Und zeige mir mal bitte wo ich Rechenschaft über irgend ein Handeln gefordert habe.
Wer hat seinen Goblin voll auf Speed abgestimmt?Wie schnell kann der Goblin sein?
Einklappen
X
-
AW: Wer hat seinen Goblin voll auf Speed abgestimmt?Wie schnell kann der Goblin sein?
Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
Und zeige mir mal bitte wo ich Rechenschaft über irgend ein Handeln gefordert habe.
-
AW: Wer hat seinen Goblin voll auf Speed abgestimmt?Wie schnell kann der Goblin sein?
Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenGeeignet ist meiner Meinung nach eher eine Methode die die Variable Pilot möglichst in den Hintergrund stellt und die Variable Heli möglichst bevorzugt.
Beste Grüße
Felix
Kommentar
-
Zitat von bluesky Beitrag anzeigen... und nicht wer hat den stärksten Heli.
Die Diskussion ist langsam aber sicher sinnlos.
Grüße Chris
Kommentar
-
Zitat von bluesky Beitrag anzeigenWarum? Wir fliegen doch die Dinger. Ich will mich doch mit anderen messen und nicht wer hat den stärksten Heli.
Beste Grüße
Felix
Take5 hat recht, die Diskussion ist Sinnlos.
Kommentar
-
Zitat von Take5 Beitrag anzeigenDie Diskussion ist langsam aber sicher sinnlos.
Also Leute, letzter Aufruf...
Hier geht es um speeden mit dem Goblin!
ansonsten mach ich hier zu....
Kommentar
-
HeliM
242 km/h sind sicher möglich (wenn sie richtig gemessen haben!)!!! ...denk aber, da geht noch mehr!
SPEED GOBLIN
Setup steht als Kommentar unterm Video!
Kommentar
-
Zitat von Darko Beitrag anzeigenSo siehts aus!
Also Leute, letzter Aufruf...
Hier geht es um speeden mit dem Goblin!
ansonsten mach ich hier zu....
aber wir haben hier in diesem forum leute die mischen sich einen rex und tdr zusammen oder bauen sich für den rex 550 einen protos antrieb und noch vieles mehr.
ich starte mal einen aufruf das leute mit solchen ideen sich hier melden, vieleicht einen leichten getriebe umbau oder ne selbst gefertigte speed haube ider was weiss ich. lasst den spannenden thread nicht sterben
Kommentar
-
HeliM
da geht sogar noch viel mehr als 242 km/h!
Goblin Speedtest
Hier noch das Diagramm des Speedfluges (für die, die nicht im Goblin-Forum angemeldet sind und das Bild im Anhang nicht öffnen können!) und eine "ßbersetzung" des Ganzen ins Deutsche!
Goblin Speedtest - Litronics
Kommentar
-
-
Zitat von HeliM Beitrag anzeigenda geht sogar noch viel mehr als 242 km/h!
Goblin Speedtest
Hier noch das Diagramm des Speedfluges (für die, die nicht im Goblin-Forum angemeldet sind und das Bild im Anhang nicht öffnen können!) und eine "ßbersetzung" des Ganzen ins Deutsche!
Goblin Speedtest - Litronics
Kommentar
-
Daniel K.
Wenn die jetzt noch extra ne Speedhaube rausbringen...... dann glaube ich kann der TDR sich warm anziehen!!!
Aufjedenfall wird es dieses jahr ein bißchen spannender bei den Speedcups!!!
Gruß Daniel
Kommentar
-
Zitat von Dani04 Beitrag anzeigenWenn die jetzt noch extra ne Speedhaube rausbringen......
Grüße Chris
Kommentar
-
Ich warte trotzdem mal auf den Janel seinen neuen Speedheli wo evtl schon in der mache ist, weil dann kann man evtl beie wieder vergleichen.
Aber egal es soll spaß machen, sind hier ja nicht bei den Indy500 oder in Daytona
Kommentar
-
Die Frage die sich stellt beim Vergleich Goblin, TDR, Diabolo, usw. ist doch letztendlich die Limitierung der einzelnen Konzepte. Ich denke mal das Thema Umsetzung der Leistung des Antriebsstranges wird sich bald erledigt haben oder hat sich bereits erledigt, die Drehzahlen der Blätter sind ebenfalls aerodynamisch limitiert.
Die Limitierung liegt in der Aerodynamik und dabei ist hauptsächlich die Stirnfläche + Ablösung am Körper ausschlaggebend. Sprich, möglichst schmaler und niedriger Heli mit Vollverkleidung. Da der Luftwiderstand im Quadrat der Geschwindigkeit steigt, schlägt dieser beim Speeden natürlich immer mehr zu.
Grüße Chris
Kommentar
-
Pitcher
Exakt Chris - beim Goblin ist ein schnittigeres Design der Weg nach Rom, mehr Wege gibt es wohl nicht. Und da ich nicht glaube, dass es eine konstruktionstechnische Veränderung am Chassis geben wird, die die Servos anders anordnet, wird wohl alles erstmal bleiben wie es ist - was ich persönlich nicht schlimm finde, denn ein geiler Heli ist es allemal.
Um mal konstruktiv was vorzuschlagen: warum stellt sich nicht jemand einfach mit der Radarpistole beim Goblin Treffen im Frühjahr hin und misst mal? Kleiner Goblin Fallcup sozusagen. Fänd ich persönlich spannend und dann wäre man auch die mühsame Diskussion hier durch Schaffung von Fakten los.
VG,
Norman
Kommentar
Kommentar