Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franky13
    Gesperrt
    • 16.01.2012
    • 1001
    • Frank

AW: Rund um den HD 750

Mal sehen was außer der Reihe noch dabei ist...:dknow:

Würde es sonst als nicht gerade "professionell" ansehen noch vor 1 Woche zu berichten, daß er 1499€ kosten wird und ein paar Tage vor Auslieferung nochmal 200€ drauf zu schlagen...

Gruß Frank

Kommentar

• Franky13
      Gesperrt
      • 16.01.2012
      • 1001
      • Frank

Nochmal zu LongBeach!

Schön und Gut!
      Aber sowas sollte man nicht 2 Wochen vor Auslieferung erklären und zu alledem auch noch mit Mehrkosten verbunden.

Gruß Frank

Kommentar

• finearts
        Member
        • 10.11.2013
        • 522
        • Christian
        • Wien Umgebung

Lange überlegt ob ich meine Meinung dazu sagen soll. Ich denke für die Meisten gehört das Zusammenbauen einfach dazu und man will verstehen wie was funktioniert und gerade bei dieser Heli Größe würde ich mich nie darauf verlassen das alles 100 % passt und alle Schrauben gesichert sind so wie es sich gehört. Kopfsache halt zumindest bei mir ist das so.
        Nach meinen Erfahrungen mit dem HD 500 entsteht da eher der Eindruck das man vermeiden will das Teile nicht zueinander passen. Da muss ich Jens zustimmen denn hätte ich kein technisches Verständnis gehabt bzw. keine so tolle Unterstützung vom Händler in meiner Nähe gehabt "Heli Shop Vienna" wäre der Cell 500 nie in der Luft gewesen Ob es eben den nur Flieger gibt ? hmmm in den USA scheinbar. Für mich wäre das nichts. Den Kunden das aufzuzwingen und dann noch 200€ Mehrpreis ... no !!
        Zuletzt geändert von finearts; 13.04.2016, 08:33.

Kommentar

• stern-fan
          Senior Member
          • 27.06.2012
          • 3294
          • Rolf
          • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Es gibt sicher einen ganzen Haufen an Kunden, die die EUR 200 mehr oder weniger überhaupt nicht jucken, die stattdessen aber einen sehr schönen Heli bekommen. (Die schreiben hier natürlich nicht)
          Bis der HD 750 mit allen Komponenten ausgestattet ist, müsst ihr wesentlich mehr als EUR 200 investieren. Der Aufpreis geht doch im Rauschen unter. Beim neuen Banshee juckts doch auch keinen.

Grüße
          Rolf
          [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Denson
            Gelöscht
            • 22.12.2013
            • 743
            • Dennis
            • Basel/Bern

Ich find die Vormontage absolut top (ich fliege lieber, als das ich bastle), das hätt ich mir schon viel öfters gewünscht. 200 Euro Aufpreis dafür, dass der Heli dann top dasteht ist imho ein absolutes Oberschnäppchen! Wenn man in der Schweiz bei Schweizer Lohn sowas beim Händler machen lässt, ist man schnell 500-600 Euro los.

Um ehrlich zu sein find ich die Diskussion um 200 Euro bei nem Heli, der am Schluss 3-4000 Euro kostet doch etwas absurd...

Kommentar

• stern-fan
              Senior Member
              • 27.06.2012
              • 3294
              • Rolf
              • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Um ehrlich zu sein find ich die Diskussion um 200 Euro bei nem Heli, der am Schluss 3-4000 Euro kostet doch etwas absurd...
              Eben, alleine der Antrieb + Servos + FBL liegt bei ca. EUR 2000, also Faktor 10. Da sind dann noch keine Akkus dabei. Vielleicht noch eine hippe Jeti DS-16 dazu und ruckzuck biste bei 6k.

