Sorry, Kugelköpfe waren im Kit dabei, ist mir nicht aufgefallen. In der Anleitung sind zwar die Gegenmuttern abgebildet, nicht dabei allerdings im Kit. Reicht es, wenn ich die in den Servohebeln nur reinschraube oder solch ich mir Muttern besorgen?
Partfinder bei Freakware ist toll. Passen da alle Align Teile 1 zu 1?
Ich würde die Muttern auf jeden Fall dran machen und auch mit Schraubensicherung sichern. Wenn dir da ein Kugelkopf beim Start raus reisst hast du im schlimmsten Fall den Heli im Gesicht und das ist kein Spaß.
Wenn du die Muttern fixieren kannst sollte es von Vorteil sein, ich klebe meine mit Mittel Sicherungslack , es geht aber auch ohne Muttern allerdings sollten die Servohebeln dicker sein, manche sind so dünn und biegsam ,da empfehle ich die Servoköpfe mit Muttern zu sichern.
ßbrigens habe ich auch einiges an Werkzeug vom Tarot, an der Qualität habe ich nichts zu befürchten, bin nunmal 100% Tarot Fan
Habe heute die 3 Servos für die Taummelscheibe präpariert und eingebaut. Habe die Servohebeln soweit wie möglich auf 90 Grad gestellt, mußte allerdings softwaremäßig im Subtrimm alle drei bis +60 nachstellen.
Beim Einbau gabs kleine Probleme da 2 Schrauben teilweise nicht bis zum Anschlag reingeschraubt werden konnten und ich 3x und 2x Unterscheiben nehmen mußte. Ich muß dazu sagen, daß ich das Tarot 450 PRO One-Piece Main Shaft Mount (TL48029-01) eingaubt habe.
Ich habe alles angeschloßen, hat soweit alles funktioniert. Was mich allerdings wundert, daß beim Betätigen des Gashebels im Pitch die Taumelscheibe wenig raufgeht. Da stimmt wohl irgend eine Einstellung nicht.
Der Motor lief auch nicht an, immer nur Piep, Piep im regelm. Abstand. Wie stecke ich die Kabel zusammen? Rot auf rot, schwarz auf schwarz und blau mit dem mittleren?
Ich habe erfahren, daß das egal ist wie die Stecker verbunden werden. Motor läuft trotzdem nicht. Es erfolgt die Tonfolge, daß mit dem Akku ordnungsgemäß verbunden wurde und anschließend alle 2 Sekunden ein Piep. Hat jemand eine Idee?
Manchmal kommt die Lösung von selbst , du lernst dich immer tiefer in der Materie hinein und das ist gut so. beim spirit kann ich leider nicht viel helfen da ich ihn nicht habe.
Bei den Motor Anschluss spielt es keine Rolle welche Farbe mit dem Regler verbunden wird, wichtig ist dein Rotorkopf dreht in die richtige Richtung. Also es muss nicht RoT mit Rot / Blau mit Blau / Schwarz mit Schwarz sein
Das meißte habe ich mit meinem Spirit auch mit Hilfe der BDA lösen können, die ist wirklich sehr gut gemacht. Ansonsten sind die Leute im Spirit Thread auch sehr hilfreich.
Grüße TPK
Wenn ich den Motor hochfahren lasse (bis jetzt ohne Rotorblättern) kommt mir das ganze ziemlich laut vor. Muß die Rotorwelle ev. geölt werden, oder irgendwas an der Taumelscheibe? Die Kugellager sind ja gut abgedichtet, da machrt es keinen Sinn die zu fetten.
Wenn ich den Motor hochfahren lasse (bis jetzt ohne Rotorblättern) kommt mir das ganze ziemlich laut vor.
Sogar verhältnismäßig leise Helis sind daheim auf der Werkbank richtige Krawallbrüder, das ist ganz normal. Gefettet werden sollten nur die offenen Drucklager sowie die Rotorkopfdämpfung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar