Rund um den HD 750
Einklappen
X
-
AW: Rund um den HD 750
Zitat von tritone Beitrag anzeigenDiabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
-
AW: Rund um den HD 700
Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...ich bin mal so frei - ich hoffe es stört niemanden - ansonsten bitte löschen:
Ich finde Neon-Farben in Verbindung mit schwarz/carbon am besten von der Sichtbarkeit her.
RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Long Beach
8mm Version und lange Welle.
Wird direkt in's Gegenlager eingeführt.
Reduzierhülse auf 6mm optional.
Kommentar
-
Zitat von Long Beach Beitrag anzeigen8mm Version und lange Welle.
Wird direkt in's Gegenlager eingeführt.
Reduzierhülse auf 6mm optional.RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenWie lang ist "lange Welle" min.?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Habe gerade mal beim Pyro 750-50 gemessen - da sind es 40 mm die die Welle raussteht. Der 800 lange Welle hat mir Kontronik eine eingebaut die ca. 56 mm rausgeht. Insofern >40 mm sollten es schon sein.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
$ 1.599,00 plus Steuer für ein Kit und ohne Blätter?!?
Explore a top selection of R/C vehicles and models at Superstition Hobbies. Visit us in Queen Creek, AZ, or shop online today to get everything you need!
Schade. Für einen Moment hatte ich gedacht, dass ich eigentlich dem Profil der gewünschten Zielgruppe des Herstellers voll entsprechen würde. Aber wie sagen die -Löwen- auf VOX immer so schön: Ich bin hier leider raus.
Aber es ist schlussendlich jedem Hersteller überlassen wie seine Ware gepreist wird, hierüber möchte man ja festlegen, wie viele Einheiten man gern absetzen möchte (oder ggfls. auch nur kann). Ein Banshee hat ja auch seine 50 Liebhaber gefunden. Ein Velos 880 ebenso. Auf Flugfesten und Youtube-Videos wird man dank TW auch bestimmt viel vom HD750 zu sehen bekommen. Mir persönlich fehlt hier leider der -glorifizierende Heiligenschein- hinter der Marke (á la Henseleit), der mir bei diesem Heli den Impuls gibt, für ein prestigeträchtiges Modell so deutlich mehr zahlen zu wollen.
Gut, bis der HD750 im Dezember dann raus kommt, ist diese Hauptsaison ja ohnehin vorbei. Schauen wir dann mal, welche Neuheiten zu Beginn der kommenden Saison von den großen Herstellern ins Gespräch gebracht werden, dann kann man sich ja mal neu orientieren.
Danke trotzdem, für die Momente der Vorfreude in den vergangenen Wochen. (Ist ernst gemeint.)
Gruß
Christian
[Stichelei an]PS: Wie is-n das jetzt eigentlich, ärgert sich ein Herr Henseleit, dass er sein neues, goldenes Kalb im Vergleich hierzu für -nur- 1.520 € brutto verschleudert?![/Stichelei aus]Zuletzt geändert von Gala-Tante; 05.09.2015, 09:18.[FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]
Kommentar
-
animatic
Diese Nörgel Fanboys... Sei doch froh es gibt 700+ Klassen in einer gewissen Preisspanne. Es ist für jeden was dabei. Mir hat es der TDR nie angetan. Weder mechanisch noch design mäßig... Tanze ich jetzt in allen Henseleit Threads darauf rum?
Ich glaube kaum, dass der HD750 Absatzprobleme haben wird. Ich glaube auch nicht, dass 500 Euro bei einem richtigen haben-will Gefühl jemanden am Kauf hindern.
Egal ob der Zenyt, HD750, TDR2 oder Core... Ich gönne allen einen erfolgreichen Absatz und genug Mittel zur weiter Entwicklung. Wo wären wir heute ohne diese Marken Vielfalt?
Kommentar
-
Long Beach
1499,-€ bei uns. Inkl. Mwst.
Ohne Blätter.
Und selbst das ist, was uns der Heli in der Herstellung kostet, noch recht konservativ.
Dass der Dollar mittlerweile wieder bei 1,12 steht, muss in den USA halt auch berücksichtigt werden.
Da geht es nicht um einen Heiligenschein sondern schlicht um eine vernünftige Kalkulation. Alleine 7075 Alu ist im Einkauf eine gute Ecke teurer wie 50xx oder 60xx Alu. Oder 30xx Material, welches auch recht häufig verwendet wird.... Aber darauf will ich nicht näher eingehen.
Ich denke Mal, wir sollten uns hier nicht rechtfertigen, warum der Preis so ist, wie er ist. Die Goldenen Zeiten im Heilmarkt sind längst vorbei und wir liefern dem Kunden ein qualitativ hochwertiges Produkt aus eigener Produktion, welches auch gerne bei uns abgeholt werden kann. Der Eine oder Andere war auch schon da.
VG
Jens
Kommentar
-
Hallo an Alle, den Preis kann ich verstehen... auch finde ich ihn gerechtfertigt!
Wer sich schon mal selber hingesetzt hat und einen Heli selber aufgebaut hat,
weiß was für eine Arbeit da dahinter steckt
Man bekommt für den Preis auch einen 800er Staubsauger...nur hat
man eben dann auch nur einen solchen
Für 1500,-€ bekommt man hier einen 750er der Vollriemen hat!
( denkt also auch mal an die Folgekosten bei einem kleinen Crash -> HZR )
Genauso wie der 500er, wird auch der HD 750 er seine Kunden finden!
Freu mich schon auf das ein oder andere Video
Kommentar
-
Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigenHallo an Alle, den Preis kann ich verstehen ... auch finde ich ihn gerechtfertigt!
Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigenFreu mich schon auf das ein oder andere Video
Gruß
Christian[FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Gala-Tante Beitrag anzeigenSchade. Für einen Moment hatte ich gedacht, dass ich eigentlich dem Profil der gewünschten Zielgruppe des Herstellers voll entsprechen würde. Aber wie sagen die -Löwen- auf VOX immer so schön: Ich bin hier leider raus
Kommentar
-
Zitat von Gala-Tante Beitrag anzeigenAlso Du kaufst Dir jetzt diesen Heli? Hey, cool.
Kommentar
-
Allso ich finde den Preis absolut ok.
Auch der neue Henseleit ist ja nicht billiger geworden. Und die Entwicklungskosten in DE sind leider nicht auf China Niveau. Wenn ich sehe was ich für meinen eigenen Heli in der Entwicklung hingelegt habe. Und ich muss keine Angestellten bezahlen. Qualität + Deutschland kostet nun mal.
Gruß
Christian
Kommentar
Kommentar