Walkera GENIUS CP

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: Walkera GENIUS CP

@Circle: der Gesamtpaketwert lag bei knapp 200 EUR, da ich ja noch Ersatzteile mitbestellt habe und gleichfalls das hohe Porto an der Hose hatte, dennoch inkl. Wehrmachtsteuer 36,- EUR gespart zum damaligen Zeitpunkt. Ich denke, die haben mir den Zoll erlassen, weil es sich a) um Spielzeug handelt (laut Zollkategorie) und ich b) selbst verzollt habe, hatte eine gute Hilfe, die meisten trauen sich das net, weil so eine Zollanmeldung ist echt typisch deutsch, vorsichtig formuliert.

@Spooky: eventuell steht Deine Taumelscheibe (=TS) net ganz grade?? Geh nach Anleitung vor, schalte das FBL auf der Platine aus und justiere die Taumelscheibe absolut gerade, danach das FBL oder den 6-Achs-Modus natürlich wieder einschalten. Ich hatte dieses Problem bisher noch net, habe aber vor dem Erstflug freilich die TS justiert. Keine Ahung ob das zu einem Heckwippen führt, halte es aber für möglich.
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Spooky
      Spooky

Zitat von Circle Beitrag anzeigen
      Fliegst Du im 6axis oder im 3axis-mode?
      3-Axis Mode

Kommentar

• Cracyr
        Cracyr

Zitat von womi Beitrag anzeigen
        Aber nicht in D höchstens HongKong oder*
        wenn du so was schreibst mußt Du schon Händler nennen,sonst lass es!

Wolfgang
        Ne ist aus Deutschland War mir nicht sicher ob man hier einfach Shops rein verlinken darf.
        Hier das Angebot:
        Walkera Mini CP mit DEVO 10 Sender 6-Kanal 3-Achsen-Gyro 2.4Ghz RTD RC Hubschrauber - Walkera Hubschrauber

Der Shop kommt mir generell sehr billig vor

Kommentar

• Spooky
          Spooky

Zitat von Cracyr Beitrag anzeigen
          Ne ist aus Deutschland War mir nicht sicher ob man hier einfach Shops rein verlinken darf.
          Hier das Angebot:
          Walkera Mini CP mit DEVO 10 Sender 6-Kanal 3-Achsen-Gyro 2.4Ghz RTD RC Hubschrauber - Walkera Hubschrauber

Weiß auch nicht, was ich davon halten soll, geht da sogar noch günstiger---- mit der devo 7 kostet alles gerade 150 Euronen?! Hmmmm..... Habe meinen von LiveHobby, da bekommst du noch ne Super-Anleitung dazu.... die ist für die Devo 7 wirklich Gold wert!
          Gruß aus dem Ammerland

PS... Der Shop sieht zwar Deutsch aus, die Helis komen aber aus Guangdong, China
          Da liegt der "Hase im Pfeffer"!
          Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2012, 14:07.

Kommentar

• ThomasC
            Senior Member
            • 10.02.2012
            • 3963
            • Thomas
            • Giessen

Wo wir gerade bei der Devo 7 sind: kann mal bitte jemand (oder mehrere) folgendes überprüfen:
            - Wenn ich ein Helimodell anlege mit einem Taumelscheiben-Mixer (also 2-180 oder 3-120 o.ä.), funktioniert das "Rudder"-Signal nicht mehr - sieht man am Sim-Kabel, man sieht es aber auch im Monitor der Devo7. "Rudder" funktioniert nur ohne Taumelscheibenmischer, also bei Flybarless (z.B. Genius / Mini CP) Kann das mal bitte jemand bestätigen oder widerlegen? Devo7 Firmware ist 0.1a

slightly off-topic, weiß ich, aber die Devo7 ist ja hier durchaus verbreitet in dem Thread...

Kommentar

• holywest
              Member
              • 30.12.2011
              • 44
              • Rainer

Hier das Angebot:

hm - zzgl. 44€ Versandkosten und das, was der deutsche Staat beim Import dann noch haben will. Da relativiert sich das "billig"...

Kommentar

• Circle
                Member
                • 15.01.2012
                • 167
                • Rolf
                • NRW/ Wohnzimmer, Sporthalle und Garten

Hier das Angebot:

Ne, der Shop ist aus China, schau mal genauer hin.

Es kommen 44,08 EUR Versandkosten dazu, + rd. 25% Zoll+EUSt macht das total 292,59 EUR. Was bitte ist daran dann noch "sehr billig"?

Kommentar

• Cracyr
                  Cracyr

Lest ihr auch?
                  Sry hab's durch Zufall mim Handy gefunden und Versand konnte ich nichts sehen.
                  Generell kam mir das nicht geheuer vor.

