robbe 4S -> Concept Helicopter â??S fourâ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge
  • FelicitasX
    Member
    • 27.02.2012
    • 845
    • Felix
    • Kassel

AW: robbe 4S -> Concept Helicopter -S four-

Jap die sind in NĂŒrnberg:

--> Steht auf der Homepage vom Helishop Kassel helishop-kassel.de/

LG Felix

Kommentar

• Flip
      Senior Member
      • 19.11.2011
      • 1292
      • Arne
      • bei Kassel

Bisher weiss ich nur, dass Uli auf der Rotor Live wieder einen Stand haben wird.
      Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• Gerhard2011
        Gelöscht
        • 17.02.2012
        • 40
        • Gerhard
        • Haushausen/Bayern

Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigen
        Jap die sind in NĂŒrnberg:

--> Steht auf der Homepage vom Helishop Kassel helishop-kassel.de/

LG Felix
        Hallo Felix,hallo Ralf,

Also, ich war heute mit ein paar Kollegen in NĂŒrnberg auf der Spielwarenmesse und bin im großen und ganzen sehr enttĂ€uscht
        Was neues oder Weltbewegendes ist ĂŒberhaupt nicht in Sicht, von Concept-Helicopter weit und breit nichts zu sehen.
        So wie ich das auf der Seite von Helisport- Kassel interpretiere, waren die nur zum Messebesuch am Freitag in NĂŒrnberg, aber sie hatten dort keinen Stand, der wird wohl auf der Rotor sein.
        Schaut Euch mal diese Seite an, www.bavarianDEMON.com die Produkte werden dem Ralf mit Sicherheit bekannt vorkommen
        Die Teile werden jetzt auf einer zweiten Schiene unter anderem Namen vertrieben.

@Ralf

habe am Mittwoch meinen Erstflug hingelegt, der SFour fliegt Sauggut...habe mal mit den HC3SX Werten von meinem 550 Rex den ersten Versuch gestartet und es hat funktioniert.

Wenn das Wetter wieder besser wird werde ich noch ein Feintuning durchfĂŒhren... wir werden sehn.

Schönen Abend noch
        Gerhard

Kommentar

• Ralf 2
          Member
          • 10.04.2009
          • 402
          • Ralf

Hallo Gerhard,

das freut mich fĂŒr Dich, der S4 ist schon ein gutes GerĂ€t. Bei meinen ersten FlĂŒgen mit dem S4 hatte ich leichte Probleme mit dem Antriebsriemen, dieser lief nicht wirklich parallel zu den beiden Riemenscheiben und lief deshalb auf der Motorseite zu stramm an der Kante der Riemenscheibe an und hatte starken Verschleiß. Muss bei Dir ja nicht auch so sein, könntest Du aber im Auge behalten.

Gestern habe ich auch ein paar FlĂŒge mit dem S4 gemacht und hatte beim HC3sx folgendes PhĂ€momen:

Nach dem Anstecken der Batterie leuchtete die LED dauerhaft rot, eigentlich sollte die LED orange leuchten, ich hatte nichts verÀndert oder umprogrammiert.

Laut Bedienungsanleitung ist :
          orange: Aktive Rigid-Stabilisierung, startklar
          rot: Mitte des Kopfkreiselkanals, minimale Stabilisierung
          grĂŒn: Nur bei HC3-SX: Horizontal-Stabilisierung ist aktiv

Fliegen kann man auch mit der roten LED, ist ja keine Fehlermeldung sondern der
          Betriebsmodus, hat mich aber sehr gewundert weil ich nichts verÀndert hatte.

Zu Hause hatte ich das HC an den Rechner gehÀngt, die Daten ausgelesen und unverÀndert wieder gesendet und jetzt leuchtet die LED wieder orange. Letztes Jahr hatte ich das auch schon einmal, danach aber nie wieder.

Hattest Du das auch schon einmal oder hast eine ErklĂ€rung dafĂŒr?

Gruß Ralf
          Flugort: bei NeumĂŒnster

Kommentar

• Gerhard2011
            Gelöscht
            • 17.02.2012
            • 40
            • Gerhard
            • Haushausen/Bayern

Zitat von Ralf 2 Beitrag anzeigen
            Hallo Gerhard,

das freut mich fĂŒr Dich, der S4 ist schon ein gutes GerĂ€t. Bei meinen ersten FlĂŒgen mit dem S4 hatte ich leichte Probleme mit dem Antriebsriemen, dieser lief nicht wirklich parallel zu den beiden Riemenscheiben und lief deshalb auf der Motorseite zu stramm an der Kante der Riemenscheibe an und hatte starken Verschleiß. Muss bei Dir ja nicht auch so sein, könntest Du aber im Auge behalten.

