Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hagen
    antwortet
    AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks

Zitat von andre09 Beitrag anzeigen
    Die ist voll mit Fett oder Vaseline...
    Fett* ...Ja....Vaseline*...hoffentlich nicht....

Ich weiß, die Italiener (SAB) schreiben das in ihrer Anleitung, speziell für den Rotorkopf, aber wahrscheinlich haben die nichts Besseres.
    Vaseline hat im gesamten Heli nichts verloren....das ist ein Naturprodukt und wird mit der Zeit "ranzig" und fängt an zu klumpen. Dann tritt der Gegeneffekt von Schmierung ein.
    Dann könntest Du Deinen Heli auch mit Margarine schmieren, das fettet auch...

Im Baumarkt gibt es für jeden Quatsch ein eigenes Fett, Du kannst im Grunde genommen jedes Fett nehmen aber keine Vaseline.

Einen Kommentar schreiben:

• andre09
    antwortet

Die ist voll mit Fett oder Vaseline... naja vielleicht spielt sich das ein...

• Hagen
    antwortet

Zitat von andre09 Beitrag anzeigen
    War eure TS auch so schwergängig? Kommt mir etwas extrem stram vor die Kugel in der Mitte...
    Nein, eigentlich nicht, aber ein bischen Dry Fluid wirkt Wunder...

• andre09
    antwortet

War eure TS auch so schwergängig? Kommt mir etwas extrem stram vor die Kugel in der Mitte...

• Wasp46
    antwortet

In der Anleitung steht fest anziehen, aber nicht zu fest Hab den heli fest gehalten schon relativ stark nach hinten gezogen und dann nen freund die Schrauben anziehen lassen. Ist halt relativ ..der eine hat mehr der andere weniger kraft. Seit 30 Flügen ohne Probleme.

• Xantel
    Ein Gast antwortete

Wie spannt ihr denn den Heckriemen? in der Anleitung finde ich da leider nichts, ob man das Heck fest rausziehen soll, oder reicht es einfach nur den Heli mit seinem Eigengewicht kopfüber zuhalten und dann die vier Schrauben zu befestigen?

mein Setup:
    - Goblin 570 gelb/rot
    - Jive 100LV+
    - Turnigy TGY-DS725MG // TGY-DS525MG
    - Hacker Turnado A50-6s V3
    - AR7200BX
    - Turnigy 6s 5000 mAh Lipos

• bigkahoona
    Ein Gast antwortete

Der Schnellverschluss vom 500er sollte passen da auch der Schraubverschluss derselbe ist! MfG

• charly39
    antwortet

Die offene Stelle nach innen damit das Fett nicht so leicht rausgeschleudert wird.

• Ascsoft
    antwortet

Das ist egal, nur auf die deckscheiben musst du achten, die haben einen unterschiedlichen innendurchmesser.

• andre09
    antwortet

Ja die Sachen sind schon fest wo blaues rein soll... war gestern schon zu müde ^^

wie rum müssen die Drucklager im Heck? Die offene Stelle des Käfiges nach außen? kann man nicht erkennen im Plan!?

• Hagen
    antwortet

Zitat von bigkahoona Beitrag anzeigen
    Das mit den Ersatzteilen hat mich auch gewundert, aber, alle Teile die nicht unter "Ersatzteile 570" aufgeführt sind können/müssen vom 500er genommen werden, kannst ja aber auch nach den Teilenummern welche in der Anleitung stehen suchen!
    So habe ich mir das auch gedacht, habe nur jetzt gerade das Manual nicht zur Hand, welche Schnellhaubenverschlüsse passen denn auf den 570er? Manche sagen, die vom 630er würden passen. Die Originalen nerven....

• Freeeeak
    antwortet

Ja auf jeden Fall, hab ich, nur komisch das es so unterschiedliche Chargen gibt....

• Ascsoft
    antwortet

Meine waren drin. Aber nehm bitte dazu nicht das Blaue, das hält da nicht. Da ist der Kleber zwingend nötig!!!

• Freeeeak
    antwortet

Waren die Lager in dem Taumelscheibenmitnehmer bei Euch auch schon drin..meine mussten eingesetzt werden...

• bigkahoona
    Ein Gast antwortete

Also ich nehme für die goblin`s immer das blaue, für alle Stellen. Das mit den Ersatzteilen hat mich auch gewundert, aber, alle Teile die nicht unter "Ersatzteile 570" aufgeführt sind können/müssen vom 500er genommen werden, kannst ja aber auch nach den Teilenummern welche in der Anleitung stehen suchen! MfG

Lädt...
X