Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Einklappen
X
-
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Und welchen Motor möchtest du nehmen ?
Ich hab nen Pyro 650-103 (6S) drin der nach 5 min mit 2450rpm nur lauwarm ist.
-
Ein Gast antworteteAW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Hallo Leute,
kurzes Statement zu meinem angegebenen Setup in Bezug auf dem Jive (100LV+) und dem eingebauten Motor (Hacker Tornado A50-6 V3). Ich bekomme seit heute vom Jive beim Akkuanschließen ein dreifaches Blickzeichen. Dass besagte ja, dass die Induktivität des Motors im Verhältnis zur Akkuspannung zu niedrig ist.
Heißt also, dass die Regler-Motor-Kombo sich leider nicht verträgt :-( also muss nen anderer Motor nun her.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das sind 2 paar Schuhe, der low esr Kondsator puffert die kurzzeitigen Spitzen und ist keine Ausfallsicherung wie deine Caps, diese sind dafür zu träge.
Beim Heck, zieh das richtig an, erst wenn die klebepads bombenfest sind hält es auch... Also einfach mal richtig Anziehen
-
Kondensator habe ich ja in Form der Greencaps dranhängen... Hmmm!
Wird bei dem Mini Bec G2 das Stabi über die Servoleitungen mit Strom versorgt? Hat ja nur 4 Ein-/Ausgänge?
SORRY für OT, hier (YGE120lvk BEC Spannung bricht ein - RC-Heli Community) geht's wohl weiter!
Jemand Erfahrungen zum Heck-Problem?
MfGZuletzt geändert von Gast; 27.04.2014, 07:36.
-
Bei deinen Futaba Servos brauchst dir da keine Gedanken machen, das macht der Yge spielend mit, deine Stromaufnahme bewegt sich bei etwa 3,5A bei den Komponenten..
Da das Spektrum klump aber etwas empfindlich ist, hilft ein Kondensator um den Spannungsabfall zu kompensieren..
Ein Zusatz Bec ist schwachsinn bei den Komponenten..
Wenn unbedingt eins Verbauen willst: Western Robotics Mini Bec G2
-
Uff, danke bronti!!!
Dann muss ich mich wohl auf die Suche nach einem BEC, am besten galvanisch getrennt und für 6s, machen! Leider gehen die von Linus erst ab 10s...
Tips nehme ich gerne entgegen!!!
MfG
-
schau dir mal den link an dann siehts wie gut das yge bec ist!
YGE 90/120LV 5,7V 6/12A BEC ohne Maßnahmen | VStabi
-
Guten Morgen zusammen!
Habe da mal 2 offene Fragen, eine ist zwar etwas off Topic da es um den YGE120LVK geht, da aber viele diesen Regler im Goblin fliegen bin ich so frei und stelle die Frage auch hier mal, ich werde im Elektronikbereich aber auch einen Thread dazu eröffnen!
Also... mein erstes Problem: Wie schon geschrieben verwende ich den YGE120lvk im meinem Goblin in Verbindung mit dem Scorpion 4025-1100, auf der TS 3x das Futaba BLS452 und am Heck das BLS276SV, als Stabi habe ich das AR7200BX mit einem Sat und TM1000 dranhängen. Gepuffert wird das alles von einer Linus Bufferschaltung mit 3x50F Caps. Geflogen bin ich gestern mit dem Standardritzel bei 85% Regleröffnung mit 2140 UPM (muss noch hochritzeln da ich bei 2400 rauskommen möchte). Wenn ich nun aus dem Schwebeflug voll Pitche (12°) bricht mir die BEC-Spannung des YGE auf 6,8V ein, eingestellt ist sie auf 7,4V! Das kann doch nicht normal sein oder mach ich mir da zuviel Sorgen?
Mein zweites Problem ist die Verschraubung des Heckrotorgehäuses am Boom, die vier Schrauben hatten sich ja schon bei meinem Erstflug gelockert, habe sie dann so fest ich konnte angezogen. Gestern bei der Vorflugkontrolle musste ich feststellen dass sie schon wieder locker waren!!! Die Riemenspannung habe ich schon hoch eingestellt da der Riemen sonst das Flattern bei bestimmten Drehzahlen anfängt doch ich denke das sollte trotzdem nicht passieren! Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Gob`s dazu gemacht?
MfG, Denis
-
Hmm also ich kann sie bisschen in den Lagern hin und her wippen Hmm
-
Nee, passt saugend rein wie man so schön sagt
Gruß
Andy
-
Hat die Rotorwelle bei euch auch etwas Spiel in den Lagern?
-
So, nun hab ich endlich mein richtiges Setup gefunden.
YGE120 LV
Pyro 650-103
23er Riemenscheibe
Damit bekomm ich 2450 rpm bei einer regleröffnung von 80% hin.
Die Peeks sind mit dem 23er maximal bei 130A
Mit dem 24er ging das bis 160A!!! Hoch
Der Motor ist nach dem Flug (ca. 6 min.) nur lauwarm.
Nur das Microbeast werd ich gegen ein vstabi tauschen. Ich flieg in allen anderen helis das vstabi und finde den Unterschied zum Beastx im Goblin nun sehr spürbar für mich.
-
SAB meint ja auch nicht die handelsübliche Vaseline die man für ..hmm andere Dinge benutztsondern technische Vaseline :
Petromax Technische Vaseline vas Vaseline | digitalo
-
Meine Taumelscheibe bzw dessen Kugel war auch leicht schwergängig, da mach ich mir aber keinen Kopf, das lockert sich schon! Madenschrauben hätte ich dahab mir mal nen Schraubenset von Align gekauft, is zwar nicht die beste Qualität aber war schon seeehr oft Gold wert!!! MfG
-
Zitat von Hagen Beitrag anzeigenFett* ...Ja....Vaseline*...hoffentlich nicht....
Ich weiß, die Italiener (SAB) schreiben das in ihrer Anleitung, speziell für den Rotorkopf, aber wahrscheinlich haben die nichts Besseres.
Vaseline hat im gesamten Heli nichts verloren....das ist ein Naturprodukt und wird mit der Zeit "ranzig" und fängt an zu klumpen. Dann tritt der Gegeneffekt von Schmierung ein.
Dann könntest Du Deinen Heli auch mit Margarine schmieren, das fettet auch...
Im Baumarkt gibt es für jeden Quatsch ein eigenes Fett, Du kannst im Grunde genommen jedes Fett nehmen aber keine Vaseline.
... irgend wie finde ich nirgendwo die Mandenschraube für das Riemenrad am Heck...