Rund um den HD 750

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald 365
    Senior Member
    • 17.08.2011
    • 3667
    • Harald
    • MFC Neu-Ulm

AW: Rund um den HD 750

Zitat von lottacustoms Beitrag anzeigen
    Hallo,

habe mir lange überlegt ob ich schreibe.

Ich freue mich sehr, dass der neue Große meine anderen 2 HD500
    ab meinem Geburtstag bereichern wird.

Seit der Rotor freue ich mich noch mehr.

Grüße
    ...dann dürfen wir ja schon auf zwei Berichte hoffen

Kommentar

• Dirk S
      Senior Member
      • 08.05.2012
      • 1604
      • Dirk
      • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
      für den Schlusssatz würdest aber
      min 10 Danke bekommen
      Nennt man sowas nicht Applause.
      Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Kindergarten ?
        Ich versteh nicht warum man den Verkäufer nicht einfach fragt ?
        Dann hat man es aus erster Hand und nicht aus dem Kindergarten.

Das ist sicher zu Einfach ?

Kommentar

• Danoo
          Member
          • 08.10.2009
          • 306
          • Daniel

Zitat von Long Beach Beitrag anzeigen
          Na, dann will ich Mal
          Hallo Jens

Danke für die klärende Antwort.
          Dass es in diese Richtung gehen würde hatte ich vermutet.

Für mich persönlich ein negativer Vergleichspunkt, werde mich aber schlussendlich entscheiden wenn ich den Heli in echt mal begutachten konnte.

Beste Grüsse
          Daniel
          Have fun!

Kommentar

• patrickL3
            Senior Member
            • 23.08.2009
            • 1531
            • Patrick

Hi,

ich finde den Heli sehr gelungen und das mit den 200 Euro etwas
            unglücklich! Wie Rolf schon sagte, bis der fliegt, kommt noch
            einiges dazu.

Am besten veröffentlicht man ein Produkt erst, wenn es ausgereift
            und lieferbar ist, dann gäbe es nicht solche Disskussionen hier.

Ich persönlich würde auch lieber bauen. Allen viel Spaß mit dem
            Heli, auch wenn ihr nur noch Servos einbauen dürft

Gruß

Patrick
            Zuletzt geändert von patrickL3; 13.04.2016, 19:46. Grund: Ergänzung

Kommentar

• heli56
              Senior Member
              • 05.04.2007
              • 3391
              • Toni
              • Hof / Pößneck

@Longbeach:
              "So vermeidet man auch, dass z.B. kleine Restspäne im Gewinde sitzen, die Schraube aber trotzdem mit Kraft eingedreht wird. Alles schon dagewesen. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
              "
              Und was ist dann mit Ersatzteilen? Muss dann damit rechnen?

Mfg. Toni

PS: Hatte ich bei Gerd leider auch schon. Naja passiert
              Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• firehead
                Senior Member
                • 06.02.2003
                • 1886
                • Michael
                • Rheine (NRW)

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                Stimmt nur so halb!! Der Druck bleibt gleich, wird aber auf mehr Fläche verteilt!
                Stimmt auch nur halb. Die Kraft bleibt gleich, verteilt sich aber auf eine größere Fläche --> geringerer Druck (Kraft pro Fläche).

Gruß
                Michael
                [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Gala-Tante
                  Member
                  • 14.07.2009
                  • 504
                  • Christian
                  • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

Respekt, HD Helicopter macht mit dem HD750 tatsächlich alles richtig. Die Markt- und Marketingmechanismen funktionieren ja geradezu vorbildlich.

Lang genug hypen, Stimmung aufbauen und am Ende aufgrund eines nochmal erhöhten Preises sich sogar noch als "Edel-Heli-Hersteller" hochloben lassen. Kann man echt nur von lernen.

Da konstruieren die einen 700er, stellen dann im Verlauf der Testphase fest, dass er ja eigentlich für einen 700er recht üppig dimensioniert ist und entscheiden, dass es aus preislicher Sicht ja doch viel lukrativer wäre, ihn als 750er zu vermarkten - und benennen ihn einfach mal um.

It will be one of the most robust machines on the market, with one of the strongest, possibly even the strongest power train out of all the 700's on the market.

The only thing that the "750" title is changing, is making the machine capable of running bigger blades.
                  Angesichts dieser Tatsache empfand ich den ursprünglich schon hohen Preis als überzogen. Ist ja auch nicht so, dass der 500er sich in den letzten Jahren qualitativ mit Ruhm bekleckert hatte. Erst die Probleme mit der "ersten Batch" ... und wenn ich überlege, über wieviele Monate sich das Thema Taumelscheibe hingezogen hatte ... Nein, für mich definiert sich ein "Edel-Heli-Hersteller" nicht über den Preis seiner Neuerscheinung.

Aber da jetzt nochmal mehr Sahne abzuschöpfen und weitere 200 Euronen draufzustocken, da bin ich draußen, auch wenn ich in den letzten Wochen in meinem Umfeld noch Gegenteiliges rumgetönt hab. Und dann die Begründung für die Vormontage ... also echt, sorry.