Gestern habe ich auch ein paar FlĂŒge mit dem S4 gemacht und hatte beim HC3sx folgendes PhĂ€momen:

Nach dem Anstecken der Batterie leuchtete die LED dauerhaft rot, eigentlich sollte die LED orange leuchten, ich hatte nichts verÀndert oder umprogrammiert.

Laut Bedienungsanleitung ist :
            orange: Aktive Rigid-Stabilisierung, startklar
            rot: Mitte des Kopfkreiselkanals, minimale Stabilisierung
            grĂŒn: Nur bei HC3-SX: Horizontal-Stabilisierung ist aktiv

Fliegen kann man auch mit der roten LED, ist ja keine Fehlermeldung sondern der
            Betriebsmodus, hat mich aber sehr gewundert weil ich nichts verÀndert hatte.

Zu Hause hatte ich das HC an den Rechner gehÀngt, die Daten ausgelesen und unverÀndert wieder gesendet und jetzt leuchtet die LED wieder orange. Letztes Jahr hatte ich das auch schon einmal, danach aber nie wieder.

Hattest Du das auch schon einmal oder hast eine ErklĂ€rung dafĂŒr?

Gruß Ralf
            Hallo Ralf,

das mit dem Riemen werde ich im Auge behalten,Danke fĂŒr den Tipp....

Was hast Du fĂŒr eine Version auf dem HC V.117 oder eine Ă€ltere?
            So wie Du das schilderst, hast Du eine Àltere Version geladen.
            Die Farben der einzelnen Parametern haben sich nÀmlich bei der Version 117 geÀndert, die wÀren.
            orange :Aktive Rigid-Stabilisierung, startklar
            grĂŒn: Horizontal-Stabilisierung ist aktiv
            grĂŒnes Flimmern Rettungsfunktion aktiv
            Ein rotes Licht gibt es nur noch bei angestecktem Kabel mit dem PC.

Wenn Dir der Aufwand nicht zu groß ist, dann wĂŒrde ich die Version 117 von der Captron-Seite laden,die Daten aus dem HC mal komplett löschen und dann neu laden.

Ansonsten kann ich das nicht nachvollziehen, ich habe 3 StĂŒck von den HC3SX aber keines hat diesen Fehler.

Du könntest aber mal mit Joachim Eulefeld von Captron in Verbindung treten,der kann Dir mit Sicherheit eine Antwort darauf geben, der ist vom Support.

Schönen Abend noch
            Gerhard

Kommentar

• Ralf 2
              Member
              • 10.04.2009
              • 402
              • Ralf

Hallo Gerhard,

danke fĂŒr die Antwort, ich habe 2 HC3sx im Einsatz, beide noch mit Ă€lterer Software und beide haben immer zu meiner vollsten Zufriedenheit gearbeitet so das ich keinen Grund hatte ein Update durchzufĂŒhren. Hattest Du eins von deinen GerĂ€ten einem Updatet unterzogen und wenn, was hat sich geĂ€ndert oder verbessert außer die LED Farben?

Gruß Ralf

Kommentar

• Gerhard2011
                Gelöscht
                • 17.02.2012
                • 40
                • Gerhard
                • Haushausen/Bayern

Hallo Ralf,

ich habe meine HC- Updates nur durchgefĂŒhrt, damit ich immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung stehe, ich hatte nie ein Problem mit meinen GerĂ€ten.
                Auf der Messe in NĂŒrnberg habe ich mich mit dem Joachim Eulefeld von Captron unterhalten, der mir sagte, dass es keine großen ßnderungen zwischen den einzelnen Versionen gibt.
                FĂŒr Dein Problem weis ich auch keine andere Lösung... ausser dem Versuch mit dem neuen Update und vielleicht ein GesprĂ€ch mit dem Spezialisten von Captron.

Gruß
                Gerhard

Kommentar

• Babbsack
                  RC-Heli Team
                  • 07.07.2001
                  • 7435
                  • Mike
                  • CGN

So, HeliCommand-Update-Themen und Àhnliches bitte im richtigen Thread... Hier geht's um den S four...

Kommentar

• Ralf 2
                    Member
                    • 10.04.2009
                    • 402
                    • Ralf

Hallo Gerhard,

wie geht es deinem S4, habe lange nichts mehr von Dir gehört.

