Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli56
    Senior Member
    • 05.04.2007
    • 3403
    • Toni
    • Hof / Pößneck

haha alles schon durch wegen der hohen Temp., habe sogar mehrfach alle schrauben gelöst und auf einer geraden platte neu verschraubt, zwischen Lager hilft nur gegen karries ggf. auch das SE / BE Getriebe, Motorschott leider auch nicht so viel, duct leider auch nicht. Selbst ein Umbau von 10 auf 12er HRW und SE Domlagerplatte brachte nichts. Motoren ,Servos werden leider hier auch deutlich wärmer als in anderen Hubis. Habe aber auch schon Mechaniken gesehen wo alles kühl bleibt., Bin scheinbar zu Blöd. Jetzt fliege ich ihn halb nicht mehr im Hochsommer, wobei die Heckleistung komischerweise mit anderen Mechaniken auch nicht mithalten kann.
    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5348
      • Christian

Zitat von michaMEG Beitrag anzeigen
      Hi,
      merkwürdig, ist halt die Frage, warum dein Motor überhaupt so warm wird.
      Ist da evtl. etwas nicht richtig aufeinander abgestimmt?
      Da passt doch irgendwas nicht richtig.
      Welche Temperatur erreicht den dein Motor nach einem Flug im Sommer?
      Nee, das ist nicht merkwürdig, sondern liegt an der abgerufenen Leistung. Ich hatte mehrfach das Ritzel geschmolzen und jedes mal bei ähnlichen stationären Figuren, die andauernd viel Leistung fordern. Wenn ich viel Speed fliege und viel Rückwärts wie zb bei Rollenkreis Rückwärts Übungen, da bleibt das Getriebe unbedenklich kühl. Man könnte sagen, immer wenn die Mechanik mit Frischluft gespült wurde, gab es bei mir keine Probleme. Das Setup ist auf eine 95iger PWM abgestimmt.

Das Merkmal der schmelzenen Ritzel konnte ich mit 3 unterschiedlichen Motoren beobachten. Fliegt man ohne Haube, bekommt man die Situation, dass das Ritzel schmilzt, nicht provoziert. Ich hab deshalb schon länger die Peek Ritzel im Einsatz, die allerdings beim Lagersterben nicht helfen.

Edit: ich denke hier muss man fair bleiben. Als der Heli mit dem schmale POM Ritzel entwickelt wurde, hatten viele den Jive80 als das höchste der Gefühle an Board. Ein TDR aus der Zeit hat ja auch schonmal mit Getriebemerkmal aufgegeben und Jan hatte seinerzeit ebenfalls eine Peek Alternative angeboten.
      Zuletzt geändert von Chris Lange; Gestern, 23:08.
      Moin

Kommentar

Lädt...
      X