Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neutronenstern
    Ein Gast antwortete
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

    ich suche nun auch einen passenden Antrieb für den Diabolo. Die Regelung soll der Kosmik 160 übernehmen. Welchen Powermotor könnt ihr mir empfehlen?

    Mein erster 700er, deshalb suche ich euren Rat.

    Bin auf der Suche nach einem richtigen Antrieb, der keine Wünsche offen lässt, einem, der so richtig gut geht. Ich würd gern mit viel Drehmoment bei 1200 rpm cruisen, aber auch mit 2200 und 15 Grad Pitch speeden können.

    Eure Empfehlungen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • HeliCarsten
    antwortet
    Die NHP gibt's noch nicht, kommen aber demnächst.
    Die Qualität beim Alu ist beim Diabolo sehr gut, die ist von Haus aus eher matt und nicht glänzend wie beim TDR. Die Welle setzt natürlich etwas Flugrost an, das kann man aber nur verhindern wenn man die Welle mit WD40 reinigt und regelmässig einsprüht. Das ist aber bei jedem Heli so.
    Qualitativ ist der Diabolo jedem T-Rex weit überlegen, ich hatte alle Rexe bis auf 600er und 250er und im Endeffekt wurden alle früher oder später verkauft...

    P.S.: Mikado kann man schon lange nicht mehr als Edelheli Hersteller bezeichnen, gerade der XXTREME ist qualitativ eher, naja wie hat's mein Bekannter ausgedrückt der schon mehrere aufgebaut hat, scheiße.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Traube
    Ein Gast antwortete
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

    Hallo!
    Ich bin auch kurz davor mir einen Diabolo zu bestellen. Ich habe da aber mal ein paar Fragen zu dem verbauten Material!
    Wir haben bei uns am Platz auch zwei Edelhelis und ich muss sagen das ich persönlich von der Qualitat der Aluteile doch sehr enttäuscht bin.
    Wir haben einenm TDR 2011 und eine Logo 800 xxtreme und wenn ich mir die Aluteile angucke bin ich sehr enttäuscht von der Qualität des Materials, bzw. vom Finish.
    Bei meinem Kumpel mit dem TDR läufen die Aluteile an, so das man sie alle ausbauen müsste um sie zu bearbeiten und die Schrauben rosten, bei dem Logo sieht das Finish des Rotorkopfes einfach nur billig und schäbig aus!
    Ja , ich weiss, es steht in der Anleitung vom TDR, das man die Teile Pflegen sollte.
    Ich fliege bis jetzt nur Align Helis (600 Nitro, 600EFL, 800E) und finde das Finish der Aluteile einfach perfekt! Da läuft nichts an oder rostet oder sieht schei..e aus, Einfach nur Klasse Qualität.
    Und wenn ich mir eine Mechanik für 1000E kaufe, möchte ich bitte vorher wissen, woran ich bin!
    Also, der Diabolo überzeugt vom Fliegerischen her auf der ganzer Linie, aber wie sieht es mit den Qualität des Alus und Schrauben aus?
    Wäre wirklich klasse, wenn Ihr mir eure Erfahrungen schildern könntet!
    Ich möchte mir jetzt einen Edelheli zulegen und der Diabolo ist mein Favorit, da ich mit 750 Blätter und LowRPM fliegen möchte!
    Wo bitte bekomme ich die NHP 750 Blätter? Ich habe sie noch nicht gefunden.
    Danke
    Gruß
    Stephan
    Zuletzt geändert von Gast; 24.06.2012, 22:08.

    Einen Kommentar schreiben:


  • coolflyer
    Ein Gast antwortete
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

    jawoll, und es war soo geil!

    Einen Kommentar schreiben:


  • HeliCarsten
    antwortet
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

    Hmmm, da sind bei dem Flug aber härtere Passagen drin:
    [YOUTUBE]CzS6kOYvV6I[/YOUTUBE]

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X