Goblin 500 Sport; Aufbau, Probleme, Tipps und Tricks

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bundesbulf
    Senior Member
    • 23.05.2011
    • 4109
    • Ulf
    • Taunus, Rhein-Main und so...

    #16
    AW: Goblin 500 Sport; Aufbau, Probleme, Tipps und Tricks

    Zitat von FirstLady Beitrag anzeigen
    das Wobbeln in der untersten Drehzahl liegt einfach daran, dass die Drehzahl extrem niedrig ist.
    Wie niedrig ca.? Ein Fliegerkollege hat das Low-RPM-Wobbeln beim "normalen" 500er mit einer anderen Kopfdämpfung in den Griff bekommen...

    Kommentar

    • FirstLady
      SAB
      Teampilot
      • 21.05.2008
      • 1004
      • Simone
      • 52391 Vettweiß

      #17
      AW: Goblin 500 Sport; Aufbau, Probleme, Tipps und Tricks

      kann ich leider nicht sagen, da ich noch kein telme an bord habe und in spanien die drehzahl nach gehör und gefühl eingestellt habe. in der/den nächsten woche(n) werde ich mal messen.
      [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

      Kommentar

      • robert-galitz
        Member
        • 27.06.2008
        • 804
        • Robert
        • München - Süd

        #18
        AW: Goblin 500 Sport; Aufbau, Probleme, Tipps und Tricks

        Hallo,
        ich bin auch ein absoluter Freund kräftiger Servos. Mich würde brennend interessieren, welche Teile ich als Ersatzteile des Goblin 500 Sport brauche, um Standardservos einbauen zu können. Oder wird es einen Upgradekit geben. Bei World of heil oder sonstwor habe leider noch gar keine Teile gesehen, die für den Sport ausgewiesen sind.
        LG
        Robert
        Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

        Kommentar

        • AudiConny
          Member
          • 01.02.2015
          • 691
          • Conny
          • Mosel/Zwickau (Sachsen)

          #19
          AW: Goblin 500 Sport; Aufbau, Probleme, Tipps und Tricks

          Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigen
          Hallo,
          ich bin auch ein absoluter Freund kräftiger Servos. Mich würde brennend interessieren, welche Teile ich als Ersatzteile des Goblin 500 Sport brauche, um Standardservos einbauen zu können. Oder wird es einen Upgradekit geben. Bei World of heil oder sonstwor habe leider noch gar keine Teile gesehen, die für den Sport ausgewiesen sind.
          LG
          Robert
          Für einen normalen G500 ?
          T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX

          Kommentar

          • Bundesbulf
            Senior Member
            • 23.05.2011
            • 4109
            • Ulf
            • Taunus, Rhein-Main und so...

            #20
            AW: Goblin 500 Sport; Aufbau, Probleme, Tipps und Tricks

            Moin,
            für den "normalen" G500 gibt doch diesen Umbausatz...

            ...wird jetzt aber etwas OT - es geht ja um den "Sport" hier.

            Kommentar

            • robert-galitz
              Member
              • 27.06.2008
              • 804
              • Robert
              • München - Süd

              #21
              AW: Goblin 500 Sport; Aufbau, Probleme, Tipps und Tricks

              [QUOTE=Bundesbulf;3054866]Moin,
              für den "normalen" G500 gibt doch diesen Umbausatz...

              ... ich weiß schon. Aber da fehlt dann noch der längere Riemen für den nötigen größeren Abstand zwischen Servohalterung und Motor, die größere Haube ... Die gibt es alle für ca. 100 Euro von Lynx.
              Ich würde halt gerne mit Original-500er Sport-Teilen aus meinen alten 500er einen Sport bauen. Das erscheint mir Zukunftssicherer ...

              LG, Robert
              Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

              Kommentar

              • sk0807
                Member
                • 23.10.2013
                • 418
                • Stefan
                • GroÃ?raum Stuttgart

                #22
                AW: Goblin 500 Sport; Aufbau, Probleme, Tipps und Tricks

                Moin, kurze Frage zu den Servos...

                Wenn ich es richtig mitschneide, dann geht die wage Tendenz hier eher zu Richtung Standard Servos. Jetzt kommts: Warum ???

                Es gibt doch mittlerwiele sehr gute HV Midi Sevos, die lt. Datenblätter auch fast an Standard Servos rankommen. Was bringts also, schwere Standardservos einzubauen, wenn die kleineren und leichteren auch tun? Verstehe das nicht. ßbersehe ich da was?

                VG Stefan

                Kommentar

                • Thomas L.
                  Senior Member
                  • 14.02.2013
                  • 2890
                  • Thomas

                  #23
                  AW: Goblin 500 Sport; Aufbau, Probleme, Tipps und Tricks

                  Hallo Stefan,
                  ja, Du übersiehst, dass manche Leute glauben schwerere Helis fliegen besser.

