Hi David, ich hab die Erfahrung gemacht, dass nano-tech Akkus sich ziemlich schnell mal blähen können. Das ist auch die Erfahrung meiner Vereinskollegen. Ich würde keine nano-tech mehr kaufen. Bin komplett auf SLS umgestiegen, da macht man nichts falsch finde ich.
welche lipos für goblin 380??
Einklappen
X
-
AW: welche lipos für goblin 380??
Hi David, ich hab die Erfahrung gemacht, dass nano-tech Akkus sich ziemlich schnell mal blähen können. Das ist auch die Erfahrung meiner Vereinskollegen. Ich würde keine nano-tech mehr kaufen. Bin komplett auf SLS umgestiegen, da macht man nichts falsch finde ich.Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
-
Mit den sls hab ich noch ca 4mm luft.
Sonnst wird es zu eng auf der schnellwechsel schiene.
Schwerpunkt passt aberTDF,Goblin Kraken White/Black,Goblin570, Goblin380, Diabolo 550, V-stabi Neo, Vbc Touch
Kommentar
-
Ich danke euch vielmals. Dann teste ich die mal.
Vielen dank.Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro
Kommentar
-
Ist halt ein bisschen Fummelei die gold buchsen in das schnellwechsel System zu drücken.
Am besten machst das kunstoff mit nem Heißluftföhn warm und drückst sie mit nem Schraubenzieher vorsichtig rein.
Dafür kannst aber die Kabel auf 15-20mm kürzenTDF,Goblin Kraken White/Black,Goblin570, Goblin380, Diabolo 550, V-stabi Neo, Vbc Touch
Kommentar
-
Supi, das werde ich probierenGoblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro
Kommentar
-
Hat jemand schon diese Akkus hier getestet:
Lipo 2200mAh 22,2V 6S 35C/70C, 46,99
GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Die sind auf einer Seite 49mm, in der Breite ist nur 44mm Platz. Wenn man ihn dann Hochkant nimmt dürfe es knapp werden am Riemenrad. Kann grad leider nicht nachmessn. Würde aber fast sagen passen eher nicht.
Kommentar
-
Mokkamakrele
Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigenDie sind auf einer Seite 49mm, in der Breite ist nur 44mm Platz. Wenn man ihn dann Hochkant nimmt dürfe es knapp werden am Riemenrad. Kann grad leider nicht nachmessn. Würde aber fast sagen passen eher nicht.
Kommentar
-
Sollten nicht extra für den Goblin neue SLS XTRON 2400mah 30C herauskommen, hatte ich mal hier irgendwo gelesen?
Kommentar
-
Also ich hab jetzt die 1800er von SLS und bin irgendwie entäuscht, der lipopiepser geht mitten im Flug schon an und aus.
Da hab ich kein gutes gefühl.
Ich hoffe das sich die akkus noch einpendeln beide haben einen Zellendrift nach dem Fliegen von 0,7. was ja schon recht enorm ist.
Nach dem voll laden sind die Akkus Perfekt so wie auch der innen wiederstand 3,3-3,5 nach der zweiten ladung.
Ich überlege jetzt die 2600 oder die 3000 zu nehmen.
Wie gut geht der dann noch mit den schweren Akkus?
Da haben doch bestimmt einige Erfahrungen damit.
Weil 2200 oder 2400 gibt es ja fast nicht.
Leider
GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Mokkamakrele
also ich fliege im 380er schon länger zwei SLS X-tron 1800 30C und da passt alles perfekt, lassen nicht nach und bleiben in Form. Mit den Lipowächtern hab ich keine guten Erfahrungen gemacht, nach Spannung warnen hat bei mir (und meinem Flugstil) noch nie funktioniert...
2700er bin ich auch geflogen, aber das fluffig luftige 3D Feelingvom Goblin 380 is dann halt weg... (für Rundflug ist es aber schon ok).
Kommentar
-
Zitat von kreids Beitrag anzeigenIch hoffe das sich die akkus noch einpendeln beide haben einen Zellendrift nach dem Fliegen von 0,7. was ja schon recht enorm ist.Auch 0.07V Unterschied habe ich noch nie gemessen nach dem Flug. Ich habe die Pulse 1800er/45C und die passen gut für 3D.
Die grösseren würde ich nur für Rundflug/Kunstflug nehmen. Die wären mir zu schwer für 3D.Logo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
Kommentar