So - nu hab auch ich mir hier die Freiheit als langjähriger User genommen, einmal Luft abzulassen, und damit soll's von mir auch getan sein. Wünschen tu ich HD Helicopter alles Gute und dass der Plan aufgeht - auf lange Sicht und mit Verkaufszahlen vor allem. Es sind in der jüngsten Vergangenheit schon zu viele Heli-Hersteller kaputtgegangen, da ist jeder der sich am Markt halten kann gut und wertvoll für unser Hobby.

Ach, den einen Nachsatz noch an einen Kommentar weiter oben gerichtet: Wer sich in der 700-800er Klasse aufhält, der überlegt nicht ob er sich einen/diesen Heli leisten KANN, sondern der wägt ab, ob der Preis dem persönlich empfundenen Gegenwert entspricht.

Gruß

Christian
                  [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
                  Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

• finearts
                    Member
                    • 10.11.2013
                    • 522
                    • Christian
                    • Wien Umgebung

Zitat von Gala-Tante Beitrag anzeigen
                    Respekt, HD Helicopter macht mit dem HD750 tatsächlich alles richtig. Die Markt- und Marketingmechanismen funktionieren ja geradezu vorbildlich.

Lang genug hypen, Stimmung aufbauen und am Ende aufgrund eines nochmal erhöhten Preises sich sogar noch als "Edel-Heli-Hersteller" hochloben lassen. Kann man echt nur von lernen.

Da konstruieren die einen 700er, stellen dann im Verlauf der Testphase fest, dass er ja eigentlich für einen 700er recht üppig dimensioniert ist und entscheiden, dass es aus preislicher Sicht ja doch viel lukrativer wäre, ihn als 750er zu vermarkten - und benennen ihn einfach mal um.

Angesichts dieser Tatsache empfand ich den ursprünglich schon hohen Preis als überzogen. Ist ja auch nicht so, dass der 500er sich in den letzten Jahren qualitativ mit Ruhm bekleckert hatte. Erst die Probleme mit der "ersten Batch" ... und wenn ich überlege, über wieviele Monate sich das Thema Taumelscheibe hingezogen hatte ... Nein, für mich definiert sich ein "Edel-Heli-Hersteller" nicht über den Preis seiner Neuerscheinung.

Aber da jetzt nochmal mehr Sahne abzuschöpfen und weitere 200 Euronen draufzustocken, da bin ich draußen, auch wenn ich in den letzten Wochen in meinem Umfeld noch Gegenteiliges rumgetönt hab. Und dann die Begründung für die Vormontage ... also echt, sorry.

So - nu hab auch ich mir hier die Freiheit als langjähriger User genommen, einmal Luft abzulassen, und damit soll's von mir auch getan sein. Wünschen tu ich HD Helicopter alles Gute und dass der Plan aufgeht - auf lange Sicht und mit Verkaufszahlen vor allem. Es sind in der jüngsten Vergangenheit schon zu viele Heli-Hersteller kaputtgegangen, da ist jeder der sich am Markt halten kann gut und wertvoll für unser Hobby.

Ach, den einen Nachsatz noch an einen Kommentar weiter oben gerichtet: Wer sich in der 700-800er Klasse aufhält, der überlegt nicht ob er sich einen/diesen Heli leisten KANN, sondern der wägt ab, ob der Preis dem persönlich empfundenen Gegenwert entspricht.

Gruß

Christian
                    [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106]

Kommentar

• lottacustoms
                      Senior Member
                      • 16.04.2015
                      • 1135
                      • Marco
                      • Bei Tübingen

Hallo,

dachte du bist raus aus dem Thread.
                      Kannst es doch nicht lassen. Nice.

Cheers

Freue mich wie Bolle auf meinen.

Kommentar

• im4711
                        Senior Member
                        • 31.12.2012
                        • 1661
                        • Ingolf
                        • Cape Coral, FL

Wow - was fuer eine Frust Verarbeitung ist das denn?

Scheint bei RC-Heli.de zum Standard zu werden - egal welcher Hersteller es wird ersteinmal draufgepruegelt. Und das aus unterschiedlichn Gruenden -> Preis, Gewicht, Optik, In Zweifel stellen von Qualitaet bevor ein Heli kommt. .... Optionen zum pruegeln gibt es reichlich.

Ein Grund fuer mich in Foren zu gehen war Spass am Hobby. Ich muss nicht den Gleichen Geschmack und Geldbeutel wie adere haben. Dafuer muss ich aber die anderen nicht schlecht machen oder versuchen alles Mies zu reden. Wenn ich etwas an meiner Maschine hab und es schreibe it es eine Sache. Wenn ich ueber Macschinen schreibe die ich weder habe noch plane zu haben dann tut es schlicht weh.

Manche haben weniger von gegenseitigen Respekt und Spass am Hobby gehoert. Wenn mir ein Heli oder Equipment zu teuer ist dann kaufe ich es nicht. Werde mich darueber aber nicht auslassen. Wenn ich der Meinung bin dass einer nicht optisch oder von Flugeignschaften passt. Kaufe ich schlicht nicht und lasse mich immer noch nicht aus.