Grüße
              Rolf
              [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• finearts
                Member
                • 10.11.2013
                • 522
                • Christian
                • Wien Umgebung

Nachtrag: in meinem Beitrag ging es nicht darum sich 200€ zu sparen sondern das man die Wahl hat ... finde so werden Kunden vor dem Kopf gestoßen. Was ich weiß war auf der Rotor davon noch nichts zu hören.
                Abwarten was die Zeit bring ...eventuell ein RTF Set mit einer Spektrum Funke ...sorry

Kommentar

• Denson
                  Gelöscht
                  • 22.12.2013
                  • 743
                  • Dennis
                  • Basel/Bern

Dann lass es halt in Summe 2500 Euro sein. Wären trotzdem noch weniger als 10%.

Und sorry wenn ich das mal so sage, aber wir reden hier von nem Highend Heli im oberen Preissegement, der muss ja jetzt auch nicht für jeden zugänglich sein, so hart das klingt.

Kommentar

• Mcrae
                    Member
                    • 29.12.2012
                    • 883
                    • Gerhard
                    • Mödling/Felder

Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

• Rotzlappe
                      Senior Member
                      • 10.07.2012
                      • 1060
                      • Ralf
                      • Rheinfelden und Umgebung

Ich denke hier geht es eher um die Informationspolitik. Währe der Preis und der Auslieferungszustand im Vorfeld frühzeitig bekannt gewesen, würde sich niemand beschweren.
                      mini Protos - HD500 Cell
                      DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• Denson
                        Gelöscht
                        • 22.12.2013
                        • 743
                        • Dennis
                        • Basel/Bern

Zitat von Rotzlappe Beitrag anzeigen
                        Ich denke hier geht es eher um die Informationspolitik. Währe der Preis und der Auslieferungszustand im Vorfeld frühzeitig bekannt gewesen, würde sich niemand beschweren.
                        Hier muss man aber auch etwas Verständnis für einen Kleinhersteller aufbringen, der wohl noch kein Projekt in der Dimension gestemmt hat. Ist halt schon nochmals was anderes, als der Cell 500.

Kommentar

• freakystylez
                          Senior Member
                          • 09.08.2011
                          • 9332
                          • Stefan
                          • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Long Beach Beitrag anzeigen
                          Als Hersteller muss man über die Landesgrenzen hinaus schauen und vor allem dort die unerfahrenen Modellbauer sehen, die oft schon mit simplen Mechaniken überfordert sind. Und der HD750 zählt ganz gewiss nicht zu den simplen Mechaniken, soviel sei gesagt.
                          Na wenn ich schon mit ner einfachen Mechanik zu kämpfen habe, wieso kaufe ich mir dann eine, die komplexer ist?!

Klar kann man da als Hersteller weiter denken, aber einen "zubuchbaren Aufbau Service" wäre doch wirklich in Ordnung! Kit = 1499€, Kit + Aufbau = 1699€.

Wir stellen mit einer komplett vormontierten Mechanik sicher, dass erst Mal alle Schrauben so gesichert sind, wie sie es sein sollen
                          Egal welcher Hersteller, ich schaue lieber selbst nach, ob sie wirklich gesichert sind und habe somit dann nochmals Aufwand, als wenn ich sie von vornerein selbst zusammen baue...

Wie gesagt, geht nicht von Euch als erfahrene Modellbauer aus. Seht vor allem eine Gruppe derer, die sich zwar gerne eine solche Mechanik leisten wollen (und können), den Komfort und die Sicherheit einer vormontierten Mechanik aber schätzen. Und davon gibt es Einige.
                          Zubuchbarer Aubauservice! So sind beide Seiten (Könner/Anfänger) zufrieden.

Zitat von Denson Beitrag anzeigen
                          Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                          Eben, alleine der Antrieb + Servos + FBL liegt bei ca. EUR 2000, also Faktor 10. Da sind dann noch keine Akkus dabei. Vielleicht noch eine hippe Jeti DS-16 dazu und ruckzuck biste bei 6k.
                          Da kann zum Beispiel Kontronik auch ankommen und sagen: "Die Preise der Mechaniken haben so angezogen, dann verlangen wir mal für nen Kosmik nochmal 100€ mehr. Und wenn wir dabei sind, gleich noch 100€ für nen Pyro 800 mehr, weil auf die 200€ kommts ja auch nicht drauf an!"