                  Grüßle Thomas

                  Kommentar

                  • Piroflip21
                    Piroflip21

                    #24
                    AW: Goblin 500 Sport; Aufbau, Probleme, Tipps und Tricks

                    ...ich wollt es nicht sagen...

                    Aber das stimmt! Mir käme nie der Gedanke, heute noch standardservos in einem heli unter 550er Größe zu bauen. Selbst da geht's noch mit Midis. Diabolo 550 usw

                    Kommentar

                    • buell47
                      Senior Member
                      • 11.12.2014
                      • 4161
                      • Frank
                      • Wedemark (Wildflieger)

                      #25
                      AW: Goblin 500 Sport; Aufbau, Probleme, Tipps und Tricks

                      Ihr vergesst 2 Dinge!

                      1. Die Wahrscheinlichkeit das jemand noch Standardservos rumfliegen hat ist größer

                      2. hast du keine Standardservos und hast dich vom Microheli zum 500er hochgeflogen, dann ist auch der nächste Schritt vorprogrammiert. Also 550 > 800.

                      Die Auswahl zu haben, jetzt schon lieber tief in die Tasche für High-End Standard Servos zu greifen, ist doch eine super Sache.
                      Beim nächsten Heli kannst du die dann weiter verwenden wenn du das möchtest und musst nicht wieder welche kaufen.

                      Natürlich vorausgesetzt, du willst den 500er nicht weiter fliegen oder komplett verkaufen.
                      Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                      Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

                      Kommentar

                      • sk0807
                        Member
                        • 23.10.2013
                        • 418
                        • Stefan
                        • GroÃ?raum Stuttgart

                        #26
                        AW: Goblin 500 Sport; Aufbau, Probleme, Tipps und Tricks

                        ... dass ich es richtig verstehe: Es gibt keine technischen Gründe, Standard Servos zu verbauen, weil die irgendwie besser sind?! Das mit dem Gewicht ist ja Geschmackssache. Wer leicht fliegen will, soll leicht fleigen, wer schwer fliegen will, soll schwer fliegen. Mir gings eher um "evtl. vorliegende technische Nachteile" der Midi Servos...

                        Kommentar

                        • buell47
                          Senior Member
                          • 11.12.2014
                          • 4161
                          • Frank
                          • Wedemark (Wildflieger)

                          #27
                          AW: Goblin 500 Sport; Aufbau, Probleme, Tipps und Tricks

                          Mal Elektronik ausgelassen, von der ich nichts verstehe, aber eine mini Mechanik kann niemals so gut sein wie eine größere.
                          Zahnräder und Lager sind selbstverständlich robuster und auch der Motor kann mehr Leistung haben und langlebiger ebenso, wenn es der Hersteller so bauen will.
                          Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                          Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

                          Kommentar

                          • Rappi62
                            Member
                            • 04.10.2003
                            • 111
                            • Lars
                            • Alfeld

                            #28
                            AW: Goblin 500 Sport; Aufbau, Probleme, Tipps und Tricks

                            Hallo,
                            der Goblin 500 würde mich auch Interessieren.
                            Aber was für Akkus passen denn da jetzt rein?
                            In einem Shop stehen die Maße:Lipos: 6S 3300-5000mAh max. Größe: 50x54x180mm
                            im anderen die:6s 2800-4500mAh (max. 53x52x180mm).

                            Gruss Lars
                            T-Rex 700E V2 DFC VStabi
                            Blade 550X
                            Goblin 500 Sport

                            Kommentar

                            • Niki12
                              Member
                              • 11.08.2013
                              • 24
                              • Niklas

                              #29
                              AW: Goblin 500 Sport; Aufbau, Probleme, Tipps und Tricks

                              Das mit den Akkus würde mich auch interessieren habe mich nämlich gewundert dass es unterschiedliche Angaben giebt.

                              Niklas
                              Goblin 500 Sport
                              Blade mcpx bl

                              Kommentar

                              • Simon81
                                Member
                                • 28.11.2009
                                • 521
                                • Simon
                                • Stuttgart

                                #30
                                AW: Goblin 500 Sport; Aufbau, Probleme, Tipps und Tricks

                                Kommt ja auch ein bischen auf den Hersteller an, welche Lipo-Größen maximal reinpassen. Sind ja nicht untereinander genormt.

                                In den "alten" 500er haben laut verschiedener Quellen noch Gensace 6S 5000er 45C reingepasst. Kann das mal jemand für das neue Chassis testen?
                                Hab noch zwei von denen rumliegen und überlege mir aktuell den 500er Sport als Winterprojekt.

                                Gruß
                                Simon

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X