Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • regest
    Member
    • 15.10.2016
    • 58
    • Thomas

WLToys V950

Hallo Leute,

hat den schon jemand?
    WLToys V950

Wundert mich dass man hier noch gar nichts drüber liest.

Grüße
  • steffen0678
    Senior Member
    • 14.01.2013
    • 1412
    • Steffen
    • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

AW: WLToys V950

Erinnert an den Walkera Master CP. Nur mit bürstenlosen Hauptmotor.
    http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9197
      • Raimund
      • Tönisvorst

Sieht wirklich fast 1 zu 1 wie der Master-CP aus. Was mich stören würde wäre die Spielzeugfunke.
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Adriaan
        Member
        • 06.06.2012
        • 967
        • Adriaan

Und das Stabi haben sie wohl verschlimmbessert...2830KV für den Hauptmotor schein mir auch recht niedrig dimensioniert...Fliege den Master ja nach wie vor mit nem 4200KV Motor
        Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9197
          • Raimund
          • Tönisvorst

Zitat von Adriaan Beitrag anzeigen
          2830KV für den Hauptmotor schein mir auch recht niedrig dimensioniert
          Vieleicht haben die ein größerers Motorritzel drauf. Und der Akku ist von Haus aus 50 % größer.
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Adriaan
            Member
            • 06.06.2012
            • 967
            • Adriaan

Theoretisch denkbar, aber so weit bei gleichem Modul raufritzeln? Alternativ müsste der Akku 4S haben... wenn das Ding in D problemlos lieferbar wäre würde es mich ja im Klickfinger jucken ;-)
            Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• jumphigh
              Senior Member
              • 16.12.2009
              • 4132
              • Andreas
              • Allstedt

Wenn er wenigstens von XK wäre! Seit dem ich weiß, dass Gas- und Pitchkurven bei den WLToys nicht im Sender, sondern im FBL fest programmiert sind, ist es nur noch Spielzeug für mich.
              Grüße von Andreas

Kommentar

• Didi Draxler
                Member
                • 21.11.2013
                • 327
                • Didi

Hallo Leute!

Und dennoch, in der RTF Version hier um rd 100.-€ zu haben
                ist ein gutes Angebot, find ich...

Besser als 200.-€ des europäischen Zwillings in den Sand zu setzen.
                Natürlich ist er etwas schwach auf der Brust. das muss aber nicht immer
                ein Nachteil sein, oder.

Wird im Blickfeld behalten

LG,
                Didi
                DX9,Blade 300X,ALZRC 380,T-REX600 DFC

Kommentar

• N.F.
                  N.F.

Moin,

auf RCGroups wird schon fleißig über den V950 berichtet, allerdings ist mein Englisch nicht up to date und so bin ich bei meiner Suche im dt. sprachigen Raum hier gelandet.

Da ich nach längerer Zeit Abstinenz vom Hobby nicht unbedingt wieder mit Koax-Helis anfangen wollte hab ich mir nach etwas ßberlegung den V950 in der RTF Version bei TomTop bestellt.
                  Bei Banggood gibt es noch eine BNF Version allerdings würde diese mit Versand in etwas das selbe kosten wie die RTF Version bei TomTop und noch dazu ohne Lipo.

Was die Gas- und Pitchkurven angeht so sind wohl (wenn ich das richtig verstanden habe) Gespräche im Gange bezüglich einer ßnderung nach XK Vorbild.

Kommentar

• Heli Cop
                    Member
                    • 09.12.2015
                    • 324
                    • Jano

Ich bin auch am überlegen... ist momentan bei gearbest für 92 Euronen im Angebot. Falls jemand hier bereits Erfahrungen mit dem Teil hat, bitte hier berichten!

Kommentar

• N.F.
                      N.F.

Zitat von Heli Cop Beitrag anzeigen
                      Ich bin auch am überlegen... ist momentan bei gearbest für 92 Euronen im Angebot. Falls jemand hier bereits Erfahrungen mit dem Teil hat, bitte hier berichten!
                      Moin,

nachdem TomTop nicht liefern und auch kein Termin nennen konnte wann der Heli wieder "in Stock" ist habe ich ihn auch bei GearBest geordert, die Lieferung hat 10 Tage gedauert.
                      Die ersten zwei Flüge hab ich nun hinter mir und ich weiß natürlich nicht ob meine Erfahrungen nach so langer Abstinenz vom (Koax-)Helifliegen von Relevanz sind zumal ich kaum Erfahrung in Bezug auf CP Helis habe aber wenn es gewünscht ist dann berichte ich gerne.

Kommentar

• Heli Cop
                        Member
                        • 09.12.2015
                        • 324
                        • Jano

Ja... nur zu

Wobei ich aktuell eher zum Blade 130s als nächste Anschaffung tendiere.

Kommentar

• N.F.
                          N.F.

Moin,

dann will ich mal ....
                          auf Unboxing Bilder und Videos verzichte ich mal, da gibt es schon mehr als genug im Netz.
                          Da Walkera sich ja offensichtlich komplett aus dem Heli Geschäft zurückgezogen hat habe ich mich für den V950 entschieden wobei auch der Preis eine große Rolle gespielt hat.

Der erste Eindruck ist sehr positiv gewesen, alles macht einen ordentlich verarbeitet Eindruck.
                          Taumelscheibeneinstellung passt perfekt auch wenn ein Servoarm nicht gerade bzw. waagerecht ausgerichtet ist.
                          Ich wollte aber erst mal nichts an der Einstellung verändern.

Das Problem mit gequetschten Kabel am Servogehäuse scheint WLtoys wohl beseitigt zu haben und sämtliche Schrauben scheinen wohl mit Schraubensicherung eingesetzt zu sein, zumindest haben sich nach 4 Flügen noch keine Schrauben gelöst.

Den Sender würde ich trotz Display qualitativ eher unter einem Esky 4ch RTF Sender einstufen.
                          Der Ein/Aus Schiebeschalter hat einen Wackelkontakt und der Sender lässt sich nur durch mehrmaliges hin und her schieben des Schalters einschalten, bleibt aber dann eingeschaltet und schaltet sich nicht durch z.b. Erschütterung etc. wieder aus.
                          Wirklich feinfühlig kann man den Heli damit nicht steuern was aber vermutlich auch an den Werksseitig eingestellten Gas/Pitchkurven liegt.
                          Der Heli steigt bzw sinkt sehr schnell bei relativ geringen Veränderungen am Pitch-Hebel, unabhängig ob man am Sender bei Dual Rate Low oder High eingestellt hat.
                          Das alles bisher nur im 6G Modus, als bekennender Angstflieger und Hardcore Hoverer hab ich mich noch nicht an den 3G Modus getraut.
                          Mittlerweile ist der Heli an meine Devo 10 gebunden und eine entsprechende Datei geladen mit veränderten Gas und Pitchkurven, der erste Versuch steht aber noch aus.

Abgesehen von dieser Eigenart fliegt mein Exemplar aber recht stabil out of the Box was man natürlich auch dem 6G Modus zuschreiben muss.
                          Ich persönlich komme mit dem V950 besser zurecht als vergleichsweise mit meinem Walkera LM3 Koax.

Eine Akku-Ladung reicht in meinem Fall für ruhiges Scale Fliegen und Hovern mit einigen Landungen zwischendurch für bis zu ca 15min laut einigen User bei RCG sollen aber auch 17, 18 und teilweise 19min möglich sein.

Was das Hover Debugging bewirken soll habe ich auf Grund meiner eingerosteten Englisch Kenntnisse noch nicht so recht verstanden, kommt aber noch.

Kommentar

• uboot
                            Senior Member
                            • 16.05.2013
                            • 3487
                            • Wolfgang
                            • Luftraum um FFB

Der ist mir auch schon aufgefallen, habe ihn aber wieder aus den Augen verloren.
                            Die Helis von WL Toys sind nach meinem Wissen grundsätzlich solide und gut gebaut.
                            Die Funktionen sind für diese Klasse sehr gut.
                            Ich überlege gerade, ob der V950 auch mit der FS des V977, den ich habe, zu fliegen sein könnte. Ich denke ja. Wenn wer das schon versucht hat, würde mich die Rückmeldung interessieren.
                            Für CP-Anfänger ist der sicher eine ßberlegung wert.
                            Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• N.F.
                              N.F.

Moin Uboot,

der Sender soll bei beiden Modellen der selbe sein,
                              BG bietet den auch so an WLtoys V966 V950 V977 V931 RC Hubschrauber Teile Transmitter - US$42.99
                              des weiteren habe ich im Netz auch schon mehrfach davon gelesen, dass der Sender vom V977 auch mit dem V950 funktioniert.
                              Bei der Verwendung mit einer Devo10 mit Deviationtx FW verwendet man sogar die Model Config Datei des V977 für den V950

Kommentar

Lädt...
                              X