Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Genau, sowas wäre genial.
Und sie würden trotzdem schön weit oben hängen,um einen Optimalen Schwerpunkt
zu haben.
-
Liporutsche fände ich genial. Bei meinem 600er Rex schiebe ich die Akkus vorne rein, dann rasten sie ein, fertig. Zum Rausziehen einfach einen Knopf drücken und die Schiene mit den Akkus rausziehen. Akkuwechsel in 5 Sekunden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Liporutsche hatten wir schon mal ;-))
KLICK
... bin gespannt wie Gerd das jetzt umgesetzt hat.
Grüße Mirko
-
Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigenAlso bei der neuen Akkurutsche kann man es sich, so wie ich Gerd verstanden habe, mit wenigen Handgriffen aussuchen ob man die aktuelle Befestigung mit Gummis bevorzugt oder eben einer Version bei der man die Akkus mit der Akkuplatte nur noch ins Chassis schieben muss und sie mit "Stiften" (Glaube ich zumindest.) fixieren kann. Habs aber live auch noch nicht gesehen und nur von ihm erklärt bekommen.
Meiner Meinung nach ist eine feste Fixierung des Akkupacks aber ehr nachteilig da diese dann im Falle "des Falles" mit voller Kraft am Chassis zieht, was bei der Gummivariante eben nicht der Fall ist. Zu der Befestigung mit den Gummis hatte ich auch shconmal geschrieben das ich anfangs auch ehr skeptisch war, aber mir die Befestigung mittlerweile sehr gut gefällt und ein Akkuwechsel beim Diabolo sogar genauso schnell von Statten geht wie bei meinem Logo 600 SE. Ich finde besser hätte man es nicht lösen können.Aber so sieht das halt jeder für sich anders.
Ja meine Akkus sind nach dem Aufschlag galant aus dem Chassis gehüpft und waren hinterher unbrauchbar - aber egal das war eh der geringere Anteil am Restschaden ........ Eine etwas einfachere Befestigung a la Akkurutsche wäre mir
trotzdem lieber - das mit den 4 Gummis ist schon ein wenig Gefummel.
Grüße
StefanAngehängte Dateien
-
Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenJa aber genau dafür sind die "Kabelbinderschlaufen" doch da...Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenWäre schön wenn es da eine andere Lösung geben würde. Mit den Gummis gefällt es mir trotz der Kabelbinder nicht wirklich und sieht mMn. auch bescheiden aus und stören teils beim montieren der Haube.
Sven
Ist in meinen Augen auch keine gute "Bastel" Lösung. Das kann bei so einem Heli dann auch etwas eleganter ausfallen.
-
Lassen wir es gut sein,bevor es ausartet.
Ich kann da schon mit leben.
Ist ja das einzigste was ich zu bemängeln hätte.
-
Zitat von Tomnic.11 Beitrag anzeigenWo ich mich immer schwer mit tue,ist das rüber ziehen des Gummis oben am Stift.
-
Zitat von Tomnic.11 Beitrag anzeigenJa mit den Kabelbindern ist klar, die hab ich auch dran.
Wo ich mich immer schwer mit tue,ist das rüber ziehen des Gummis oben am Stift.
Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Das geht super, mache ich bei meinen Plöchis auch.
Gruß
Ralph
-
Zitat von coolflyer Beitrag anzeigenich frag mich grad was es zu verbessern gab!?! Akkueinbau find ich perfekt!
-
Wäre schön wenn es da eine andere Lösung geben würde. Mit den Gummis gefällt es mir trotz der Kabelbinder nicht wirklich und sieht mMn. auch bescheiden aus und stören teils beim montieren der Haube.
Sven
-
Ja mit den Kabelbindern ist klar, die hab ich auch dran.
Wo ich mich immer schwer mit tue,ist das rüber ziehen des Gummis oben am Stift.
Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
-
Also bei der neuen Akkurutsche kann man es sich, so wie ich Gerd verstanden habe, mit wenigen Handgriffen aussuchen ob man die aktuelle Befestigung mit Gummis bevorzugt oder eben einer Version bei der man die Akkus mit der Akkuplatte nur noch ins Chassis schieben muss und sie mit "Stiften" (Glaube ich zumindest.) fixieren kann. Habs aber live auch noch nicht gesehen und nur von ihm erklärt bekommen.
Meiner Meinung nach ist eine feste Fixierung des Akkupacks aber ehr nachteilig da diese dann im Falle "des Falles" mit voller Kraft am Chassis zieht, was bei der Gummivariante eben nicht der Fall ist. Zu der Befestigung mit den Gummis hatte ich auch shconmal geschrieben das ich anfangs auch ehr skeptisch war, aber mir die Befestigung mittlerweile sehr gut gefällt und ein Akkuwechsel beim Diabolo sogar genauso schnell von Statten geht wie bei meinem Logo 600 SE. Ich finde besser hätte man es nicht lösen können.Aber so sieht das halt jeder für sich anders.
-
Ein Gast antworteteAW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenIch rufe morgen einfach mal an! Per e-Mail klappt nicht so wirklich!
Genau, dass interessiert mich auch, nicht das ich eh lieber die alte Version möchte!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Man man man, die Zeit vergeht echt langsam.
Viele Grüße
Daniel
-
Zitat von Darko Beitrag anzeigenGlückwunsch Ralf!
Man das hat aber gedauert
-
Zitat von Tomnic.11 Beitrag anzeigenNa ich meine das einhängen der Gummis, geht teilweise sehr fummelig.
Wenn sie dran sind, ist es super.
hab einfach jeweils einen Kabelbinder drum rum gegeben, einen zweiten Kabelbinder eingefädelt und als "Schlaufe" gemacht, den 1. Kabelbinder festgezogen -> somit bleibt das ganze an der gewünschten Position und der Gummi lässt sich kinderleicht mit der "Schlaufe" auf- u. wieder abziehen
vg,
Tom.
Edt: zu langsam...