Wer hat seinen Goblin voll auf Speed abgestimmt?Wie schnell kann der Goblin sein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Segerer
    Stefan Segerer

AW: Wer hat seinen Goblin voll auf Speed abgestimmt?Wie schnell kann der Goblin sein?

Hi,

@Mike...danke genau so ist es.

Ich kenne Josef Kofler, zumindest wenn es der ist wo ich meine. Aber egal wer auch immer.
    Nie im leben 307 km/h, nie.
    Und falls ich jetzt anfangen würde über das WARUM NIE zu schreiben, werd ich heute nicht mehr fertig .

Falls es aber doch stimmen sollte freue ich mich für ihn und hoffe er ist am Speedcup dabei.
    Realistisch gesehen kann ich nur sagen, im Moment Technisch nicht möglich....meine Meinung.

Grüsse Stefan

Kommentar

• LawnMover/RC
      LawnMover/RC

AW: Wer hat seinen Goblin voll auf Speed abgestimmt?Wie schnell kann der Goblin sein?

Zitat von Stefan Segerer Beitrag anzeigen
      Realistisch gesehen kann ich nur sagen, im Moment Technisch nicht möglich....meine Meinung.
      Ich würde sogar sagen, physikalisch nicht möglich ... erst recht nicht mit den existierenden Konstruktionen von Rotorköpfen.

Die angelegte Drehzahl bei dem angeblichen Fabelflug mit den 307km/h würde ich gerne mal wissen.

Gruß,
      Jörg

Kommentar

• Max M.
        Max M.

Man , wie kann nur 4Seiten zu ner neinfach Frage schreiben. Stefan liegt doch garnicht so falsch

Mit viel Pitch und genug Drehzahl den Heli von ganz weit Oben fallen lassen. Und sich auf das Stabi verlassen.Hier setzten Pilot und Setup die Grenzen

Oder mit viel Power gerade aus Fliegen. Und da beginnt die Materialschlacht , da man jedes Km/H extra mit viel Leistung bezahlt oder was schnittiges fliegt.

@Stefan: Bist Du am SpeedCup dabei ?

Kommentar

• Borsti
          Borsti

Ich wollt jetzt mal den nennen, der am nächsten an den 300 ist.

Kommentar

• mike65
            mike65

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
            Die angelegte Drehzahl bei dem angeblichen Fabelflug mit den 307km/h würde ich gerne mal wissen.
            Heute Mittag hatte ich mal eine Wikipediaseite mit dem Hubschraubergeschwindigkeitsrekord auf.

Eigentlich ging es mir darum mehr über die Rotorblattform des Lynx und den Mehrblattköpfen zu erfahren.
            Jedenfalls stand auf der Seite das die Blätter bei einem Rotordurchmesser von 10 Metern max. 655 Umin/10.9 Usec drehen dürfen damit die Schallgeschwindigkeit nicht erreicht wird.
            Ich hab das dann mal auf einen Modellheli mit 162 cm Rotor übertragen. Der kann 4043 Umin drehen bevor die Blattspitzen 343m/s erreichen. Von daher wäre da noch Spielraum. Müsste jetzt jemand nur noch eine Mechanik und Blätter herstellen die das abkönnen.

LG Mike

Kommentar

• LudwigX
              Senior Member
              • 12.06.2012
              • 4635
              • Thomas
              • Siegen

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
              Der kann 4043 Umin drehen bevor die Blattspitzen 343m/s erreichen. Von daher wäre da noch Spielraum. Müsste jetzt jemand nur noch eine Mechanik und Blätter herstellen die das abkönnen.
              Im Flug bewegt sich das Blatt abwechselnd mit und gegen die Fahrtrichtung.
              D.h. du musst die Fahrtgeschwindigkeit und die Umlaufgeschwindigkeit addieren und musst zusammen unter 343m/s bleiben.

Kommentar

• mike65
                mike65

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
                Im Flug bewegt sich das Blatt abwechselnd mit und gegen die Fahrtrichtung.
                D.h. du musst die Fahrtgeschwindigkeit und die Umlaufgeschwindigkeit addieren und musst zusammen unter 343m/s bleiben.
                Ok das wären dann 3061 Umin bei einer Geschwindigkeit von 300 km/h.
                Immer noch Spielraum.

