Rund um den HD 750

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stern-fan
    Senior Member
    • 27.06.2012
    • 3294
    • Rolf
    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

AW: Rund um den HD 750

Egal, was hier geschrieben wird: Die ersten Batches der neuen Helis am Markt (HD, Banshee und Zenyt) sind alle komplett ausverkauft. Die Kunden sind definitiv da und bezahlen das auch.

Glaubt ihr, Jens oder die anderen Hersteller interessieren sich ernsthaft, über was hier gemeckert wird?
    Die sind mit der Abarbeitung der Aufträge, der Anfertigung der Teile und der Auslieferung voll beschäftigt.

Viele Grüße
    Rolf
    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• finearts
      Member
      • 10.11.2013
      • 522
      • Christian
      • Wien Umgebung

Zitat von Denson Beitrag anzeigen
      Keine Ahnung warum hier plötzlich so ne aggressive Stimmung entstanden ist.. Weil man nix zu bauen hat? Weils 200 Euro mehr kostet? Weil der Hersteller sich nach Abwegen der Argumente für einen Aufbau entschieden hat, ohne die User vorgängig zu informieren?

Im Core Thread wird grad ständig gebashed wegen fehlender oder unzureichend fabrizierter Teile. Hier nimmt der Hersteller dem User genau dieses Thema, aber auch das ist nicht recht. Anscheinend muss es immer was zu motzen geben...
      nur komisch das es genug Hersteller gibt die es schaffen Teile fertigen zu lassen die den Toleranzen entsprechen und der Bausatz auch vollständig ist.
      Frag mich ja nur was passiert wenn der Heli mal vom Himmel stürzt? Einsenden zur Reparatur?

Klar ist auch das es eine gewisse Erfahrung der Hersteller braucht und gerade bei neuen Firmen um diesen Stand zu erreichen. Damit meine ich aber eher Core nicht HD

Kommentar

• Rotzlappe
        Senior Member
        • 10.07.2012
        • 1060
        • Ralf
        • Rheinfelden und Umgebung

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
        Egal, was hier geschrieben wird: Die ersten Batches der neuen Helis am Markt (HD, Banshee und Zenyt) sind alle komplett ausverkauft. Die Kunden sind definitiv da und bezahlen das auch.
        Die wussten ja auch zum Zeitpunkt der Bestellung ( für den HD 750) noch nicht, dass er 200.- EUR mehr kostet und Vormontiert geliefert wird.
        Das Ganze ist wohl auch für die meisten kein Problem. Aber wie schon gesagt, an der Informationspolitik könnte man noch etwas feilen.
        mini Protos - HD500 Cell
        DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• finearts
          Member
          • 10.11.2013
          • 522
          • Christian
          • Wien Umgebung

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen

Glaubt ihr, Jens oder die anderen Hersteller interessieren sich ernsthaft, über was hier gemeckert wird?
          Die sind mit der Abarbeitung der Aufträge, der Anfertigung der Teile und der Auslieferung voll beschäftigt.

Viele Grüße
          Rolf
          Sollte HD schon interessieren gerade in der Zeit des Internet wo Erfahrungen rasch verbreitet werden. Wäre interesant wie viele die bestellt haben von der Vormontage wussten ! Meine Erfahrung mit dem Cell 500 war was gewisse Teile betrifft nicht wirklich gut und da bin ich sicher nicht der Einzige ...Jetzt hochzufriedener SAB Kunde.

Kommentar

• TomF
            Gelöscht
            • 23.07.2012
            • 2444
            • Tom

Hallo,

mal ganz naiv gefragt:
            Wenn man so einen Heli vorbestellt, bezahlt man den dann auch direkt?

Und ... wenn der nicht so kommt, wie man den sich vorgestellt hat, kann man den doch zurückschicken, oder?

