Motoren und Ă?bersetzungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge
  • Armadillo
    Member
    • 13.09.2010
    • 1542
    • Thomas
    • hier und da

AW: Der SAB Goblin Erfahrungsthread

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
    Ich mach mir so langsam echt in die Hose vor lachen.... Alleine das auf einmal ein 700MX Motor ein Thema ist in Verbindung mit dem Goblin.
    80% hier sind doch einfach nur MitlÀufer die denken wenn Top Piloten das brauchen dann brauch ich das auch....
    Schaut euch doch mal die Align Videos an. Wenn da keine Leistung und hartes 3D gezeigt wird dann weiß ich auch nicht. Also reicht das was in einem 700er drin ist auch locker fĂŒr einen Goblin, TDR, oder Diabolo... zumindest fĂŒr jedermann 3D
    Alles schön und gut, aber ich mag die 700MX Motoren z.B. nicht so, weil die Standardwicklung erstens mal echt mies ist, zweitens die Magneten oft auch schlecht verklebt sein sollen und sich gerne mal lösen. Außerdem mag ich bei den großen Scorpion-Motoren die dicken Wellen und die großen Lager. Da haben wir mit dem Pyro z.B. schon schlechte Erfahrung im Logo 600 SE gemacht. Und wenn ich den 700 MX dann entsprechend aufbohren und tunen lasse bin ich auch wieder in nem relativ hohen Preissegment unterwegs.

Und ich persönlich fliege einfach gerne das komplette Drehzahlspektrum ab, weswegen mir die großen Motoren mit viel Drehmoment absolut taugen.

Ansonsten wĂ€re ĂŒbrigens ein HK-4225 sicher auch eine tolle Alternative fĂŒr den Goblin. Den hab ich im Logo 600 und der geht auch wie Schnitzel. Wenn man den gĂŒnstig bekommt (gabs mal fĂŒr 170€), dann ist der sicherlich auch absolut ausreichend fĂŒr 80% der Piloten.
    Zuletzt geÀndert von Armadillo; 23.02.2012, 11:51.
    HeliChat.de

Kommentar

• Sev3rance
      Senior Member
      • 22.04.2010
      • 1686
      • Dennis

Southsite nochmal die Frage gehst du dir nicht langsam selbst auf die nerven?

Ich entscheide mich wie die anderen 80% fĂŒr das was ich will und mag und nicht weil ein toppilot es hat. Nur weil du es dir vllt nicht leisten kannst muss man nicht so dumm ĂŒber die Leute reden die es sich leisten können. Die GrĂŒnde derjenigen die sich sowas holen können dir doch sch.... Egal sein.

Kommentar

• helipilot david
        helipilot david

Mir hat Hacker den A50 14L Turnado empfohlen

Kommentar

• Armadillo
          Member
          • 13.09.2010
          • 1542
          • Thomas
          • hier und da

Das ist fĂŒr dich mit Sicherheit genau der falsche Motor. Der hat nur 400kv, da brauchste dann 14S damit du mit der Drehzahl einigermaßen hinkommst.

Der 12L geht gerade noch so. Ein 10L wÀre wohl am sinnvollsten gewesen.
          HeliChat.de

Kommentar

• helipilot david
            helipilot david

Zitat von Armadillo Beitrag anzeigen
            Das ist fĂŒr dich mit Sicherheit genau der falsche Motor. Der hat nur 400kv, da brauchste dann 14S damit du mit der Drehzahl einigermaßen hinkommst.

Der 12L geht gerade noch so. Ein 10L wÀre wohl am sinnvollsten gewesen.
            Oft versteh ich nicht was diese Leute schreiben (Hacker) > Zum glĂŒck habe ich noch keinen bestellt!

Kommentar

• helipilot david
              helipilot david

Alles schön und gut, aber ich mag die 700MX Motoren z.B. nicht so, weil die Standardwicklung erstens mal echt mies ist, zweitens die Magneten oft auch schlecht verklebt sein sollen und sich gerne mal lösen. Außerdem mag ich bei den großen Scorpion-Motoren die dicken Wellen und die großen Lager. Da haben wir mit dem Pyro z.B. schon schlechte Erfahrung im Logo 600 SE gemacht. Und wenn ich den 700 MX dann entsprechend aufbohren und tunen lasse bin ich auch wieder in nem relativ hohen Preissegment unterwegs.

Und ich persönlich fliege einfach gerne das komplette Drehzahlspektrum ab, weswegen mir die großen Motoren mit viel Drehmoment absolut taugen.

Ansonsten wĂ€re ĂŒbrigens ein HK-4225 sicher auch eine tolle Alternative fĂŒr den Goblin. Den hab ich im Logo 600 und der geht auch wie Schnitzel. Wenn man den gĂŒnstig bekommt (gabs mal fĂŒr 170€), dann ist der sicherlich auch absolut ausreichend fĂŒr 80% der Piloten.
              Hast Du diesen gemeint fĂŒr den Goblin: SCORPION HK 4225-610KV Limited Edition

Kommentar

• Armadillo
                Member
                • 13.09.2010
                • 1542
                • Thomas
                • hier und da

Ja, aber der ist aktuell schwer zu bekommen. Die eine Woche stimmt sicherlich nicht.
                HeliChat.de

Kommentar

• helipilot david
                  helipilot david

Ja, aber der ist aktuell schwer zu bekommen. Die eine Woche stimmt sicherlich nicht.
                  Ist der nicht extrem leicht? Nur 390 gramm, die anderen sind so bei 450 gramm

Kommentar

• redfelix
                    redfelix

Da ich mich mit Motoren leider auch nicht auskenne ist fĂŒr mich die Motorenfrage sowiso schon eine Qual.Ich fliege 3D bis Hard-3D und dafĂŒr möcht ich einen Motor.Welchen?-Keine Ahnung..
                    Ich komm von einem ins andere...

lg Chris
                    Zuletzt geÀndert von Gast; 23.02.2012, 12:24.

Kommentar

• helipilot david
                      helipilot david

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
                      Da ich mich mit Motoren leider auch nicht auskenne ist fĂŒr mich die Motorenfrage sowiso schon eine Qual.Ich fliege 3D bis Hard-3D und dafĂŒr möcht ich eien Motor.Welchen?-Keine Ahnung..

lg Chris
                      Bin auch ganz hin und her gerissen

Kommentar

• Askalon
                        Askalon

@ Southside
                        natĂŒrlich reicht auch ein 700mx oder ein 4035. Es behauptet auch keiner das Gegenteil.
                        Es gibt aber halt immer welche die was besonderes wollen.Du glaubst doch auch nicht das mehr als 5% der der Porsche Chayenne oder BMW X5 Fahrer jemals mit ihrem Auto im GelÀnde fahren.. und trotzdem werden die verkauft.
                        Ich kann mir keinen Porsche leisten, dann kaufe ich mir halt einen Tuningmotor oder Powerservo.

Jetzt lass doch allen unser Hobbyso ausleben wie sie es wollen und sei es noch so teuer.
                        Ich lĂ€stere ja auch nicht ĂŒber die Leute die nur einen 500€ Heli haben, denn jeder wird mit dem GlĂŒcklich was er hat.
                        Und jeder setzt auch seine PrioritĂ€ten anders, Ich geh nicht ins Kino, ich trinke kein Alkohol, ich fahre(Fliege) nicht in den Urlaub, Ich buckel jede Woche 60std, und dafĂŒr geb ich halt mein ganzes Geld im Modellbau aus.

Jeder wie er mag!!!

und kann bitte der Thread wieder ein "Ehrfahrungsbericht" werden? 90% der posts gehören nicht zum Thema

gruss
                        gruss

Kommentar

• helipilot david
                          helipilot david

Darum wirds Zeit das du deinen Goblin endlich in die luft bekommst und uns deine Erfahrungen postest.
                          Ich dachte ja es haben doch schon mehr einen Goblin bekommen weil es da ja unterschiede gibt.Der eine hat ihn aus Italien usw....

Aber wird schon werden....und ich hoffe es wird jetzt fĂŒr uns alle ernst das wir endlich beliefert werden und unsere Erfahrungen preis geben können...

lg Chris
                          Hast Du dann einen Motor gefunden*

Kommentar

• redfelix
                            redfelix

Zitat von helipilot david Beitrag anzeigen
                            Hast Du dann einen Motor gefunden*
                            Wird sich schon was ergeben.Hat ja noch ein bisschen Zeit.Und wenn man will hat man ja schnell alles beisammen.

lg Chris

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Da ich mich mit Motoren leider auch nicht auskenne ist fĂŒr mich die Motorenfrage sowiso schon eine Qual.Ich fliege 3D bis Hard-3D und dafĂŒr möcht ich einen Motor.Welchen?-Keine Ahnung..
                              Ich verstehe dein Problem nicht.
                              Du suchst ein Motor fĂŒr 3D bis hard 3D damit hast du dir doch die Frage schon fast selber beantwortet.

Kommentar

• redfelix
                                redfelix

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                                Ich verstehe dein Problem nicht.
                                Du suchst ein Motor fĂŒr 3D bis hard 3D damit hast du dir doch die Frage schon fast selber beantwortet.
                                NaJa das stimmt nur zum Teil.Weiß nicht ob ich mir einen Stock Motor,Sprich Scorpion4525-520 usw oder vielleicht einen Gewickelten(Alig oder sonst was),wie schon auch öfter erwĂ€hnt wurde, besorgen soll.

lg Chris

Kommentar

LĂ€dt...
                                X