Sorry, aber die Diskussion ist doch Blödsinn und auf ne Art und Weise Großkotzig! Sorry!

Wenn ihr Geld im ßberfluss habt und auch so damit umgeht ist das schön und auch OK! Aber es gibt auch Leute, die mehrmals überlegen, ob sie ihr Geld für einen Gegenstand X ausgeben. Nicht, weil sie das nötige Kleingeld nicht hätten!

Ich persönlich finde es ehrlich gesagt auch nicht so toll, dass die Kits vormontiert kommen. Spätestens nach dem ersten Crash würde ich gern wissen, wo, wie und was verbaut ist. Ruck zuck ist mal ne Passscheibe weg...

Zitat von Denson Beitrag anzeigen
                          Und sorry wenn ich das mal so sage, aber wir reden hier von nem Highend Heli im oberen Preissegement, der muss ja jetzt auch nicht für jeden zugänglich sein, so hart das klingt.
                          Darum geht es ja auch nicht ausschließlich! Learning by doing! Man lernt die Mechanik kennen, wenn man sie selbst zusammen gebaut hat! Man findet vielleicht auch den einen oder anderen Kniff!
                          Der HD 500 wurde ausgeliefert, ohne U-Scheiben unter den Schrauben an der Zelle. Ein User hier kam auf die Idee Servo-Unterleg-Plättchen dafür zu nehmen. Ruck zuck hat man da Unterlegscheiben aus CFK und der Schraubenkopf drückt sich nicht in das Alu!
                          ich fand die Idee gut und habe es ihm nachgemacht!

Zitat von Rotzlappe Beitrag anzeigen
                          Naja beschweren sicherlich schon... Weisst ja wie das hier ist! Aber auf jeden Fall weniger!
                          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Ja natürlich , es gibt immer Sachen die man an einem Heli verbessern kann.
                            Und einen Unterlegscheibe die Größer wie der Schrauben Kopf ist erzeugt mehr Druck und somit auch mehr Halt. das gilt auch bei einem Heli der Größe 250..

Aber das ein Anfänger mit einem 750 Heli anfängt ? Doch sicher nicht .. und wenn lässt er sich den bauen..

Kommentar

• freakystylez
                              Senior Member
                              • 09.08.2011
                              • 9332
                              • Stefan
                              • Mal hier,... mal da... :)

Dass sich darüber Gedanken gemacht werden ist ja gut! Aber mit dem Aufbau als Option wären sicher mehr glücklich!

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                              Und einen Unterlegscheibe die Größer wie der Schrauben Kopf ist erzeugt mehr Druck und somit auch mehr Halt. das gilt auch bei einem Heli der Größe 250..
                              Stimmt nur so halb!! Der Druck bleibt gleich, wird aber auf mehr Fläche verteilt!
                              Hier ging es darum, dass beim Einstellen der Motorriemenspannung hier leichte Kerben der Schraubenköpfe von Nachteil sind...

Aber das ist OT
                              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Denson
                                Gelöscht
                                • 22.12.2013
                                • 743
                                • Dennis
                                • Basel/Bern

Keine Ahnung warum hier plötzlich so ne aggressive Stimmung entstanden ist.. Weil man nix zu bauen hat? Weils 200 Euro mehr kostet? Weil der Hersteller sich nach Abwegen der Argumente für einen Aufbau entschieden hat, ohne die User vorgängig zu informieren?

Im Core Thread wird grad ständig gebashed wegen fehlender oder unzureichend fabrizierter Teile. Hier nimmt der Hersteller dem User genau dieses Thema, aber auch das ist nicht recht. Anscheinend muss es immer was zu motzen geben...

Kommentar

Lädt...
                                X