Tom

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von Denson Beitrag anzeigen
              der muss ja jetzt auch nicht für jeden zugänglich sein, so hart das klingt.
              Sehe ich auch so. Wenn da jetzt auch schon RTF und "Fertig gebaut" Einzug hält, finde ich das schon ein wenig übertrieben. Lieber die Klientel ein wenig filtern. Die paar Schrauben von einem Heli sollte doch jeder schaffen.

Kommentar

• butscher
                Member
                • 15.02.2014
                • 545
                • Marco
                • Coesfeld

Zitat von finearts Beitrag anzeigen
                Sollte HD schon interessieren gerade in der Zeit des Internet wo Erfahrungen rasch verbreitet werden. Wäre interesant wie viele die bestellt haben von der Vormontage wussten ! Meine Erfahrung mit dem Cell 500 war was gewisse Teile betrifft nicht wirklich gut und da bin ich sicher nicht der Einzige ...Jetzt hochzufriedener SAB Kunde.
                Mich würde mal interessieren was hd helicopter dir getan hat das du ständig darauf einprügelst , es gibt immer unzufriedene Kunden du hast gewechselt ist doch ok ist doch schön das mit SAB zufrieden bist
                Ich bin zufrieden mit HD bei mir war alles innerhalb von Toleranzen , es gab Kleinigkeiten die man hätte anderes machen können aber ist kein Grund HD immer zu bashen.

Kommentar

• Dachlatte
                  Senior Member
                  • 19.05.2011
                  • 9259
                  • Maik
                  • Braunschweig und Umgebung

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
                  Hallo,

mal ganz naiv gefragt:
                  Wenn man so einen Heli vorbestellt, bezahlt man den dann auch direkt?

Und ... wenn der nicht so kommt, wie man den sich vorgestellt hat, kann man den doch zurückschicken, oder?

Tom
                  Laut Fernabsatzgesetz hast Du mindestens 14 Tage Rückgaberecht. Egal ob Bausatz, ARF, oder RTF. Solltest allerdings nicht fliegen, fliegen und fliegen und das Teil dann zurückschicken. Für eine eventuelle (Ab)nutzung musst Du zahlen.
                  Banshee 850

Kommentar

• Denson
                    Gelöscht
                    • 22.12.2013
                    • 743
                    • Dennis
                    • Basel/Bern

Was mir in der Diskussion auch überhaupt nicht einleuchtet:

1) Gebaut heisst ja nicht RTF. Wenn man die ganze Elektronik noch einbauen, verkabeln sowie einstellen muss, bleibt mind. 50% des "Spasses" erhalten.

2) Die Spreu vom Weizen trennt sich sicher nicht beim Aufbau einer Helimechanik. Mein Vater hat zum Spass mit 0,0 Vorwissen mal nen T-Rex zusammengebaut. Das ging völlig problemlos. Bei der Elektronik und der Einstellerei war er dann natürlich ohne Vorwissen überfordert. Ich verstehe hier wirklich nicht, wie sich die "Helibauer" immer was auf den Aufbau einer Mechanik aus dem Karton einbilden können.

Kommentar

• finearts
                      Member
                      • 10.11.2013
                      • 522
                      • Christian
                      • Wien Umgebung

Zitat von butscher Beitrag anzeigen
                      Mich würde mal interessieren was hd helicopter dir getan hat das du ständig darauf einprügelst , es gibt immer unzufriedene Kunden du hast gewechselt ist doch ok ist doch schön das mit SAB zufrieden bist
                      Ich bin zufrieden mit HD bei mir war alles innerhalb von Toleranzen , es gab Kleinigkeiten die man hätte anderes machen können aber ist kein Grund HD immer zu bashen.
                      Du liest scheinbar nur das Negative was ich schreibe. Und meine Kritik die ich am Cell 500 hatte war mehr als berechtigt und das darf man denke ich auch äußern !!!
                      Ich fand den Riemenantrieb immer genial und der meinen HD 500 gekauft hat weiß auch so dumm das jetzt klingt das ich länger Nachgedacht habe ob hergeben oder nicht. Nachdem alles was nicht gepasst hat geändert wurde lief er super und viel Zeit investiert aber der Weg dorthin war echt schwer .. alleine die Zeit die ich aufwenden musste ...Händler fahren .. Heck 10 mal zerlegt etc. etc. Wenn ich keinen Händler hier gehabt hätte wäre der Heli sicher in der Tonne gelandet.
                      Wenn von 10 Heckwellen und 10 Naben nur 2 wirklich zusammenpassen ist das weniger lustig ..Kann dir gerne ein Video online stellen das du siehst was das für eine Wurfpassung war. Bei einem China Heli muss man mit sowas vielleicht rechnen.
                      Und ja ich hab jetzt eben beim neuen Heli gesehen wie es gehen kann.
                      In dem Sinne wünsche ich Allen ein erfolgreiches Flugjahr !!
                      Weg bin ....[emoji111]

