Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Daniel Schmidt
    antwortet
    Die sind ja bei den neuen Baukästen schon enthalten oder?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Einen Kommentar schreiben:

• ColaFreak
    Ein Gast antwortete
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

1300 1850 und 2100 mit Radix 710 FBL. Jop es gibt geänderte Blatthalter.

• faxxe
    antwortet

@Annika
    Was für Drehzahlen hast du den angelegt?
    Ich glaube, für die 5mm Blattschrauben brauchst du auch die geänderten Blatthalter.......

• ColaFreak
    Ein Gast antwortete

New M5 main rotor grip - HeliFreak da stands .

• ColaFreak
    Ein Gast antwortete

Huhu,

ich hab heute mal meine Blätter abgemacht weil ich am Vstabi Gov was testen wollte. Dabei ist mir aufgefallen dass die Schrauben die durch die HR-Blätter gehen schon ordentlich krumm sind. Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass es da nun Größere gibt?

Außerdem ist mir dabei aufgefallen dass meine HRW mittlerweile vertikales Spiel entwickelt hat. Meint ihr da ist was größeres los? Oder ist das normales Dehnungsverhalten und ich muss halt jetzt noch 1-2 Scheibchen unterlegen?

Grüße

• BladeMaster
    antwortet

Die Hochtemperaturzahnräder sind aber verflucht teuer ;-)

Danke für den Link !

Gruß,
    Dirk

• heli56
    antwortet

hallo
    wenn das mal nichtt die vorbereitung für die 2013 serie ist. Deswegen warte ich noch was

Mfg. Toni

• faxxe
    antwortet

Weitere "Tuningteile" für den Teufel:
    Sonderteile, minicopter - RC-Helicopter und Zubehör

Gute Sache........

• faxxe
    antwortet

Serienstreuung, Flugstil usw da spielt wohl so einiges eine Rolle. Das vermutlich auch die 90 Grad
    eigentlich Wurst sind, kann sein.
    Mir gehts aber um eine niedrigere Durchschnitstemp......daher der Aufwand

• PeterLustich
    antwortet
    Also wir haben heute meinen 4525 LE nach dem ersten Flug - 7:23 Min mit Drehzahlen zwischen 1500-2300 rpm - direkt an der Wicklung 76,4° C. Aussentemperatur war so zwischen 25-27° C und nach dem zweiten Flug direkt danach war die Temperatur immernoch 76,6° C ohne Abkühlwartezeit und ohne irgendwelche Kühlmaßnamen oder Löcher in der Haube.

i use Tapatalk! (xtrashort 4 RC-Heli.de)

• faxxe
    antwortet

Zitat von faxxe Beitrag anzeigen
    Unter dem Motto "Jugend forscht" ein weiterer Versuch, der Hitzeentwicklung einer
    Scorpion H(eiz)K(anone)-4525-520 Einhalt zu gebieten

Mal sehen, wie sich die Lösung im Vergleich zum gefrästen Kühlkörper bewährt.
    Fazit bei ~33° Lufttemp:
    Bringt im Flug bedeutend weniger als der Kühlkörper. Der Motor ging wieder mal bis 90° im
    Bereich des oberen Lager bzw der Wicklung (gemessen immer mit dem gleichen IR Thermometer).

Eventueller Vorteil ist, das nach ~10min der Motor beinahe wieder Umgebungstemp hat.

Meine Haube hat bereits einen Ausschnitt auf Höhe des Reglers. Der wirkt auf Grund der Position
    vermutlich für den Motor nur bei hoher Vorwärtsbewegung.
    Ein über dem Motor liegender Ausschnitt in der Haube wäre noch zu probieren....

Lt. Datenblatt hat macht der Lüfter ~29m² /h. Dachte, das wäre viel; aber der Luftstrom
    säuselt eher so dahin.

• Da Chris
    Ein Gast antwortete

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Nett geschrieben .
    Aber was sind das für Prozente mit der du deine Drehzahl mit dem 17 Z erreichst?

Mein Motor Copter 30/10 (580 Kv) + Heli Jive benötigt schon 75% Regleröffnung um 1890 U/min. zu erreichen. Der Regler wurde mit 0 + 100 % über Schalter Futaba programmiert .
    Wenn du deine angegebene Drehzahl mit 65% Regeleröffnung und 50 U/min. / Volt weniger Motor Drehzahl erreichst müssten deine 65% um einiges höher sein und bei ca. 80 % liegen ? Daher meine Frage nach den Prozenten weil die genannten Drehzahlen damit eigentlich nicht zu erreichen sind.
    Hallo

Fliege eine Graupner Anlage und habe da eine Gasgerade von 20%. Da bei Graupner der Gasweg von -100 bis +100 geht muss ich 100+20 und dann geteilt durch zwei rechnen. Sind 60%. Anbei noch ein Log aus dem JLog2.

MfG
    Angehängte Dateien

• Darko
    antwortet

Hatte mal was ähnliches probiert.
    Leider hatte sich der Lüfter durch die Fliehkraft im Flug komplett zerlegt.
    Also der Lüfterrotor ist abgefallen und wurde dann vom Motor gefressen

Aber war auch nur nen Billiglüfter...

Berichte mal wie das bei dir klappt

• Manfred
    antwortet

Zitat von faxxe Beitrag anzeigen
    Unter dem Motto "Jugend forscht" ein weiterer Versuch, die Hitzeentwicklung einer

Hallo Heimo,
    was wiegt dein Panzer ? Hast du deiner Haube schon Durchzug (Frischluft) verordnet ? Mikado öffnet die Haube oben und Align unten ,beides lässt den Motor und Regel recht kalt bei über 30° im Schatten (Jive 80 HV + Pyro 700-52, 10 S und Strecker + Jazz 80-6-18 ) Der Copter 30/10 im Diabolo wird bei geschlossener Haube gegenüber dem Pyro 700-52 auch bei mir um einiges wärmer.

• faxxe
    antwortet

Unter dem Motto "Jugend forscht" ein weiterer Versuch, der Hitzeentwicklung einer

Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von faxxe; 23.08.2012, 20:03.

Lädt...
X