Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uboot
    Senior Member
    • 16.05.2013
    • 3487
    • Wolfgang
    • Luftraum um FFB

AW: WLToys V950

Zitat von N.F. Beitrag anzeigen
    Moin Uboot,

der Sender soll bei beiden Modellen der selbe sein,
    BG bietet den auch so an WLtoys V966 V950 V977 V931 RC Hubschrauber Teile Transmitter - US$42.99
    des weiteren habe ich im Netz auch schon mehrfach davon gelesen, dass der Sender vom V977 auch mit dem V950 funktioniert.
    Bei der Verwendung mit einer Devo10 mit Deviationtx FW verwendet man sogar die Model Config Datei des V977 für den V950
    Genau das interessiert mich - vielen Dank
    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• uboot
      Senior Member
      • 16.05.2013
      • 3487
      • Wolfgang
      • Luftraum um FFB

Hi!
      habe mir den V950 als günstigen und "überall-dabei" Kunstflugtrainer gekauft.
      Außerdem vorab ein ET-set, das ich sicher brauchen kann.
      Mein Tip:
      hier sind die Teile sehr günstig !

Gruß
      Wolfgang
      Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• uboot
        Senior Member
        • 16.05.2013
        • 3487
        • Wolfgang
        • Luftraum um FFB

Moin,

nachdem TomTop nicht liefern und auch kein Termin nennen konnte wann der Heli wieder "in Stock" ist habe ich ihn auch bei GearBest geordert, die Lieferung hat 10 Tage gedauert.
        Die ersten zwei Flüge hab ich nun hinter mir und ich weiß natürlich nicht ob meine Erfahrungen nach so langer Abstinenz vom (Koax-)Helifliegen von Relevanz sind zumal ich kaum Erfahrung in Bezug auf CP Helis habe aber wenn es gewünscht ist dann berichte ich gerne.
        Habe ihn nun auch bestellt.
        Ich hätte gerne gewußt, welchen Durchmesser die HRW hat. Sieht wie 4 mm aus.

Danke Dir :-)

Gruß
        Wolfgang

Kommentar

• N.F.
          N.F.

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
          Mein Tip:
          hier sind die Teile sehr günstig !
          Moin Wolfgang,

die E-Teile sind dort in der Tat sehr günstig allerdings haben die nicht alles und besonders wichtige E-Teile nicht, z.B.
          WLtoys V950 RC Hubschrauber Teile Hauptklingen Klipp V.2.V950.007 Verkauf - Banggood.com
          und
          WLtoys V950 RC Hubschrauber Teile Gestänge Set V.2.V950.011 Verkauf - Banggood.com
          vom diesem Set würde ich mir einen ordentlichen Vorrat anlegen.
          Beides passt leider nicht vom MCP

Die HRW hat einen Durchmesser von 4mm, mit leichten ßnderungen soll auch die vom MCP passen

Kommentar

• uboot
            Senior Member
            • 16.05.2013
            • 3487
            • Wolfgang
            • Luftraum um FFB

Moin Wolfgang,

die E-Teile sind dort in der Tat sehr günstig allerdings haben die nicht alles und besonders wichtige E-Teile nicht, z.B.
            WLtoys V950 RC Hubschrauber Teile Hauptklingen Klipp V.2.V950.007 Verkauf - Banggood.com
            und
            WLtoys V950 RC Hubschrauber Teile Gestänge Set V.2.V950.011 Verkauf - Banggood.com
            vom diesem Set würde ich mir einen ordentlichen Vorrat anlegen.
            Beides passt leider nicht vom MCP

Die HRW hat einen Durchmesser von 4mm, mit leichten ßnderungen soll auch die vom MCP passen
            Vielen Dank! Habe mir die genannten ET schon bestellt.

Gruß
            Wolfgang

Kommentar

• N.F.
              N.F.

Moin,

so, hier noch mal ein kurzer Zwischenbericht.
              Die Steuerung mit der Devo 10 funktioniert sehr gut allerdings lassen sich dort nach wie vor die Gas- und Pitchkurven nicht getrennt einstellen, zwar gibt es die eine oder andere Config Datei im Netz mit entsprechenden Einstellung wodurch der Heli um Welten besser fliegt als mit der Std. Konfiguration aber dies halt nur im 3D Modus.
              Deshalb fliege ich den Heli mit der normalen V977.ini
              Die Devo 10 mit Deviation SW muss ich noch etwas besser kennen lernen.

Der Heli ist sicher für Anfänger ein guter Einstieg für CP wenn einem die V977/K110 etc zu nervös sind allerdings sollte man mMn. nicht zu lange mit dem 6G Modus herumspielen.
              Ohne die Gehhilfe fängt man quasi von vorne an mit dem lernen wenn man nicht schon etwas Erfahrung mit CP Helis mitbringt so wie in meinem Fall.
              Nachdem ich durch das Mobbing meiner Jungs eben wegen der 6G Gehhilfe mich dann nun doch mal an das 3D fliegen getraut habe hat es mich sofort eine Kugel am Blatthalter, eine Anlenkstange und eine weitere Kugel an der Taumelscheibe gekostet.