LG Mike

Kommentar

• McKarri
                  McKarri

...gibt es eigentlich irgendwo verschriftete Nachweise über die beiden Rekordflüge vom Banshee und vom Stefan ? Es kann ja -theoretisch- jeder behaupten, einen Weltrekordflug geflogen zu sein. Wo werden die Nachweise über diese Flüge gesammelt? Eine Youtube-Suche alleine dürfte dafür ja wohl nicht ausreichen ? Würde mich mal interessieren, wie die Erkenntnisse über den jeweiligen Rekordflug zustande gekommen sind....

Kommentar

• Take5
                    Senior Member
                    • 23.09.2010
                    • 4321
                    • Christian
                    • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von McKarri Beitrag anzeigen
                    ...gibt es eigentlich irgendwo verschriftete Nachweise über die beiden Rekordflüge vom Banshee und vom Stefan ?
                    Zum Banshee kannst du dir das offizielle Dokument hier anschauen:

Banshee Hubschrauber Helicopter Heli Weltrekord Köperl Dichtl Schilp Speed 3D Speedflugweltrekord

Alles andere ist inoffiziell, wobei Hauptsache es macht Spaß.

Grüße Chris

Kommentar

• ITManuel
                      ITManuel

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
                      Hi Norman,

hätte man nicht schöner schreiben können!

Ich selbst habe 225 Km/h geschafft.
                      rc-heli-fan.org Thema anzeigen - Helifliegen in München-Süd

Grüße,
                      Daniel

PS: bin beim Pötinger Speedcup dieses Jahr dabei ... meinem ersten Speedwettbewerb
                      Hallo,

was ist das für eine Android App die Daniel da am Laufen hatte?

Grüße

Kommentar

• McKarri
                        McKarri

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                        Zum Banshee kannst du dir das offizielle Dokument hier anschauen:

Banshee Hubschrauber Helicopter Heli Weltrekord Köperl Dichtl Schilp Speed 3D Speedflugweltrekord

Alles andere ist inoffiziell, wobei Hauptsache es macht Spaß.

Grüße Chris
                        Ja danke. Ich schreibe für die Wikipedia den einen oder anderen Artikel und muss Rekordangaben natürlich verifizieren. Von daher war der offizielle FIA-Rekord und der Beleg dazu natürlich sehr wertvoll. Inoffizielle Rekorde können es natürlich auch in einen Artikel schaffen, müssen aber als solche dann auch gekennzeichnet sein. Fehlt also eigentlich nur noch ein schneller Goblin !? =;-)

Kommentar

• Borsti
                          Borsti

Hab in Berlin Gatow mal das Wetter genutzt und geschaut wie schnell ich wreden kann.

Kommentar

• Janis
                            Senior Member
                            • 12.08.2001
                            • 3160
                            • Janis Vang
                            • Arhus, Dänemark

Kann einer nicht mal seinen Goblin so ausstatten wie die Banshee FAI Maschine?

Also mit 2 mm Draht gewickelter 5035 und ein 16 s Setup. Dann noch die neue Speedhaube.

Da sollte schon was gehen.......
                            ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• tommy tommy
                              tommy tommy

Ich weis jetzt gar nicht, wie hoch der FAI Speedrekord ist... Nicht so etwas um die 247,7km/h?

Ich hab meinen vor 2 Wochen mit ganz neuen APL 30C 5000mAh Lipos 262,3km/h gemessen.
                              Da ist ein Kumpel aus ßsterreich gekommen, der eine Messpistole dabei hatte.

Geflogen wurde mit 2180Rpm und 13,5 Grad Pitch.

Mal sehen, was mit 23..rpm und 15 oder 16 Grad Pitch geht?!

Kommentar

• Fabe
                                Member
                                • 27.04.2011
                                • 381
                                • Fabian
                                • Dahn

Du musst natürlich dann auch nach den FAI regeln fliegen.

Heli fallen lassen und dann im Abschwung messen, am besten noch in eine Richtung und mit 80 km/h Rückenwind taugt eben nicht zum Vergleich.

Das es Spaß macht und man das auch machen kann kritisier ich jetzt natürlich nicht, denn das wichtigste ist immer der Spaß am fliegen.
                                Logo Xxtreme 700
                                Logo Xxtreme 480
                                VBar Control

Kommentar

Lädt...
                                X