SAB Goblin - Erste Flugerfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redfelix
    redfelix

SAB Goblin - Erste Flugerfahrungen

Zwar hat noch kaum einer seinen Goblin aber schön langsam kommt bewegung rein und es sollten bald die ersten in der luft sein.
    Ich bin schon sehr gespannt auf den Heli.

Postet hier eure Erfahrungen mit dem Goblin.....

lg Chris
  • Rappi
    Senior Member
    • 10.12.2006
    • 1438
    • Horst
    • Celle

AW: Der SAB Goblin Erfahrungsthread

Toller erfahrungs Thread hier

Kommentar

• Sev3rance
      Senior Member
      • 22.04.2010
      • 1686
      • Dennis

@rappi: Gell find ich auch

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Zitat von Rappi Beitrag anzeigen
        Toller erfahrungs Thread hier
        Ja so viele Goblin Besitzer !
        Außer Armadillo hat noch keiner einen Goblin.
        Und geflogen ist ihn wer bis her?

Kommentar

• Rappi
          Senior Member
          • 10.12.2006
          • 1438
          • Horst
          • Celle

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
          Ja so viele Goblin Besitzer !
          Außer Armadillo hat noch keiner einen Goblin.
          Und geflogen ist ihn wer bis her?

Das ist nicht richtig,Basti von Heli Hannover hat auch schon einen,den hatte ich am Wochenende hier und hab ihn mir angeschaut.

Kommentar

• ahlborn
            ahlborn

Jungs,

wir haben doch nun schon 2 Threads wo man sich über so etwas auslassen kann. Hier soll es um Erfahrungen mit denn vorhandenen Objekt gehen!

Kommentar

• Armadillo
              Member
              • 13.09.2010
              • 1542
              • Thomas
              • hier und da

Das habe ich schon vor 10 Seiten angemerkt, interessiert nur nicht.
              HeliChat.de

Kommentar

• helipilot david
                helipilot david

Zitat von Armadillo Beitrag anzeigen
                Scheint aber es könnte fast niemand etwas berichten über Erfahrungen

Kommentar

• redfelix
                  redfelix

Zitat von Armadillo Beitrag anzeigen
                  Darum wirds Zeit das du deinen Goblin endlich in die luft bekommst und uns deine Erfahrungen postest.
                  Ich dachte ja es haben doch schon mehr einen Goblin bekommen weil es da ja unterschiede gibt.Der eine hat ihn aus Italien usw....

Aber wird schon werden....und ich hoffe es wird jetzt für uns alle ernst das wir endlich beliefert werden und unsere Erfahrungen preis geben können...

lg Chris

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Ok, Gute Idee, alle OHNE Goblin, jetzt einfach mal Sendepause. Denn wenn wir mit der Motorfrage durch sind kommen die Regler dran und dann die Lipos...wie in jedem anderen Thread auch.
                    Also, back to topic, wenigstens so lange bis einige fliegen .

Kommentar

• Toto
                      RC-Heli Team
                      • 02.03.2008
                      • 3277
                      • Thorsten
                      • MLC Recklinghausen

N`abend zusammen,

ich war in den letzten Tagen aus persönlichen Gründen nicht online. Daher habe ich bis gerade von der Entstehung und Entwicklung dieses Thema´s nichts mitbekommen.

Nachdem ich die 13 Seiten gelesen habe, stelle ich mir die Frage, welchen Sinn ein Thementitel eigentlich hat und warum einige Leute völlig befreit am Thema vorbei posten. Im Grunde genommen ist das jetzt ein Parallelthread zum fast 130-seitigen Thema "Rund um den Goblin".

Vielleicht könnt ihr euch ja auch mal damit anfreunden, das ganze in Themenbereiche aufzuteilen, um dann mit ein wenig Disziplin wirklich beim Thema zu bleiben. z.B. Beispiel : Goblin - Motoren; Golblin - Regler; Goblin - Taumelscheibenservos usw.

Dazu von mir aus noch einen " Laberfred", und schon findet man auch mal was zu einem Thema wieder. So wie es jetzt läuft macht das Ganze keinen Sinn.