Die Taumelscheibe hat zwar 4 Kugeln und man kann bei dem Verlust einer Kugel einfach die Anlenkstangen umsetzten allerdings setzt es voraus, dass man die Anlenkstange wiederfindet was aber Outdoor unmöglich ist.
              Deshalb ist es empfehlenswert hierfür einen entsprechenden Vorrat bereit zu halten.
              Die Anlenkstangen vom Walkera Master CP passen auf Grund einer anderen Kugelgröße nicht.
              Bei RC Groups hat jemand die Anlenkstangen mit einem sehr feinen Draht gesichert aber dies dürfte wohl nur funktionieren wenn nur eine der Kugeln (egal ob Blatthalter oder TS) abbricht.
              Was die angeblich so schlechten Servos angeht hab ich wohl bisher Glück gehabt.
              Trotz zwei Crashs sind die Getriebe der Servos intakt.
              ßrgern tut es mich halt nur, dass ich nun wegen einer einzigen Anlenkung pausieren muss weil ich nur ein Satz der Anlenkstangen als ET gekauft hatte.
              Deshalb habe ich mir aus Frust einen zweiten Heli bestellt.
              Dieser liegt Preislich mit Free Shipping bei Gearbest in etwa bei dem Preis den BG aufruft allerdings kommt man mit dem Code "RCOF" in den Genuß von 15% Rabatt und somit auf einen Preis von 97€.

Kommentar

• Hazelnut
                Member
                • 27.12.2009
                • 466
                • Stephan
                • München

Hallo,
                also wenn man den hier so fliegen sieht, könnte man wirklich meinen, man hätte einen Master CP vor sich. Genial...

Wenn ich nicht schon mal einen Master CP gehabt hätte und den wegen zu vieler Helis verkauft hätte, würde ich hier wohl zuschlagen

Kommentar

• uboot
                  Senior Member
                  • 16.05.2013
                  • 3487
                  • Wolfgang
                  • Luftraum um FFB

Das Video ist nicht dazu angetan, meine Ungeduld bezüglich der Lieferung zu mindern . . . anhören tut er sich auch nicht schlecht.

Kommentar

• N.F.
                    N.F.

Und? ist dein Heli mittlerweile angekommen?

Kommentar

• uboot
                      Senior Member
                      • 16.05.2013
                      • 3487
                      • Wolfgang
                      • Luftraum um FFB

Und? ist dein Heli mittlerweile angekommen?
                      Ich warte . . . . so langsam wird's Zeit, daß er einschwebt.

Kommentar

• N.F.
                        N.F.

Ersatzteile waren zwischenzeitlich wieder Lieferbar und sind auf dem Weg,
                        Heli 2 sollte gestern kommen aber ist nun auf Montag verschoben.
                        Naja, das Wetter spielt ohnehin nicht mit aber so langsam werde ich nervös, vor allem wenn meine Söhne hier ständig vor meiner Nase herum fliegen

Kommentar

• uboot
                          Senior Member
                          • 16.05.2013
                          • 3487
                          • Wolfgang
                          • Luftraum um FFB

Hatte gestern eine Einladung beim Zollamt.
                          Heli wurde konfisziert mit der Begründung "Kein CE-Zeichen am Heli und keine deutsche Bedienungsanleitung"
                          Ob er dennoch ausgeliefert wird, wird noch untersucht und ich bekomme dann eine Nachricht.
                          Habe schön des ßfteren bei Banggood bestellt, aber immer nach Bezahlung der Zollgebühren den Heli bekommen.
                          Werde weiter berichten.

Kommentar

• N.F.
                            N.F.

Das ist ja Doof, ich hoffe es klappt dennoch, drücke die Daumen.

Kommentar

• meute
                              Senior Member
                              • 06.10.2009
                              • 1146
                              • Matthias

Hallo,

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
                              Hatte gestern eine Einladung beim Zollamt.
                              Heli wurde konfisziert mit der Begründung "Kein CE-Zeichen am Heli und keine deutsche Bedienungsanleitung"
                              Welche Versandart hattest Du gewählt?

Gruß
                              meute
                              Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
                              FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7

Kommentar

• uboot
                                Senior Member
                                • 16.05.2013
                                • 3487
                                • Wolfgang
                                • Luftraum um FFB

Weiß ich nicht mehr; vermutlich die billigste, da ich Zeit habe. Aber diese Versandart habe ich sicher auch bei den anderen Helis gewählt. Da hat es jeweils funktioniert. Die habe ich ja auch beim Zoll in Empfang genommen.

Kommentar

Lädt...
                                X