Goblin 500 Sport; Aufbau, Probleme, Tipps und Tricks
Einklappen
X
-
AW: Goblin 500 Sport; Aufbau, Probleme, Tipps und Tricks
Wie niedrig ca.? Ein Fliegerkollege hat das Low-RPM-Wobbeln beim "normalen" 500er mit einer anderen Kopfdämpfung in den Griff bekommen...Zitat von FirstLady Beitrag anzeigen
-
kann ich leider nicht sagen, da ich noch kein telme an bord habe und in spanien die drehzahl nach gehör und gefühl eingestellt habe. in der/den nächsten woche(n) werde ich mal messen.[FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
ich bin auch ein absoluter Freund kräftiger Servos. Mich würde brennend interessieren, welche Teile ich als Ersatzteile des Goblin 500 Sport brauche, um Standardservos einbauen zu können. Oder wird es einen Upgradekit geben. Bei World of heil oder sonstwor habe leider noch gar keine Teile gesehen, die für den Sport ausgewiesen sind.
LG
RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
Für einen normalen G500 ?Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigenHallo,
ich bin auch ein absoluter Freund kräftiger Servos. Mich würde brennend interessieren, welche Teile ich als Ersatzteile des Goblin 500 Sport brauche, um Standardservos einbauen zu können. Oder wird es einen Upgradekit geben. Bei World of heil oder sonstwor habe leider noch gar keine Teile gesehen, die für den Sport ausgewiesen sind.
LG
RobertT-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX
Kommentar
-
Moin,
für den "normalen" G500 gibt doch diesen Umbausatz...
...wird jetzt aber etwas OT - es geht ja um den "Sport" hier.
Kommentar
-
[QUOTE=Bundesbulf;3054866]Moin,
für den "normalen" G500 gibt doch diesen Umbausatz...
... ich weiß schon. Aber da fehlt dann noch der längere Riemen für den nötigen größeren Abstand zwischen Servohalterung und Motor, die größere Haube ... Die gibt es alle für ca. 100 Euro von Lynx.
Ich würde halt gerne mit Original-500er Sport-Teilen aus meinen alten 500er einen Sport bauen. Das erscheint mir Zukunftssicherer ...
LG, RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
Moin, kurze Frage zu den Servos...
Wenn ich es richtig mitschneide, dann geht die wage Tendenz hier eher zu Richtung Standard Servos. Jetzt kommts: Warum ???
Es gibt doch mittlerwiele sehr gute HV Midi Sevos, die lt. Datenblätter auch fast an Standard Servos rankommen. Was bringts also, schwere Standardservos einzubauen, wenn die kleineren und leichteren auch tun? Verstehe das nicht. ßbersehe ich da was?
VG Stefan
Kommentar
-
Piroflip21
...ich wollt es nicht sagen...
Aber das stimmt! Mir käme nie der Gedanke, heute noch standardservos in einem heli unter 550er Größe zu bauen. Selbst da geht's noch mit Midis. Diabolo 550 usw
Kommentar
-
Ihr vergesst 2 Dinge!
1. Die Wahrscheinlichkeit das jemand noch Standardservos rumfliegen hat ist größer
2. hast du keine Standardservos und hast dich vom Microheli zum 500er hochgeflogen, dann ist auch der nächste Schritt vorprogrammiert. Also 550 > 800.
Die Auswahl zu haben, jetzt schon lieber tief in die Tasche für High-End Standard Servos zu greifen, ist doch eine super Sache.
Beim nächsten Heli kannst du die dann weiter verwenden wenn du das möchtest und musst nicht wieder welche kaufen.
Natürlich vorausgesetzt, du willst den 500er nicht weiter fliegen oder komplett verkaufen.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
... dass ich es richtig verstehe: Es gibt keine technischen Gründe, Standard Servos zu verbauen, weil die irgendwie besser sind?! Das mit dem Gewicht ist ja Geschmackssache. Wer leicht fliegen will, soll leicht fleigen, wer schwer fliegen will, soll schwer fliegen. Mir gings eher um "evtl. vorliegende technische Nachteile" der Midi Servos...
Kommentar
-
Mal Elektronik ausgelassen, von der ich nichts verstehe, aber eine mini Mechanik kann niemals so gut sein wie eine größere.
Zahnräder und Lager sind selbstverständlich robuster und auch der Motor kann mehr Leistung haben und langlebiger ebenso, wenn es der Hersteller so bauen will.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Hallo,
der Goblin 500 würde mich auch Interessieren.
Aber was für Akkus passen denn da jetzt rein?
In einem Shop stehen die Maße:Lipos: 6S 3300-5000mAh max. Größe: 50x54x180mm
im anderen die:6s 2800-4500mAh (max. 53x52x180mm).
Gruss LarsT-Rex 700E V2 DFC VStabi
Blade 550X
Goblin 500 Sport
Kommentar
-
Kommt ja auch ein bischen auf den Hersteller an, welche Lipo-Größen maximal reinpassen. Sind ja nicht untereinander genormt.
In den "alten" 500er haben laut verschiedener Quellen noch Gensace 6S 5000er 45C reingepasst. Kann das mal jemand für das neue Chassis testen?
Hab noch zwei von denen rumliegen und überlege mir aktuell den 500er Sport als Winterprojekt.
Gruß
Simon
Kommentar

Kommentar