Das der Riemen am Heck in der Mitte pendelt hatte ich auch noch bei keinem Heli, wundert mich etwas.
So wie vlk sschreibt, durch die Drehung legt sich der Riemen immer an einer Seite an.
Das habe ich bis jetz immer so gemacht....das heist nicht das ich bis Heute alles richtig gemacht habe.
Ich stell mich da immer so an.....mit winkel anlegen usw weil das Heckrohr ja Konisch ist.
Die einfachste möglichkeit wäre ja den Abstand von Schraube bis anfang nut im Seitenteiel zu messen .....aber wer sagt denn das die Löcher und nuten genau gebort und gefräst wurden? wurden
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Wie meinst das mit dem Riehmen? Habs so gebaut wie in der Anleitung..... Drehrichtung stimmt auch
MaRex, Du musst jetzt stark sein: Es geht nicht immer nur um dich.
Das war eine Frage von Goanaut.
Das der Riemen am Heck in der Mitte pendelt hatte ich auch noch bei keinem Heli, wundert mich etwas.
So wie vlk sschreibt, durch die Drehung legt sich der Riemen immer an einer Seite an.
Die Seitenteilen sind so ausgerichtet das der Riemen immer von einer zur anderen Seite wandert.
Der Riemen ist um 90° gedreht und dürfte hinten nicht mittig laufen.
Lege doch mal ein Winkel an und peile über die Welle oder den Verbindungsbolzen der Seitenteile.
Zum auswiegen der Blätter sind meiner Meinung nach zwei Methoden möglich.
Nur auspendeln beider Blätter gleichzeitig, wobei keine Rücksicht auf den Schwerpunkt genommen wird und außen geklebt wird
oder
Schwerpunkt und Gewicht ermitteln und beides durch entsprechendes Aufkleben in Einklang bringen.
Werden danach die Blätter ausgependelt, müssen sie 100% in der Waage sein.
Ein Gast antwortete
Hab mal ne kleine Collage gemacht vom wiederaufgebauten Goblin.
Fällt jemanden auf was ich nochmal nachschauen, ändern oder verbessern sollte?
Oder gibt es noch spezielle Tipps was ich viel gleich anders machen sollte als in der Anleitung?
Eine Frage gleich noch die Führung vom Heckgestänge schraubt ihr die richtige stramm an?
Die Seitenteilen sind so ausgerichtet das der Riemen immer von einer zur anderen Seite wandert.
Ohne stretch kit läuft die Welle immer zentrisch mit und ohne Blätter.
Wenn die Anleitung stimmt sind die Drucklager richtig verbaut.
Die Blatthalter haben gleichen Abstand zur Heckwellenmitte.
Ich habe eine Blattwage an der mann zwei Blätter gegenüber befestigt.Auf einer Seite befestige ich ein altes Blatt und mache es so schwer das es mit einem neuen ungever die Wage hällt.
Dann messe ich an der Blattspitze bis auf dem Tisch mit einem Schibelere danach kommt das zweite Blatt und wird bis auf ein zentel genau mit Tesa um dem Blattschwerpunkt umwikellt.Bei meinem Aktuellen Satz brauchte ich keinen Tesafilm.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.