Gruß Ralf

Kommentar

• Gerhard2011
                      Gelöscht
                      • 17.02.2012
                      • 40
                      • Gerhard
                      • Haushausen/Bayern

Hallo Ralf,

habe eine Ewigkeit auf dieser Seite nichts mehr gelesen, darum habe ich nicht damit gerechnet, dass sich hier noch was tut.

Meinem Sfour geht es sehr gut, hat sich mittlerweile zu meinem Favoriten gemausert
                      und fliege ihn jetzt mit 1800- und 2100 U/min.
                      Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Voodoo 600 geholt und muss gestehen, dass ist schon noch eine Steigerung in QualitÀt und QuantitÀt, aber der Sfour wird nicht geschont.

Meinen Compass 7 HV habe ich mittlerweile ziemlich vernachlĂ€ssigt, da ich momentan auch aus beruflichen GrĂŒnden sehr wenig Zeit habe.

Hab dir mal ein Bild von dem neuen angehÀngt.

GrĂŒĂŸe Gerhard
                      AngehÀngte Dateien

Kommentar

• Ralf 2
                        Member
                        • 10.04.2009
                        • 402
                        • Ralf

Hallo Gerhard,

starkes Teil der Voodoo, wir haben den gleichen Geschmack, ich bin schon seit ein paar Wochen am GrĂŒbeln ob ich meinen Raptor X 50 E gegen einen Voodoo tauschen sollte, bin aber sehr unschlĂŒssig weil auch der X 50 sehr gut ist und alle Manöver klaglos wegsteckt.

FĂŒr den S4 hatte ich mir letzte Woche einen neuen Motor kommen lassen, ich wollte die Leistung ein wenig steigern und hatte mir einen Scorpion 4020 V3 bestellt. Gestern habe ich gebastelt und musste feststellen, das der Jive mit dem Motor nicht initialisiert.

Gruß Ralf

Kommentar

• pfeiferl
                          Member
                          • 08.04.2008
                          • 677
                          • Georg
                          • Salzburg

Hallo Ralf,

Hab den selben Motor mit einem Jive 100lv im S4
                          Passt prima zusammen das Gespann.

Viele GrĂŒĂŸe, Georg
                          Suzi Laos, AC 3X,
                          RJX 800, AC 3X
                          Robbe S4, AC 3X

Kommentar

• Gerhard2011
                            Gelöscht
                            • 17.02.2012
                            • 40
                            • Gerhard
                            • Haushausen/Bayern

Hallo Ralf,

Den Raptor X 50 E kennen ich zu wenig, um darĂŒber was zu sagen.
                            zu dieser Motoren-Regler - Kombination kann ich auch nichts sagen, da ich mich mit den Skorpienmotoren nicht beschÀftige.
                            Ich fliege in all meinen Modellen ausschließlich Kontronik Komponenten, da ich der Meinung bin, die passen am besten zusammen.

Ich habe ja in meinem "S four" einen Pyro 600-09 mit dem Jive 100 LV bei 6s verbaut und muss sagen, das Teil geht brutal zur Sache wenn du das möchtest.

Ich sende dir mal einen Screenshot von meinem letztigen Datensatz Jlog2, das glaubst du nicht was da abgeht.

Was hast Du fĂŒr einen Modus beim Initialisieren gewĂ€hlt?
                            "Ich verwende nur Modus 11 "

Mein neuer Voodoo ist von den Flugzeiten her schon super, kein Vergleich zu anderen Helis, die ich bisher geflogen bin.
                            7-8 Minuten bei meinem Flugstiel,dass mag was heissen.

Wenn's um den Voodoo geht, dann mĂŒssen wir ja in ein anderes Forum wechseln, da wir ja sonst wieder die gelbe Karte sehn

SG
                            Gerhard

Kommentar

• Babbsack
                              RC-Heli Team
                              • 07.07.2001
                              • 7435
                              • Mike
                              • CGN

Zitat von Gerhard2011 Beitrag anzeigen
                              Wenn's um den Voodoo geht, dann mĂŒssen wir ja in ein anderes Forum wechseln, da wir ja sonst wieder die gelbe Karte sehn
                              Richtig! Also bitte

Kommentar

• Ralf 2
                                Member
                                • 10.04.2009
                                • 402
                                • Ralf

Zitat von Gerhard2011 Beitrag anzeigen
                                Zu spÀt.

Ralf

Kommentar

LĂ€dt...
                                X