Eventuell mal Frustbewaeltigung am Platz beim Fliegen oder am Sim.
                        Insofern - viel Spass beim fliegen - mein Spass wird durch ein paar frustrierte Online User nicht ernsthaft gefaehrdet. Spaetestens wenn der HD750 oder der HD500 in der Luft sind hab ich mich beruhigt.

Anders als manch andere User - fuer mich ist und bleibt es fuer einige Zeit der einzige Kommentar zu dieser Art der Frusbewaeltigung - ich bevorzuge fliegen
                        Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• fly0070_1
                          Member
                          • 06.11.2005
                          • 367
                          • andreas

Guten Morgen,
                          ich möchte dann auch mal.
                          Früher oder besser gesagt als Anfänger hätte ich mir so eine vormontierte Mechanik gewünscht, da so Baufehler vermieden werden und eine absolut funktionierende Mechanik vor einem steht. Allerdings gewinnt man mit jeden Bau mehr an Erfahrung. Ich finde der Schritt vom Hersteller ist erst einmal richtig. Aber, jede Vormontage ist immer ein zweischneidiges Schwert. Da ich für den Heli selbst verantwortlich bin und haftbar gemacht werden kann, muss ich natürlich alle Komponenten überprüfen und kann somit später den Hersteller nicht belangen (Haftungsausschluss). Das geht soweit, dass ggf. Einige Teile teildemontiert werden müssen. Da ich z.B. lieber selber baue, um die Mechanik besser kennen zu lernen, würde ich einen Bausatz vorziehen. Somit ist der Ansatz Kit, oder Kit+Option montiert, mit entsprechenden Preisen gar nicht mal so verkehrt.
                          Nun hätte ich einen weiteren Ansatz. Warum wird es nicht so wie beim Henseleit gemach. Dort gibt es einige Komponenten, welche vormontiert sind, aber die Mechanik muss ansonsten komplett aufgebaut werden. Dafür hat Jan eine Anleitung geschaffen, welche absolut vorbildlich ist und auch den Zusammenbau der montierten Komponenten bis ins Detail erklärt.
                          Vielleicht sollten die Hersteller mal mehr Zeit in die Anleitungen investieren. Da ich schon einige Henseleit Mechaniken gebaut habe, kann ich bestätigen, dass er schon seit Jahren so mit den Anleitungen verfährt. Beim TDR 1 sind sogar 3D Animationen in der Anleitung integriert.
                          MfG
                          Andreas

Kommentar

• Letsgo
                            Senior Member
                            • 09.02.2015
                            • 2522
                            • Oliver

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
                            Wow - was fuer eine Frust Verarbeitung ist das denn?

Scheint bei RC-Heli.de zum Standard zu werden - egal welcher Hersteller es wird ersteinmal draufgepruegelt. Und das aus unterschiedlichn Gruenden -> Preis, Gewicht, Optik, In Zweifel stellen von Qualitaet bevor ein Heli kommt. .... Optionen zum pruegeln gibt es reichlich.

:
                            kann ich nicht nachvollziehen.
                            Wenn ein Produkt auf den Markt kommt, wird es in Foren diskutiert.
                            Wenn die Haube in meinen Augen hässlich ist, dann sag ich das!

wenn es heisst unter 5 kg und danach hat er 5,5kg, dann werd ich mich eventuell leicht aufregen.

Wird der Preis einfach so nach den ersten Helis um 200Euro angehoben, bin ich sauer.

Wo ist dein Problem, wenn jeder seine Meinung äussert?
                            Ist mir eindeutig lieber als wie wenn hier jeder die selbe Meinung hätte!

Ausserdem: was soll das, immer mit so Sprüchen zu kommen wie: typisch rc heli.de forum?
                            ich bin jetzt 1 Jahr hier und war davor in zig anderen Foren zu den verschiedensten Themen.
                            Die meisten davon haben früher oder später dicht gemacht und dort ging es viiieeel extremer zu als hier.
                            Ich fühl mich wohl hier, bekomme die neusten Infos und Hilfe wenn ich mal nicht durchblicke.

Kommentar

• Harald 365
                              Senior Member
                              • 17.08.2011
                              • 3667
                              • Harald
                              • MFC Neu-Ulm

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen

Wird der Preis einfach so nach den ersten Helis um 200Euro angehoben, bin ich sauer.
                              GM an Alle, ich weiß gar nicht wo das Problem ist ?

Die erste Serie ist ausverkauft und die Besteller bekommen, so wie ich gelesen habe
                              den alten Preis.

Die Nachfrage ist da...( groß ? )...der Preis geht nach oben, das nennt man freie
                              Marktwirtschaft ... würde ich genauso machen!

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, jeder hatte die gleich Chance

Kommentar

• Danoo
                                Member
                                • 08.10.2009
                                • 306
                                • Daniel

Ok. Wir haben auch das nun verstanden dass ihr euch das leisten könnt und Geld für euch in der Beurteilung keine Rolle spielt.
                                Have fun!

Kommentar

Lädt...
                                X