Kommentar

• Till
                        Senior Member
                        • 31.05.2001
                        • 1904
                        • Till

Für die Vorbesteller gilt der aud der Rotor-Live genannte Preis von 1499, für alle die ab jetzt bestellen wohl der neue Preis - so habe ich das zumindest verstanden.
                        Toll wäre eine aktuelle Homepage, ich finde das immer etwas mùhsam aus den Foren und von Facebook die Infos sammeln zu müssen, viele Fragen würden da gar nicht erst aufkommen...
                        So z.B. bis wann gilt der Vorbestellerpreis, geplante Auslieferungstermine, gibt es eine 2. Charge, usw..
                        Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                        Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• TomF
                          Gelöscht
                          • 23.07.2012
                          • 2444
                          • Tom

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                          Laut Fernabsatzgesetz hast Du mindestens 14 Tage Rückgaberecht. Egal ob Bausatz, ARF, oder RTF. Solltest allerdings nicht fliegen, fliegen und fliegen und das Teil dann zurückschicken. Für eine eventuelle (Ab)nutzung musst Du zahlen.
                          Hallo,

dieser Teil meiner Frage war mehr rhetorisch gemeint.

Die Frage, ob ich den Heli schon bei Vorbestellung komplett bezahle, kann ich mir nicht beantworten.

Ich verstehe ehrlich gesagt den ganzen ßrger nicht.
                          Ich bestelle etwas vor, weil ich es unbedingt haben möchte.
                          Wenn es teurer wird oder bei Lieferung nicht meinen Vorstellungen entspricht,
                          schicke ich es zurück, fertig.

Wo verdammt ist jetzt das Problem?
                          Dass so ein für das ßberleben vollkommen unwichtiger Luxuskram jetzt ein paar Prozent teurer geworden ist,
                          oder dass da einer schon vor Euch angefangen hat, jungfräuliche Schräubchen anzufassen?

Das ist ja hier wie im Kindergarten, finde ich.

Kommentar

• lottacustoms
                            Senior Member
                            • 16.04.2015
                            • 1135
                            • Marco
                            • Bei Tübingen

Hallo,

habe mir lange überlegt ob ich schreibe.

Ich freue mich sehr, dass der neue Große meine anderen 2 HD500
                            ab meinem Geburtstag bereichern wird.

Seit der Rotor freue ich mich noch mehr.

Grüße

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Zitat von lottacustoms Beitrag anzeigen
                              Hallo,

habe mir lange überlegt ob ich schreibe.

Ich freue mich sehr, dass der neue Große meine anderen 2 HD500
                              ab meinem Geburtstag bereichern wird.

Seit der Rotor freue ich mich noch mehr.

Grüße
                              Glückwunsch und viel Spaß mit dem Heli ..

Kommentar

• Harald 365
                                Senior Member
                                • 17.08.2011
                                • 3667
                                • Harald
                                • MFC Neu-Ulm

Zitat von TomF Beitrag anzeigen

Das ist ja hier wie im Kindergarten, finde ich.
                                Hallo Tom, leider kann ich nur ein Danke drücken, für den Schlusssatz würdest aber
                                min 10 Danke bekommen

Kommentar

Lädt...
                                X