iL Goblin Piuma

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fred99
    Senior Member
    • 07.07.2003
    • 1275
    • manfred
    • �?sterreich

Zitat von Smartflyer Beitrag anzeigen
    Mich ärgerts etwas das der neue Compentizione anscheinend der bessere ILPiuma ist.
    Das wird dir immer wieder passieren. Es kommt immer was besseres nach.
    Mir gefällt übrigens der Reimenspanner vom IL Goblin 520Pro am Besten. Einfach mit 2 Schrauben von außen angebracht und fertig. Kann natürlich sein dass diese Lösung bei den "Großen" nicht funktionieren würde.
    Ganz schlimm finde ich die Ausführung beim RAW700. Wenn alles verbaut ist funktioniert es ja, aber wehe der muss mal raus......

Traurig finde ich, dass man bei einem Heli der gehobenen Preisklasse wieder selbst nacharbeiten muss damit er zufriedenstellend funktioniert. Da muss SAB noch dran arbeiten.
    Zuletzt geändert von fred99; Gestern, 05:51.

Kommentar

• goone75
      Senior Member
      • 20.06.2012
      • 3948
      • Michael

Das ist die Grundstrategie bei SAB, bereits ein "Update" in der Hinterhand zu haben, wenn das aktuelle Produkt gerade an den Verkaufsstart geht. So zieht man den Leuten das Geld aus der Tasche.

Sei froh, dass der Riemendämpfer wenigstens anschraubkompatibel ist. Ob er was bringt?
      IlGoblin Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Omp M2 + M1

Kommentar

• fred99
        Senior Member
        • 07.07.2003
        • 1275
        • manfred
        • �?sterreich

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
        Das ist die Grundstrategie bei SAB, bereits ein "Update" in der Hinterhand zu haben, wenn das aktuelle Produkt gerade an den Verkaufsstart geht.
        Das gabs schon zu Zeiten der Robbe/Schlüter Helis. Da wurde standard viel Plastik verbaut und man konnte sich mit "Tuningteilen" aus Alu für nochmal den gleichen Preis einen Edelheli aufbauen. - ich habs auch gemacht
        Ob`s tatsächlich viel gebracht hat ist nicht überliefert, aber alleine durch die schönen Farben der eloxierten Teil flog er gleich viel besser
        Zuletzt geändert von fred99; Gestern, 06:08.

Kommentar

• Smartflyer
          Junior Member
          • 15.05.2025
          • 11
          • Peter

Zitat von fred99 Beitrag anzeigen
          Ob`s tatsächlich viel gebracht hat ist nicht überliefert
          Auf jeden Fall mehr Gewicht

Kommentar

• Helischober
            Member
            • 02.11.2008
            • 613
            • Joachim
            • 51519 Odenthal

Zitat von Smartflyer Beitrag anzeigen

Auf jeden Fall mehr Gewicht
            Off-Topic: on
            Wir haben unsere Rollenpresse in einer neuen Generation aufgelegt und ein Kunde in Ägypten hat prompt die größte Ausführung , welch noch nie gebaut wurde, bestellt.
            Maschinengewicht ohne Motoren ca.458 t und Antriebsleistung 2x 2,3 MW. Leichtbau-Ausführung
            Ach ja wird in der Zement-Indrustrie verwendet zur Herstellung von Zement mit ca. 10.000 t/d Fertigzement
            Off-Topic: off

Und da jammern wir bei ca. 3kg Heli-Gewicht schon bei +/- 0,1g Gewichtsabweichung
            Zuletzt geändert von Helischober; Gestern, 07:04.
            Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport, PHECDA 680 E,DC-16-II + DC-24 II

Kommentar

Lädt...
            X