Kommentar

• Circle
                    Member
                    • 15.01.2012
                    • 167
                    • Rolf
                    • NRW/ Wohnzimmer, Sporthalle und Garten

Lest ihr auch?
                    Sry hab's durch Zufall mim Handy gefunden und Versand konnte ich nichts sehen.
                    Klar lese ich "auch" und vor allem: zuende. Egal ob "mim Smartphone" oder anders. Und Versand kannst Du bei so etwas immer spätestens dann sehen, wenn Du eine vermeintliche Bestellung initiierst. Was ich Dir fürs nächste Mal empfehlen würde. Bei Lieferanten aus China kannst Du nämlich auch ganz leicht >60 EUR Versandkosten finden.

Kommentar

• Cracyr
                      Cracyr

Zitat von Circle Beitrag anzeigen
                      Klar lese ich "auch" und vor allem: zuende. Egal ob "mim Smartphone" oder anders. Und Versand kannst Du bei so etwas immer spätestens dann sehen, wenn Du eine vermeintliche Bestellung initiierst. Was ich Dir fürs nächste Mal empfehlen würde. Bei Lieferanten aus China kannst Du nämlich auch ganz leicht >60 EUR Versandkosten finden.
                      Das scheitert daran das ich weder Mode 1 noch 2 bei der Bestellung wählen konnte...
                      Tut mir leid
                      Na dann kann ich ja froh sein das ich nix aus China bestelle

Kommentar

• dingo
                        dingo

Hallo ThomasC!

Wo wir gerade bei der Devo 7 sind: kann mal bitte jemand (oder mehrere) folgendes überprüfen:
                        - Wenn ich ein Helimodell anlege mit einem Taumelscheiben-Mixer (also 2-180 oder 3-120 o.ä.), funktioniert das "Rudder"-Signal nicht mehr
                        Programmiere einen Mischer RUDD auf RUDD, und das Problem ist gegessen. Falls Du weitere Info brauchst, frage gerne nach. Ich mache das hier kurz, weil ich im Moment wenig Zeit habe.

Es geht auch anders: 1, Model - SWASH- 3-120 . 2, Function - SWHMX - EXP- ON.

Gruß, Peter
                        Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2012, 09:47.

Kommentar

• ThomasC
                          Senior Member
                          • 10.02.2012
                          • 3963
                          • Thomas
                          • Giessen

@Peter: klasse, funzt einwandfrei!!! Sehe auch, daß man die beiden Lösungen nicht kombinieren darf.

Wie der Programm-Mixer verwendet wird, weiß ich. Im Programm-Mixer hab ich eigentlich nur noch die offene Frage, was genau die Master mit dem "O" und dem "P" bedeuten (ORUDD....PRUDD....etc.). Die Antwort ist aber zur Lösung meines Problems unwichtig, ich frage mich das nur aus Neugier, da ich Dinge schon gerne möglichst zu 100% verstehe. Ist das Einzige, das auch in der Live-Hobby-Anleitung nicht erklärt ist. Antwort hat daher keine Dringlichkeit. Im extra dafür eröffneten Thread hier wußte bisher keiner die Lösung.

Dankbaren Gruß

ThomasC

Kommentar

• Rasender Falke
                            Rasender Falke

Ich glaub ich steig echt um auf DEVO
                            Hab jetzt die DEVO10 gefunden für sagenhafte 165Euro!!!!
                            Alter Schwede, jetzt schlägt Walkera aber zu.

Kommentar

• ThomasC
                              Senior Member
                              • 10.02.2012
                              • 3963
                              • Thomas
                              • Giessen

@Rasender Falke: die Devo sind auch geil. Ich hab jetzt auch 'ne KDS-Funke, die werde ich aber ausmustern, da die funktionstechnisch der Devo klar unterlegen ist. Von der Haptik und der Mechanik ebenfalls. Nur die Menüführung ist besser, ist aber ein Devo7-Problem.

165 klingt aber teuer...nimm lieber einen Heli dazu. Das einzige, was mir an Devo stinkt, ist die rückständige Informationspolitik seitens Walkera. Man kann aber auch Mitleid mit den Chinesen haben - die können net wie wir auf alle Foren zugreifen und Entwicklungen weltweit beobachten. Hier in D zensiert derzeit nur die GEMA. Bei denen zensiert der große Bruder. Kommt aber hier auch noch fürchte ich.

spätGruß

ThomasC

Kommentar

• Rasender Falke
                                Rasender Falke

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
                                165 klingt aber teuer...nimm lieber einen Heli dazu
                                Naja, wenn ich das mit einer Spektrumfunke vergleiche oder ähnliche....

Kommentar

Lädt...
                                X