Interessiere mich auch für den Diabolo 600. Möchte mal in die Runde fragen warum auch bei 10S und 12S Setup ein 130A Regler vorgegeben wird
Wenn der Diabolo so leicht ist müsste ja sicher wie auch in fast jedem anderen 600er ein 80HV Regler auch genügen oder??
LG
Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Interessiere mich auch für den Diabolo 600. Möchte mal in die Runde fragen warum auch bei 10S und 12S Setup ein 130A Regler vorgegeben wird
Wenn der Diabolo so leicht ist müsste ja sicher wie auch in fast jedem anderen 600er ein 80HV Regler auch genügen oder??
LG
Ich denke wie immer muss sich jeder hier selber die Karten legen. Alles eine Frage von Flugstil, Motor ... Gehe mal davon aus -> Empfehlung bei 12s mit einem solchen Regler ist garantiert auf Grund der Erwartung das der User bei 12s einiges mehr puschen moechte als bei 6s. Dazu kommt das man schlicht auch ein wenig Sicherheit einrechnet.
Wenn Du recht ruhig fliegst kann ein 80 Amp Regler bei 12s auch reichen. Wenn Du ordentlich puscht dann solltest Du das beim Regler mit beruecksichtigen
Wenn Du recht ruhig fliegst kann ein 80 Amp Regler bei 12s auch reichen. Wenn Du ordentlich puscht dann solltest Du das beim Regler mit beruecksichtigen
Ok das mag sein. Jedoch werden die T-rex 600 und Logo 600 auch mit 80HV vorgegeben und die werden auch ordentlich gepuscht
Klar mit einem 120A Regler bleibt nach oben hin mehr Luft das stimmt schon.
LG
Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Ok das mag sein. Jedoch werden die T-rex 600 und Logo 600 auch mit 80HV vorgegeben und die werden auch ordentlich gepuscht
Klar mit einem 120A Regler bleibt nach oben hin mehr Luft das stimmt schon.
LG
Will ich überhaupt nicht bestreiten. Aber ... wenn man eine Empfehlung gibt und der Kunde kommt an die Limits dann ists schlicht dumm gelaufen. Align sieht sowas nicht so kritisch. Kann mich gut erinnern - vor jähren hat sich bei mir der ausgelieferte Regler auch wegen Ueberlast in Rauch aufgelöst. Manche Hersteller sind da schlicht konservativer. Die Entscheidung was man verwendet muss man selber treffen. An sich auch gut so
Hallo Diabolo Gemeinde. Ich möchte mir den 600er zulegen mit folgendem Setup was meint Ihr dazu.
Setup in 6S
Sender Graupner MC-20
Empfänger GR-16
Motor YNOVA 4025 1020
Kontronik Kolibri 140 LV
FBL Spirit Pro
Servo BK DS-7001HV Taumelscheibenservos DS-7005HV BLS Ultra Speed Heckservo
Welche Akkus 6S würdet Ihr empfehlen.
Welche Rotor und Heckrotorblätter.
Welche Motorwelle und welches Ritzel benötige ich für den Diabolo 600.
Ach so ich bin kein 3D Flieger ich möchte den Diabolo für große Rundflüge und für normal Figuren zu fliegen. Jetzt habe ich den Voodoo 400 der ist mir aber zu klein geworden. Werde diesen aber behalten zum ßben um neue Figuren zu fliegen ist der echt gut.
Danke für eure Antworten.
LG Bert
Hallo Diabolo Gemeinde. Ich möchte mir den 600er zulegen mit folgendem Setup was meint Ihr dazu.
Setup in 6S
Sender Graupner MC-20
Empfänger GR-16
Motor YNOVA 4025 1020
Kontronik Kolibri 140 LV
FBL Spirit Pro
Servo BK DS-7001HV Taumelscheibenservos DS-7005HV BLS Ultra Speed Heckservo
Welche Akkus 6S würdet Ihr empfehlen.
Welche Rotor und Heckrotorblätter.
Welche Motorwelle und welches Ritzel benötige ich für den Diabolo 600.
Ach so ich bin kein 3D Flieger ich möchte den Diabolo für große Rundflüge und für normal Figuren zu fliegen. Jetzt habe ich den Voodoo 400 der ist mir aber zu klein geworden. Werde diesen aber behalten zum ßben um neue Figuren zu fliegen ist der echt gut.
Danke für eure Antworten.
LG Bert
Hallo Bert,
Als Servos werfe ich kurz als Gegenidee das Hitec Profi Servoset in den Raum. Habe meinen Diabolo mit diesen Servos ausgestattet und bin mega zufrieden! Auch der Preis ist mir rund 250€ für alle vier Servos klasse.
Als Rotorblätter würde ich dir MS Composit empfehlen, sind meiner Meinung nach die besten Blätter am Markt.
Gerd hat auf seiner Seite deinen bevorzugten Motor mit schon passnder Diabolo Welle, schau dir den mal an.
Ich habe das 20Z Ritzel am Pyro 650 mit 1030kv verbaut. Habe mit Gerd damals gesproche und er meinte das reicht für ein großes Drehzahlspektrum. Da dein Motor höher dreht würde ich dann einfach das 19er Ritzel verbauen.
Hallo Diabolo Gemeinde,
was meint Ihr dazu, ich überlege da ich eh alles neu kaufe, ob ich anstatt den Motor xnova 4025 1020 den xnova 4025 670 nehmen soll. Weil der 670 Lipos von 6-10S kann und der 1020 nur 6S.
Das hätte den Vorteil da ich den Voodoo 400 mit 4S Fliege könnte ich die Akkus doch als 8S in Reihe für den Diabolo nehmen. Währe das auch ein gutes Setup oder währe 6S bessern. Danke für euere Infos. LG Bert
Das hätte den Vorteil da ich den Voodoo 400 mit 4S Fliege könnte ich die Akkus doch als 8S in Reihe für den Diabolo nehmen.
Ich würde davon abraten.
Wenn Reihenschaltung dann würde ich dieses Paar nicht wieder auseinander nehmen. Dann ist wenigstens sichergestellt das die Innenwiderstände annähernd gleich sind.
Außerdem wäre bei 8S bereits ein HV Regler von Nöten der bei 6S nicht sein muss.
Ich würde davon abraten.
Wenn Reihenschaltung dann würde ich dieses Paar nicht wieder auseinander nehmen. Dann ist wenigstens sichergestellt das die Innenwiderstände annähernd gleich sind.
Außerdem wäre bei 8S bereits ein HV Regler von Nöten der bei 6S nicht sein muss.
Gruß
Werner
Danke Werner für deine Antwort. Ist die Leistung bei 6S OK oder wärhre 8S besser.
Danke Werner für deine Antwort. Ist die Leistung bei 6S OK oder wärhre 8S besser.
Der 600er fliegt mit 6S schon sehr ordentlich. Es kommt natürlich ein Stückweit auf Deinen Flugstil an. Für hartes 3D wären mehr Zellen (10S) sinnvoll. Ansonsten kann Ich mich papads Meinung anschließen: Ich halte auch nicht sehr viel vom Akku-Sharing zwischen Modellen (es sei denn, man fliegt sie genau in der gleichen Konstellation).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar