Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Manfred
    antwortet
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Zitat von Darko Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

Weiß zufällig jemand wieviel man mit dem Carbon Landegestell an Gewicht spart?

Dank euch!
    Mit CFK Kufen Rohre gekürzt ca. 70 - 75 gr. (empfindlich) Kufenbügel - 50 gr.
    27 gr. wenn die Lipo Platte aus geschnitten wird .

Einen Kommentar schreiben:

• Darko
    antwortet

Hallo Zusammen,

Weiß zufällig jemand wieviel man mit dem Carbon Landegestell an Gewicht spart?

Dank euch!

• faxxe
    antwortet

Ich habe es so gelöst: 2x6S gemeinsam eingeschrupft; Balancerkabel nach vorne hin verlängert.
    Damit ist das Pack völlig "glatt" und daher leicht in den Diabolo zu schieben.
    Akkuwechselzeit: 10,33sek

Ich finde die Lösung mit den Gummis zweckmäßig und einfach zu handhaben.
    Angehängte Dateien

• Bundesbulf
    antwortet

Moin,
    ich habe auch mit 2x 6S keine Probleme mit der Gummibefestigung. Per Carbonplatte/Klett verbinde ich die Akkus mit Kabelverlängerungen und mit einem weiteren Klettband fixiere ich die Kabel. Dann alle Gummis nach unten in die dafür vorgesehenen Aussparungen klemmen, den Lipo mittig einführen (damit das Klettband in keiner Aussparung hängen bleibt), dann den vorderen, den hinteren und abschließend die mittleren Gummis festziehen, fertig.
    Angehängte Dateien

• Schöni
    Ein Gast antwortete

Ja bitte Timo,

Fotos würden mich interessieren!

Gruss Thomas

• PeterLustich
    antwortet
    Ihr macht euch das Leben unnötig kompliziert und Gerd hat nicht ohne Grunde Gummis zur Befestigung gewehlt anstatt eine 'feste' Akkurutsche zu verbauen. Bei einem Crash reißen die Akkus so nicht am Chassis. Wenn der Heli abstürzt ziehen die ca. 1,4 Kg vom Akku so nicht am Chassis da sie ja schwingend gelagert sind durch die Gummis. Ich habe auch zwei 6S Lipos mit Kabeln vorne und hinten. Mir fällt der Akkuwechsel beim Diabolo mit den Gummis wesentlich leichter als z. B. beim Logo mit den Klettbändern. Einfach die beiden Packs vorher miteinander verbinden und dann reinschieben, beim Reinschieben die Kabel mit dem Akku zusammen festhalten, reinschieben und dann erst das vordere und dann das hintere Gummi hochziehen. Dann die Gummis in der Mitte. Keine Fummelei und kein tüddeln mit den Kabeln. Ich kann gerne morgen mal Fotos machen wenn gewünscht.

• ColaFreak
    Ein Gast antwortete

Vielleicht setz ich das auch um.

• Frolic-man
    antwortet

.... ich habe es so gelöst Liporutsche am Diabolo? - RC-Heli Community

• ColaFreak
    Ein Gast antwortete

Ich hab beide schon verbunden und eingeschrumpft, aber in der Mitte der zwei Packs schauen halt die Kabel des hinteren Packs inkl. Balancer raus.

• Schöni
    Ein Gast antwortete

Ich hab auch 2 einzelne 6S Akkus, ist schon nervig, die jedesmal reinfummeln!

Muss mir da auch noch was überlegen!

Die Gummis find ich aber nicht schlimm, sondern den hinteren Akku reinfriemeln!

• ColaFreak
    Ein Gast antwortete

Nachdem ich die akkus nicht als 12S Stange laden kann sondern als 2x6s sind die Kabel vom zweiten Akku genau im Weg und ich muss fädeln .

• coolflyer
    Ein Gast antwortete

*
    Akku unten rein legen, Gummi´s hoch und gut. Ist der akkupack nicht komplett eingeschrumpft?
    Da sind doch gar keine Kabel?

• ColaFreak
    Ein Gast antwortete

Also mich nervt das ohne Ende immer dieses gefiesel der Gummis unter den Kabeln vom Akku durch.

• coolflyer
    Ein Gast antwortete

echt? Ich find das genial. Bleibst nicht an irgendwelche Klettzeugs hängen, geht schnell und hält super!

• ColaFreak
    Ein Gast antwortete

Ich denke das werde ich mir auch holen . Und dann werd ich mal schauen ob sich die Akkubefestigung nicht sinnvoll umbauen lässt, das mit den Gummis nervt auf Dauer.

Lädt...
X