PSG Zenyt / Aufbau- und Erfahrungsbericht inkl Erstflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stern-fan
    Senior Member
    • 27.06.2012
    • 3294
    • Rolf
    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

AW: PSG Zenyt / Aufbau- und Erfahrungsbericht inkl Erstflug

Hallo Bernd,

Glückwunsch zum fertig aufgebauten Zenyt. Die Verkabelung sieht hinten rum echt gut aus!
    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Erstflug und natürlich danach immer viel crashfreien Spaß!

Viele Grüße
    Rolf
    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Bernd
      Member
      • 16.07.2001
      • 205
      • Bernd

Angehängte Dateien

Kommentar

• stern-fan
        Senior Member
        • 27.06.2012
        • 3294
        • Rolf

Hallo Bernd,

sehr schön aufgebaut! Die Buffer-Schaltung wollte ich zuerst auch vorne unter den Regler
        montieren, aber ich hatte keine Lust, noch ein Kabel nach hinten durchzuziehen.
        Hinten ist halt weniger Platz.

Was für einen Motor und welche Servos hat Du verbaut? Ich nehme an, Du fliegst 12S?

Wenn der Zenyt sauber eingestellt ist, passiert bei Erstflug sicher nix.

Viele Grüße
        Rolf
        [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Bernd
          Member
          • 16.07.2001
          • 205
          • Bernd

...... Ich habe auf der Taumelscheibe die Futaba BLS 275SV und auf dem Heck das BLS256 HV.
          Der Motor ist ein Pyro 750/50 C. Ich werde sowohl 12S und 14S fliegen. Mit den 12S komme ich gut auf 1950 rpm am Kopf. Ich muß schauen was dann mehr Spaß bringt. Die 14S muss ich erst noch fertig machen.
          Auf dem Regler habe ich mir den Kühlkopf vom Jan raufbauen lassen
          Angehängte Dateien

Kommentar

• eRonny80
            Member
            • 30.10.2012
            • 168
            • Ronny
            • Eberswalde

Guten Abend ,

[MENTION=117]Bernd[/MENTION]

Ich denke um den Erstflug musst du dir keine Sorgen machen, bei dem was du alles noch an Feinjustage durchgeführt hast. Der Zenyt wird schon richtig Spaß machen. Allerdings muss es erstmal etwas wärmer werden .

Witzig finde ich den Fake-Hintergrund deiner Bilder - Photoshop lässt grüßen

Hast du nun das schwarze oder doch das transparente Kederband genommen? Ich denke das Schwarze sieht garnicht so schlecht aus. Mir war so, dass einige Zenyt Besitzer hier auch auf das schwarze Kederband gesetzt haben. Ich selbst hab zwar Transparent aber ich denke die Mehrzahl hat eher das Schwarze genommen.

Wenn nicht, möge man mich gern berichtigen...

Gruß
            Ronny
            [FONT="Comic Sans MS"]Logo550SE / TDR1 / Zenyt / Triabolo800+ / T-Rex 470LM / OMP M2 EVO an Futaba T18SZ[/FONT]

Kommentar

• stern-fan
              Senior Member
              • 27.06.2012
              • 3294
              • Rolf

Ich habe schwarzes Kederband. Passt eigentlich ganz gut, wie ich finde.

Zur Drehzahl: 1950 1/min sind für mich persönlich mit den 730er Blättern schon ziemlich spaßbringend. Darüber wirds deutlich herausfordernder... :-)

Wie lief der Aufbau bei Dir? Wie war Dein Eindruck?

Viele Grüße
              Rolf

Kommentar

• Helix Pteron
                Member
                • 06.09.2016
                • 387
                • Christoph
                • Österreich

Hallo Bernd,

Ich habe erst mal ein AC3X eingebaut und hoffe, dass ich mit klar komme.
                Optisch passt er sehr gut zu Mechanik.....
                Ich habe auch noch ein schwarzes AC3X V3 "rumliegen". Ich muss mich noch entscheiden, ob ich das Spirit Pro oder das AC3X einbaue. Da Herr Plöchinger das AC3X nicht mehr weiterentwickelt, setzt man da wohl auf ein "totes Pferd". Und auf Jeti bin ich auch umgestiegen, spricht also ebenfalls für das Spirit.

Was hast du eigentlich hinten für eine Puffer-Schaltung eingebaut Rolf? Den R2-Buffer? Hast den dann neu eingeschrumpft?

