Motoren und Ă?bersetzungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge
  • redfelix
    redfelix

[Goblin allg.] Motoren und Ă?bersetzungen

Was fĂŒr ein Ritzel ist im Bausatz ĂŒberhaupt dabei?

lg Chris
    Zuletzt geÀndert von Babbsack; 20.12.2012, 17:05.
  • Ben86
    Ben86

AW: Der SAB Goblin Erfahrungsthread

Hi.

22er wĂŒrde ich sagen. siehe liste unten.
    www.heli-online.com-DER RC-Heli Onlineshop mit einem Super-Shopangebot, Kompetenz und herrvoragendem Service | Heli Online Shop Stuttgart | RC- Modellhubschrauber Online Shop | RC-Helikopter | - SAB Goblin 700 incl. SAB-Bl?tter sg700

Gruß Ben

Kommentar

• helipilot david
      helipilot david

Zitat von Armadillo Beitrag anzeigen
      Das SV-1273 gibt es nicht mehr. Das andere ist deutlich langsamer als das 2271.

FĂŒr mehr Drehzahl und hartes 3D macht ein 4525 Sinn, aber der ist schon recht teuer.

Ansonsten ist das ein Erfahrungsthread. Vielleicht lÀsst du von einem Mod die betreffenden Posts lieber in einen eigenen Kaufberatungsthread auslagern.
      Nur noch eine Frage: Gibt es andere Motoren fĂŒr viel Drehzahl, die nicht so teuer sind?

Kommentar

• redfelix
        redfelix

MotormĂ€ĂŸig möcht ich entweder den Scorpion 5025-440 oder den 4525-520 Verbauen.Beim zweiteren weiß man jedoch noch nicht wann der wieder lieferbar ist.Ewig möcht ich da nicht warten...

lg Chris

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Zitat von helipilot david Beitrag anzeigen
          Nur noch eine Frage: Gibt es andere Motoren fĂŒr viel Drehzahl, die nicht so teuer sind?
          GĂŒnstiger Motor Turnado Hacker 4,5 Kw oder einen Scorpion 4 - 10 Kw nicht ganz so gĂŒnstig oder einen Motor mit hohen Wirkungsgrad Copter 30 /10 das ist ein innenlĂ€ufer mit 91 % Wirkungsgrad und 7 Kw . Servo Savox BLS HV 2271, 2272 . Bec von LF Technik . Mini VStabi Pro , und als Regler Heli Jive 120 HV oder gĂŒnstiger einen Roxxy , Regelung ĂŒbernimmt das VStabi . Doch bei so einem Heli regelt ein Heli Jive die Drehzahl wie man es braucht . So oder Ă€hnlich wĂŒrde ich ihn Ausstatten . Ich habe mich aber fĂŒr einen anderen Heli entschieden der so ausgestattet wird . Das Setup passt aber in jeden 90ziger Heli .

Kommentar

• Suny23
            Gelöscht
            • 23.01.2005
            • 2801
            • Phil

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
            MotormĂ€ĂŸig möcht ich entweder den Scorpion 5025-440 oder den 4525-520 Verbauen.Beim zweiteren weiß man jedoch noch nicht wann der wieder lieferbar ist.Ewig möcht ich da nicht warten...

lg Chris
            Hi Chris, den Motor bekommst doch..

HK4525-520 LE Scorpion Limited Edition - World-of-Heli

Kommentar

• redfelix
              redfelix

Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen

Uhhhh sofort Lieferbar-Danke sehr gut...

lg Chris

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

So, gerade mal bestellt, den Goldkopf...
                Irgendwann muss man ja mal anfangen
                Zuletzt geÀndert von Gast; 22.02.2012, 14:40.

Kommentar

• worldofmaya
                  worldofmaya

Zitat von helipilot david Beitrag anzeigen
                  Ja... ein Align 700MX, wenn er nicht reicht dann lass ihn unwickeln. Dann geht er wirklich gut und wiegt nicht soviel wie die 45er. Oder kauf gleich einen umgewickelten...
                  Er hat nicht die Extremleistung eines 45xx, den Unterschied merkt man aber vorallem beim Speed-Fliegen.
                  Der 4525LE ist meiner Meinung nach die denkbar schlechteste Wahl wenn man einen Jive verwendet.
                  Den 5020 wĂŒrde ich in einem 700er gar nicht verwenden, entweder 5025 oder 4035...
                  Etwas exotisch aber besser Alternative wÀre der 4035er X-era oder die bessere Alternative zum 4525LE, der X-era 4530...
                  In jedem Fall kommst bei den 45xx mit HK Akkus nicht mehr aus.
                  -Klaus

Kommentar

• Suny23
                    Gelöscht
                    • 23.01.2005
                    • 2801
                    • Phil

Klaus

der umgewickelte 700 MX geht sicher gut, allerdings habe ich mit dem 5020 positive Erfahrungen gemacht (520), der ist eigentlich genau richtig fĂŒr ein "normales Setup" hab jetzt einen umgewickelten hier, den werd ich noch ausprobieren mĂŒssen..
                    Mag den Motor da er Leicht ist und trotzdem ein hohes Drehmoment aufweist.

