Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteAW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigenIch warte noch, dabei wäre ich schon gerne am Schrauben...
-
Gratuliere! Das hätte ich nie gekonnt, bin sofort mit dem Paket in den Keller
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Heute ist mein 2012er gekommen
Wegen Urlaub muss der Aufbau aber "leider" noch etwas warten...
-
It seems that the guys with the pre-orders will be contacted by email and asked what version they want.
You have to pay the new price obviously but I think I'll go with the 2013.
I like the rail system for the batteries.
I don't think it will be long now before it is delivered either.
-
Ein Gast antworteteHoffe es kommt dann wer dazu und kann Fotos von der 2012er und 13er Version nebeneinander machen .
Damit man sieht was wie genau anders geworden ist
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
Zitat von don_king Beitrag anzeigen
Sieht doch nach einer sinnvollen Verbesserung aus.
Gruß
Daniel
-
Zitat von SiriusFog Beitrag anzeigenUnd auch über die Taumelscheibe haben wir uns kurz unterhalten: Bei heftigen Abstürzen gab es wohl Fälle, bei denen die Kugeln der TS, bzw. deren Arme vom Zentralkörper abgeschert sind (da muss es aber richtig geknallt haben). Daher gibt es eine minimale konstruktive ßnderung, die hier für etwas mehr Stabilität sorgen soll. Sie ist wohl nur bei genauem Hinsehen zu erkennen.
diabolo swashplate - HeliFreak
Gruß Stefan
-
Hallo,
ich hatte heute ein nettes und informatives Telefonat mit dem Herrn Guzicki.
Als erstes, da ich es hier schon ein paar Mal gelesen habe: Die Preiserhöhung ist eine Allgemeine. Sie ist auf die generell gestiegenen Produktionskosten zurückzuführen und nicht auf das neue Modell. Auch andere Hersteller machen das z. Zt., Align wurde ja schon als Beispiel aufgeführt.
Zur Akkuaufnahme habe ich das wie folgt verstanden: Es gibt jetzt eine Führung für eine Platte, die den Akku aufnehmen kann (sowas habe ich hier im Forum auch schon mal im Eigenbau gesehen). Es ist aber so, dass es sich hier um eine Führung ohne Arretierung handelt. Gehalten wird der Flugakku nach wie vor von den Gummis.
Und auch über die Taumelscheibe haben wir uns kurz unterhalten: Bei heftigen Abstürzen gab es wohl Fälle, bei denen die Kugeln der TS, bzw. deren Arme vom Zentralkörper abgeschert sind (da muss es aber richtig geknallt haben). Daher gibt es eine minimale konstruktive ßnderung, die hier für etwas mehr Stabilität sorgen soll. Sie ist wohl nur bei genauem Hinsehen zu erkennen.
Die anderen ßnderungen sind ja von der Internetseite verständlich:- Alle Schrauben (wo technisch möglich) aus Edelstahl
- Der Pyro 800 passt vom Gehäuse nun auch in den Diabolo (Chassisplatten geändert).
Alle die die 2011/2012er Version bestellt haben, bekommen diese wohl auch. Auf Wunsch kann auch die 2013er Version geliefert werden. Aus verständlichen Gründen, auf die ich hier nicht weiter eingehen werde, muss, bei einem Upgrade der Bestellung auf die 2013er Version, auch der neue Preis gezahlt werden.
Ich für meinen Teil freue mich schon auf die 2012er Version, die vermutlich/hoffentlich nächste Woche kommen wird!
Viele Grüße
Daniel
-
I've just emailed Gerd to ask him if a 2013 kit would be available for my order.
I'll see what he says.
-
Was hat sich an der Taumelscheibe geändert ?
-
Herzlichen Glückwunsch,wirst du viel Freude mit haben.
-
Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenIch warte noch bis Anfang nextes Jahr und dann muss ich bestellen gg
Seit ich den Heli da erste mal gesehen habe wusste ich wir werden eine Beziehung eingehen
Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
Ich konnte nicht mehr warten und hab ihn mir am Montag bestellt.
Gruss
Martin
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenDas hier sollten alle ßnderungen sein:
Modell 2013 - geänderter Akkueinbau - geänderte Taumelscheibe - geändertes Oberchassis zur Aufnahme eines Lüfters - alle Schrauben (wo technisch möglich) aus Edelstahl
-
Zitat von Malc12 Beitrag anzeigenI ordered the kit a month ago and am still waiting will I automatically get a 2013 version?
-
Zitat von Malc12 Beitrag anzeigenI ordered the kit a month ago and am still waiting will I automatically get a 2013 version?