Schöne Grüße

Christoph

Kommentar

• OfficeCopter
                  PSG Support
                  • 16.08.2012
                  • 1228
                  • Dennis
                  • rund um Hamburg

Ja... das mit der AC-3X V3 ist wirklich sehr sehr schade. Aus dem Teil hätte richtig was werden können, wäre es weiterentwickelt worden. Aber eins muss man dem Teil lassen - es fliegt göttlich.
                  Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• Bernd
                    Member
                    • 16.07.2001
                    • 205
                    • Bernd

Angehängte Dateien

Kommentar

• Bernd
                      Member
                      • 16.07.2001
                      • 205
                      • Bernd

Kommentar

• eRonny80
                        Member
                        • 30.10.2012
                        • 168
                        • Ronny
                        • Eberswalde

Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
                        @Ronny

das ist gar kein Fake-Hintergrund (so fit bin ich gar nicht).Der Hubi steht auf dem Eis meines Pools.
                        Guten Morgen ,

ja Bernd so weit hatte ich dann doch nicht mehr komibiniert, dass man im Winter auf dem Eis des Pools, den Heli abstellen kann
                        Wirkte auch vom Winkel in den ersten Foto irgendwie künstlich. Allerdings ist die Idee wirklich

Gruß
                        Ronny
                        [FONT="Comic Sans MS"]Logo550SE / TDR1 / Zenyt / Triabolo800+ / T-Rex 470LM / OMP M2 EVO an Futaba T18SZ[/FONT]

Kommentar

• Luckylouds
                          PSG-Dynamics
                          Support
                          • 14.02.2010
                          • 3020
                          • Dino
                          • Heilbronn und Umgebung

Sooo, hallo alle zusammen.

endlich wieder daheim. Die Rotor 2017 ist zu ende, und war für uns alles in allem ein voller Erfolg.
                          Ich hatte endlich die Möglichkeit den einen oder anderen von Euch persönlich kennen zu lernen, was mich sehr gefreut hat.

Ein großes Dankeschön an Euch Jungs vom Team...hat mal wieder alles perfekt geklappt.

Wir Ihr am Stand sicher bemerkt habt, war das einzig neue bei uns unsere große AW 139 die vom Publikum mit Begeisterung angenommen wurde. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an unseren Team "Bauer" Bernd Zimmermann und Patrick Magnus für die Knaller Lackierung.

Was den ZENYT betrifft, konnte ich wieder vielen unsere Philosophie und die Hintergründe näher bringen, was auch dieses Jahr wieder viel Spaß gemacht hat.

Leider ist bei unseren Flugslots diesmal alles schief gegangen, und so konnten wir nicht unser volles Programm mit den ZENYTs zeigen...schade. Nächstes Jahr bekommen wir nen eigenen Slot, und dann wird das sicher besser.

Ich wünsche Euch allen nen guten Start in die Woche.

Grüße Dino
                          Zen...

Kommentar

• stern-fan
                            Senior Member
                            • 27.06.2012
                            • 3294
                            • Rolf

Hallo Dino,

und, Stimme wieder erholt? Hast ja unermüdlich alles gegeben :-)

Das mit dem ausgefallenen Flugslot war wirklich sehr ärgerlich - ich hab den Zenyt ja wieder nicht in Aktion gesehen, wenn ihn mal ein richtig guter Pilot fliegt. Gibts Videos von den anderen Slots?

Super fand ich auch, Eure sehr sympathischen Teampiloten kennenlernen zu dürfen. Hab sehr interessante Gespräche geführt.

Schönen Gruß an dieser Stelle auch an Ronny und Michael aus ßsterreich. Boah, was für eine lange Anreise ihr hattet. (...viel Spaß mit der genialen grünen Haube!!)
                            Immer schön, wenn man mal die Gesichter hinter den Forentexten sieht!

Viele Grüße
                            Rolf

Kommentar

• Dirk S
                              Senior Member
                              • 08.05.2012
                              • 1599
                              • Dirk
                              • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

War das die vom Kevin, Boar die ist echt der Hammer
                              Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• stern-fan
                                Senior Member
                                • 27.06.2012
                                • 3294
                                • Rolf

Ja, die grüne Customhaube war von Kevin - den durfte ich übrigens auch persönlich kennenlernen. Der hats ECHT drauf!

Grüße
                                Rolf

Kommentar

Lädt...
                                X