Ich würde vorschlagen, diesen Fred jetzt "auszumisten" ( hier geht es ja fast nur um Motoren und Aufbau ) und anschließend entsprechend umzubenennen. Hierzu sollte allerdings der TO noch sein Statement abgeben.
                      Zuletzt geändert von Toto; 23.02.2012, 19:29.
                      Gruß Toto

Kommentar

• redfelix
                        redfelix

Ist ein bisschen meine schuld,war ein bisschen zu früh für den Fred aber wie schon mal erwänt dacht ich es gebe schon den einen oder anderen Goblin der kurz vor dem Erstflug steht und man da ein paar erfahrungen postet.
                        Andererseits wird doch in allen Threads über alles Diskutiert.
                        Aber ab morgen sollten dann doch die erste wirkliche Erfahrung preis gegeben werden....

lg Chris

Kommentar

• Toto
                          RC-Heli Team
                          • 02.03.2008
                          • 3277
                          • Thorsten
                          • MLC Recklinghausen

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
                          Andererseits wird doch in allen Threads über alles Diskutiert.

lg Chris
                          Und genau hier liegt das Problem. Aktuell ist immer nur ein relativ kleiner Personenkreis direkt "am Ball". Kommt jemand hinzu und stellt eine Frage, weil er ggf. keine Lust hat erst mal 130 Seiten zu lesen, wird ihm promt geantwortet: "Das haben wir doch schon drei mal besprochen".

Ich finde, das kann man mit eindeutigen Themen besser lösen!

Was soll ich eurer Meinung nach jetzt tun ? 13 Seiten Off-Topic löschen - Nicht wirklich, oder ?

Daher noch mal der Vorschlag : Ich splitte dieses Thema nun auf in den "Erfahrungsthread" und in einen "Motorenthread"
                          Zuletzt geändert von Toto; 25.02.2012, 09:45.
                          Gruß Toto

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Zitat von Toto Beitrag anzeigen
                            N`abend zusammen,

ich war in den letzten Tagen aus persönlichen Gründen nicht online. Daher habe ich bis gerade von der Entstehung und Entwicklung dieses Thema´s nichts mitbekommen.

Nachdem ich die 13 Seiten gelesen habe, stelle ich mir die Frage, welchen Sinn ein Thementitel eigentlich hat und warum einige Leute völlig befreit am Thema vorbei posten. Im Grunde genommen ist das jetzt ein Parallelthread zum fast 130-seitigen Thema "Rund um den Goblin".

Vielleicht könnt ihr euch ja auch mal damit anfreunden, das ganze in Themenbereiche aufzuteilen, um dann mit ein wenig Disziplin wirklich beim Thema zu bleiben. z.B. Beispiel : Goblin - Motoren; Golblin - Regler; Goblin - Taumelscheibenservos usw.

Dazu von mir aus noch einen " Laberfred", und schon findet man auch mal was zu einem Thema wieder. So wie es jetzt läuft macht das Ganze keinen Sinn.

Ich würde vorschlagen, diesen Fred jetzt "auszumisten" ( hier geht es ja fast nur um Motoren ) und anschließend entsprechend umzubenennen. Hierzu sollte allerdings der TO noch sein Statement abgeben.
                            Das hatte ich ja auch schon gesagt es kann ja noch gar keine Rede von Erfahrungen
                            sein wenn noch keiner welche gemacht hat .
                            Eine Hand voll haben ihn zusammengebaut oder ist dabei was soll man da von groß
                            an Erfahrungen rüber bringen .
                            Und was an Setups eingebaut werden kann wird vom ersten Tag an Diskutiert !

Es wir eben Zeit das mehr Helis in den Umlauf kommen ,und vor allem auch geflogen werden .Sonst schnacken wir weiter hin über die gleichen Dinge .

Und wir alle müssen mehr beim Thema bleiben und nicht alles in einem Thread quer Bet durcheinander reden.
                            Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2012, 18:39.

Kommentar

• redfelix
                              redfelix

Zitat von Toto Beitrag anzeigen
                              Und genau hier liegt das Problem. Aktuell ist immer nur ein relativ kleiner Personenkreis direkt "am Ball". Kommt jemand hinzu und stellt eine Frage, weil er ggf. keine Lust hat erst mal 130 Seiten zu lesen, wird ihm promt geantwortet: "Das haben wir doch schon drei besprochen".

Ich finde, das kann man mit eindeutigen Themen besser lösen!

Was soll ich eurer Meinung nach jetzt tun ? 13 Seiten Off-Topic löschen - Nicht wirklich, oder ?

Daher noch mal der Vorschlag : Ich splitte dieses Thema nun auf in den "Erfahrungsthread" und in einen "Motorenthread"
                              Wird am besten sein-Soll mal jemand einen Motorenthread aufmachen...

lg Chris

Kommentar

Lädt...
                              X