy 5000 30C 12S
    - 6203SB Futaba

Macht zusammen 5,482kg
    Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2012, 19:33.

• ColaFreak
    Ein Gast antwortete

Ich wieg meinen mal schnell Moment .

• Fingolf
    antwortet

So hier mal das Ergebnis der Waage heute:

Verbaut sind:
    Jive 80 mit Kühler von Heli Chris, mini Vstabi und Blattschmied Blätter 710
    Akkus: Turnigy 4000 30C
    Akkurutsche: Eigenbau ohne die Carbon Platte

Gruß Stephan
    Angehängte Dateien

• ColaFreak
    Ein Gast antwortete

Klar bekommt man den ab . Aber jeder kennt die Mikadoform *g*.

Aber trotzdem der Diabolo ist einfach nur noch geil und mein Protos wird wegen ihm verkauft . Der ist seitdem Diabolo nie mehr in der Luft gewesen.

• PeterLustich
    antwortet

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Timo , wir sehen uns in Melle ?
    Aber na klar sehen wir uns in Melle!

Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigen
    Naja den Diabolo finden sie schon Klasse aber die Akkuwechselgeschichte sowie den Blattcaddy von Mikado doch eher lustig .
    Pft, du bist doch nicht auf der Flucht. Und du bist doch ne Frau, den Mikado Schriftzug bekommste mit Nagellackentferner ganz leicht ab ohne das Moosgummi anzugreifen.

• ColaFreak
    Ein Gast antwortete

Wie die lachen ? Bei uns sind die immer begeistert .Die fragen schon am Freitag ob ich am Wochenende Diabolo fliege .Leider wollen die CD´s der Video Cam nicht daher leider keine Videos.
    Naja den Diabolo finden sie schon Klasse aber die Akkuwechselgeschichte sowie den Blattcaddy von Mikado doch eher lustig .
    Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2012, 18:10.

• GoaHeli
    antwortet

Hallo

Ich finde es mittlerweile einfach genial mit der Lipo Befestigung. Man gewöhnt sich einfach daranund das Beste ist noch...der Motor darf abkühlen

Gruss Germi

ps ...man ist ja nicht in der Formel 1. Wer hat schneller den Lipo gewechselt ?
    Ich

• Manfred
    antwortet

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
    Also der 12S 4000er wird genauso bis hinten auf Anschlag geschoben wie der 10S 5000er auch. Beides Akkus wiegen exakt gleich viel. Dem Ritzel isses wurscht das sitzt ja schön in einem Gegenlager und zwischen Gegenlager und Akku sind bei meinem Logo noch locker 4-5 mm Luft.

Beim Logo ist ehr das Problem mit den kabeln vom hinteren Akku, die muss ich nämlich passend auf dem Akku zurechtlegen und festhalten sonst geht weder der 12S noch der 10S ordentlich in den Logo Akkuschacht rein und das obwohl ich sogar vorne am Chassis shcon ordentlich was weggedremelt habe.

Ich sag ja nicht das es schwer geht, nur ich empfinde es beim Logo durchaus fummeliger als beim Diabolo wo genug Platz ist und alles so schnell geht mit den Gummis.

Aber wie gesagt, jeder wie er meint. Hauptsache man selbst kommt zurecht.
    Ja Timo jeder macht anders , bei meinen 10 und 12 S habe ich über 100 gr. beim 12 S mehr an Gewicht .und im Logo mit dem Pyro 700-52 verwende ich kein Stützlager . Ich mag es halt leicht ..

Timo , wir sehen uns in Melle ?

• Manfred
    antwortet

Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigen
    Am Platz lachen immer alle über meinen Diabolo wie lange da ein Akkuwechsel dauert .
    Wie die lachen ? Bei uns sind die immer begeistert .Die fragen schon am Freitag ob ich am Wochenende Diabolo fliege .Leider wollen die CD´s der Video Cam nicht daher leider keine Videos.

• PeterLustich
    antwortet

Der 12 S steht doch nur nach vorn weiter raus . Ein 5000 mA ? Was sagt denn das Motor Ritzel dazu ?
    Also der 12S 4000er wird genauso bis hinten auf Anschlag geschoben wie der 10S 5000er auch. Beides Akkus wiegen exakt gleich viel. Dem Ritzel isses wurscht das sitzt ja schön in einem Gegenlager und zwischen Gegenlager und Akku sind bei meinem Logo noch locker 4-5 mm Luft.

Beim Logo ist ehr das Problem mit den kabeln vom hinteren Akku, die muss ich nämlich passend auf dem Akku zurechtlegen und festhalten sonst geht weder der 12S noch der 10S ordentlich in den Logo Akkuschacht rein und das obwohl ich sogar vorne am Chassis shcon ordentlich was weggedremelt habe.

Ich sag ja nicht das es schwer geht, nur ich empfinde es beim Logo durchaus fummeliger als beim Diabolo wo genug Platz ist und alles so schnell geht mit den Gummis.

Aber wie gesagt, jeder wie er meint. Hauptsache man selbst kommt zurecht.

• Manfred
    antwortet

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
    Ich habe ja geschrieben das das für mich beim Logo fummeliger ist da dort im Akkuschacht viel weniger Platz ist. Mag vielleicht auch daran liegen das ich meinen Logo mit 12S fliege, aber mit dem 10S 5000er siehts nicht viel besser aus. Aber jeder wie er meint.
    Der 12 S steht doch nur nach vorn weiter raus . Ein 5000 mA ? Was sagt denn das Motor Ritzel dazu ?

Beim Diabolo muss man den Lipo hoch bekommen und wenn er wie bei mir max. 5 mm auf dem letzten und vierten Gummi liegt rutsch er da gerne schon mal raus . Beim Logo schiebe ich bis zur hinteren Wand und er liegt . Dafür nehme ich kein Klettband ab . Gut fand ich die Idee mit dem rein schieben und fertig mit den 6 oder 7 HV Teilen für den Diabolo . Nur befürchte ich dabei ein Mehrgewicht . Aber Probleme ? Die sehe ich bei beiden Helis nicht . Da wo beim Diabolo der Lipo liegt da gehört er eigentlich bei jedem Heli hin egal wie man ihn befestigt .

• ColaFreak
    Ein Gast antwortete

Am Platz lachen immer alle über meinen Diabolo wie lange da ein Akkuwechsel dauert .

Lädt...
X