Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fingolf
    antwortet
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Hallo Leute,

anbei der Self Made Rotorblattcaddy:

Vielen Dank an Roland

Gruß Stephan
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• tluckeneder
    antwortet

Hallo,

hier 2 Logs von den heutigen Flügen - leider war es SEHR windig, da machte das Fliegen definitiv keinen Spaß mehr...

Beim 1. Flug/Log war die Startdrehzahl 2000 U/min, bei ca. 3m20 hab ich auf 1800 zurückgeschaltet. Geflogen bin ich TicTocs, Rainbows, Funnels, Speed Circles, Riiieesenloopings mit max. Pitch ;-)), Flips im Stand, Piroflips, etc.
    Das Ganze aber ziemlich smooth u. gleichmäßig, darum ist auch der max. Strom relativ niedrig. Der Motor war nach dem Flug nicht allzu heiß, man konnte ihn noch für mehrere Sek. angreifen.

Der 2. Flug/Log war mit 1800 U/min, ab ca. 5min dann mit 1500. Figuren grundsätzlich wie beim 1. Flug aber halt noch etwas weicher.

Ich finde, der Ultimate harmoniert mit dem Diabolo äußerst gut, und das Laufgeräusch ist jetzt sogar noch etwas leiser als es vorher schon mit dem Pyro war. K.A. woran das letztendlich liegt aber jetzt ist mein Diabolo wahrhaft perfekt für mich u. meinen Flugstil

Ach ja, Lipos fliege ich Turnigy 12s/4500/30-40C sowie Rockamp 12/4500/35C.

vg,
    Tom.
    Angehängte Dateien

• neutronenstern
    Ein Gast antwortete

ist denn ein Unterschied zwischen dem 4525 LE und UE in der Praxis überhaupt zu spüren?

• don_king
    antwortet

Gerne, das würde mich auch interessieren.
    Welche Akkus fliegst du?

Gruß Stefan

• tluckeneder
    antwortet

Die Anzeige im Cockpit von max-A war bei rund 125 - 130A. Nachdem ich sehr weich und keine ruckartigen / harten Figuren geflogen bin denke ich mal, dass hier die Mehrleistung vom Ultimate gegenüber vom Pyro zum Tragen kommt. Bei vergleichbaren Flügen hatte ich beim Pyro max. Ströme von ca. 95 - 105A.

Wenn Interesse besteht, kann ich morgen Abend gerne mal ein paar Logs einstellen...

vg,
    Tom.

Lädt...
X