RAW 580 is coming
Einklappen
X
-
Was soll der für einen anderen Aufbau haben?
Kopf ist gleich, TS Anlenkungen, Taumelscheibe, Blatthalter, Heckrohrdicke, Heckrotor
Haube ist anders... Aber das wars glaube ich auch so ziemlich....Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
@ TomZitat von TurboTom Beitrag anzeigenLasst mal bitte den Piuma aussen vor. Der hat einen anderen Aufbau. Meine Frage war, ob schon mal jemand den RAW 580 auf 700er gestrecht hat.
Piuma und Raw 580, ist ne ganz andere kiste schaucht euch den Kopf mal an!!!
bedenke deine Blatthalter ich habe 620 ms und 625er spinn werde nun umbau auf 12s machen!
ich würde mit dem kopf max 640mm fliegen!Zuletzt geändert von bronti; 30.07.2024, 13:36.
Kommentar
-
da liegst du sehr weit daneben!Zitat von Joh Beitrag anzeigenWas soll der für einen anderen Aufbau haben?
Kopf ist gleich, TS Anlenkungen, Taumelscheibe, Blatthalter, Heckrohrdicke, Heckrotor
Haube ist anders... Aber das wars glaube ich auch so ziemlich....
tail case gleich und Taumelscheibe
mainshaft
blade grips
center hub
blade grip
linkage rod m 2.5 und m3 usw alles anderstAngehängte Dateien
Kommentar
-
Wie habt ihr eigentlich die 15mm Mini Servos mittig befestigt? Die Reduzierhülsen auf 2.5mm (so wie z.B. KST-3108) gibt es nur für 20mm Std. Servos, für 15mm habe ich keine gefunden. bei mir sind die Servos derzeit nur mit Spannung (hoffentlich recht mittig) mit den Carbon Spacern gegen die Alu Halterung gepresst (so wie im Handbuch auf den Fotos ersichtlich)
Kommentar
-
Ich hab die vom OMP M5 genommen Art. Nr. OSHM5122, für die Theta THM 989 passen die PerfektZitat von cschubert Beitrag anzeigenWie habt ihr eigentlich die 15mm Mini Servos mittig befestigt? Die Reduzierhülsen auf 2.5mm (so wie z.B. KST-3108) gibt es nur für 20mm Std. Servos, für 15mm habe ich keine gefunden. bei mir sind die Servos derzeit nur mit Spannung (hoffentlich recht mittig) mit den Carbon Spacern gegen die Alu Halterung gepresst (so wie im Handbuch auf den Fotos ersichtlich)Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
👍 1- Top
Kommentar
-
Ich habe heute die OSHM5122 Spacer bekommen, die passen leider nicht auf die KST 15mm Servos, die Hülsen sind zu klein und haben entsprechendes Spiel - passen also nicht.
Hat noch jemand von Euch eine Idee? Von Torq gibt es welche, aber die sind doch sehr teuer, wenn man die zu uns in die EU schicken lassen würde..
Kommentar
-
Der OMP M6 hat auch welche für Standard Servos verbaut mit der Nummer OSHM6022, werden auch mit M2,5 Schrauben befestigt. Wäre auch noch einen Versuch wert.Zuletzt geändert von Undangerous_3D; 08.10.2025, 18:04.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Welche KST Servos genau hast du denn verbaut? Und welchen Innendurchmesser haben die Befestigung-Löcher ? Es gibt im KST Shop Buchsen für 20 mm Servos dort steht in der Beschreibung das man die mit einer Feile anpassen kann um sie mit 15 mm Servos zu verwenden.
Das sollte dann mit den von OMP sicherlich auch möglich seinZuletzt geändert von Undangerous_3D; 10.10.2025, 06:38.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Laut der Zeichnung sind die Servomounts 5 mm im Durchmesser , meine Standard Size Servos von KST die BLS-915 haben auch 5 mm. Die Theta Servos haben 4 mm deswegen passen die Buchsen vom M5 da auch. Dann sollten ja die eigenen von KST bei den X15 passen ohne Modifikation. Die vom M6 scheinen ja auch größer zu sein für Standard Servos also wüsste ich nicht warum die nicht passen sollten.
Sonnst könnte man ja auch mal im M5/M6 Thread fragen ob da mal jemand der einen M6 hat die messen kann.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Ich habe jetzt die ersten paar Flüge mit dem Raw 580 und Vstabi Evo mit 600er Default Settings. Beim geradeaus Flug mit 1700rpm habe ich ein leichtes wackeln bei Nick. P und I Anteil ist von 72 auf 65 und auch 60 reduziert. Ist noch immer.
was mache ich falsch oder was hab ich nicht berücksichtigt? Welche Werte habt ihr?
Kommentar

Kommentar