Aber mein Pyro hat nun ne Black Edition Wicklung, mehr Effizienz bei geringen Gewicht geht fast nicht mehr... Dazu 4500 Zellen und gut ist.

Der Scorpion 4525 ist nur Stromhungrig wenn er auch dementsprechend gefordert wird. Der ist durchaus mit gĂŒnstigen Zelllen zu befeuern, ausser man legt den PitchknĂŒppel nur Digital um :-)

Phil

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Nicht kleckern, KLOTZEN
                      Scorpion HK-4530-540KV Motor is back!!!

Kommentar

• helipilot david
                        helipilot david

Klaus

der umgewickelte 700 MX geht sicher gut, allerdings habe ich mit dem 5020 positive Erfahrungen gemacht (520), der ist eigentlich genau richtig fĂŒr ein "normales Setup" hab jetzt einen umgewickelten hier, den werd ich noch ausprobieren mĂŒssen..
                        Mag den Motor da er Leicht ist und trotzdem ein hohes Drehmoment aufweist.

Aber mein Pyro hat nun ne Black Edition Wicklung, mehr Effizienz bei geringen Gewicht geht fast nicht mehr... Dazu 4500 Zellen und gut ist.

Der Scorpion 4525 ist nur Stromhungrig wenn er auch dementsprechend gefordert wird. Der ist durchaus mit gĂŒnstigen Zelllen zu befeuern, ausser man legt den PitchknĂŒppel nur Digital um :-)

Phil
                        Wo kann man den 700MX umwickeln lassen?

Kommentar

• helipilot david
                          helipilot david

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                          GĂŒnstiger Motor Turnado Hacker 4,5 Kw oder einen Scorpion 4 - 10 Kw nicht ganz so gĂŒnstig oder einen Motor mit hohen Wirkungsgrad Copter 30 /10 das ist ein innenlĂ€ufer mit 91 % Wirkungsgrad und 7 Kw . Servo Savox BLS HV 2271, 2272 . Bec von LF Technik . Mini VStabi Pro , und als Regler Heli Jive 120 HV oder gĂŒnstiger einen Roxxy , Regelung ĂŒbernimmt das VStabi . Doch bei so einem Heli regelt ein Heli Jive die Drehzahl wie man es braucht . So oder Ă€hnlich wĂŒrde ich ihn Ausstatten . Ich habe mich aber fĂŒr einen anderen Heli entschieden der so ausgestattet wird . Das Setup passt aber in jeden 90ziger Heli .
                          Ginge der Hacker A50 12L Turnado, auch fĂŒr Kunstflug?

Kommentar

• Suny23
                            Gelöscht
                            • 23.01.2005
                            • 2801
                            • Phil

Hier, sind mal schöne Detail Bilder:

SAB Goblin 700****m*ÂŁ? - RC*??- ***?? - CN RCGroups

Der Turnado geht locker fĂŒr Kunstflug in der Maschine... Auch bisle mehr.. Hast dann etwa bei 75% Futaba Senderweg 1900 am Kopf...

@david

ich schicke dir ne PN

Kommentar

• redfelix
                              redfelix

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
                              Ja... ein Align 700MX, wenn er nicht reicht dann lass ihn unwickeln. Dann geht er wirklich gut und wiegt nicht soviel wie die 45er. Oder kauf gleich einen umgewickelten...
                              Er hat nicht die Extremleistung eines 45xx, den Unterschied merkt man aber vorallem beim Speed-Fliegen.
                              Der 4525LE ist meiner Meinung nach die denkbar schlechteste Wahl wenn man einen Jive verwendet.
                              Den 5020 wĂŒrde ich in einem 700er gar nicht verwenden, entweder 5025 oder 4035...
                              Etwas exotisch aber besser Alternative wÀre der 4035er X-era oder die bessere Alternative zum 4525LE, der X-era 4530...
                              In jedem Fall kommst bei den 45xx mit HK Akkus nicht mehr aus.
                              -Klaus
                              Das mit dem Wickeln ist mir auch schon durch den Kopf gegangen,jedoc h kenn ich mich da gar nichts aus.Kann nicht mal ein Baby wickel,wie dann einen Motor.

Gibts da irgendjemand der mir sowas machen könnte?

lg Chris

Kommentar

LĂ€dt...
                              X