Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uboot
    Senior Member
    • 16.05.2013
    • 3487
    • Wolfgang
    • Luftraum um FFB

AW: WLToys V950

Danke für den Himweis, Umi, aber ich hätte mich nicht getraut, dem Beamten das als Geschenk zu verkaufen, wußte aber auch nichts von diesem Trick.
    Beim nächsten Heli werde ich den Zoll jedenfalls umgehen.
    Ich bin froh, daß Paypal mir da geholfen hat; das werden die wohl nicht öfters beim gleichen Händler machen sondern davon ausgehen, daß der Kunde schlauer wird.
    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Mr. M
      Member
      • 08.04.2013
      • 948
      • Matthias
      • Beelitz

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
      Beim nächsten Heli werde ich den Zoll jedenfalls umgehen.
      OT on:
      Ohne Jemanden in eine bestimmte Richtung drängen zu wollen, hat das auch einen Namen:

Steuerhinterziehung gemäß § 370 der Abgabenordnung (AO)

Dabei ist es egal, ob man es als Gift/Geschenk deklarieren lässt um eine CE Kennzeichnung zu umgehen oder ob man versucht dabei Zölle zu sparen. Wobei die Deklaration "Gift" allein schon eine Auswirkung auf die Steuerhöhe hat und falsche Angaben damit eine strafrechtliche Relevanz bekommen.

Wie gesagt, Jeder wie er möchte. Man kann alles machen. Man darf sich nur nicht erwischen lassen. Und wie hier schon Jemand sagte: "Die vom Zoll sind ja auch nicht blöd und müßten doch eigentlich wissen, das die ganzen Pakete nicht alles Geschenke sind."

Jetzt kann Jeder machen was er möchte. Vielleicht geht es auch gut. Ich werde auch nicht immer geblitzt wenn ich nicht genau auf den Tacho achte. Aber jammert dann bitte nicht, wenn es etwas teurer wird.
      OT off
      Zuletzt geändert von Mr. M; 06.07.2017, 15:43.
      Nemo me impune lacessit

Kommentar

• nestsurfer
        Member
        • 04.06.2017
        • 60
        • Frank
        • Sonsbeck-Labbeck

Hallo,

nachdem nun auch die Gesetzeslage bekannt und auch wirklich sehr eindeutig ist, kommen wir zum Punkt der Anwendbarkeit des Ganzen. Und da ist schon ein Problem.....
        Gekaufte Ware als Geschenke zu deklarieren ist zwar kein Problem da man bei BG & Co. die Möglichkeit hat, dies im Bestellprozess anzugeben. Aaaaaber. Die Beamten in den Zollämtern schlafen auch nicht auf Bäumen mit dem Kopf nach unten sondern schauen sich schon sehr genau an woher die Sendung kommt und wer der Absender ist. Die bekommen ja nicht nur eine Sendung am Tag aus CN von BG & Co. Und da haben wir die Schwierigkeit. Geschenke werden nur als Geschenke vom Zoll durchgewinkt wenn 1. der Absender nicht nach einer Firma aussieht, was ja bei den Bestllungen bei den CN Händlern nicht wirklich privat aussieht und 2. der Warenwert unter 45€ beträgt. Und wie will man den Wert des nagelneuen Geschenks nachweisen ?

Quelle: Zoll online - Zoll und Steuern

Da ich jetzt seit etlichen Jahren in CN bestelle habe ich folgende Rechnung für mich gemacht. Sobald eine Ware, die ich in CN bestelle inkl. Einfuhrumsatzsteuer (wenn mein Paket rausgefischt wird) evtl. den Preis übersteigt oder sehr nahe an den Preis in DE herankommt, verzichte ich auch einen Kauf in CN. Die Strecke zum Zollamt, evtl. Nachzahlung und auch meine Zeit, die ich dafür verwende, bin ICH nicht bereit einzusetzen. Leider muß ich gestehen, dass etliche Ersatzteile einfach nur in CN zu bekommen sind. Aber da sehe ich zu, dass ich die Bestellung von mehrerern Teilen in Einzelbestellungen aufteile und auch an verschiedenen Tagen bestelle um zu vermeiden, dass plötzlich 9 kleine Sendungen mit dem gleichen Absender/Empfänger in den Fängen vom Zoll landen. Aber auch das kann daneben gehen. Aktuelles Beispiel. Bei BG 2 Bestellungen an 2 Tagen gemacht (jeweils unter 25€ inkl. Versand). Gestern Brief von DHL, dass ich mal wieder zum Zoll eiern darf (einfache Strecke knapp 40km). Kann die Verzollung auch durch DHL beauftragen aber die nehmen egal für welchen Warenwert immer 28,50€ für diesen Service.

Also immer im voraus prüfen und sich Gedanken machen wo man was bestellt und was sinnvoller ist.

Und sorry für das O.T. aber ich möchte hier mal mit einigen Müten aufräumen auch um Enttäuschungen und Frust entgegen zu wirken wenn der Zoll "zuschlägt"

Schönen Abend Euch !!!!

Viele Grüße
        Frank

Edit: Ich fliege übrigens jeden Abend Lipo für Lipo mit dem V950 und komme immer besser mit dem Teil klar. Auch im 3G Mode bleibt er jetzt seine Gesamte Lipo Kapazität in der Luft ohne in den Acker zu rauschen. Das Teil ist absolut sein Geld wert und nimmt mir viel Angst vom dem Rex der immer noch nicht einmal abgehoben ist
        Zuletzt geändert von nestsurfer; 06.07.2017, 17:22. Grund: kurzer Nachtrag um Doppelposting zu vermeiden

Kommentar

• uboot
          Senior Member
          • 16.05.2013
          • 3487
          • Wolfgang
          • Luftraum um FFB

Zitat von Mr. M Beitrag anzeigen
          OT on:
          Ohne Jemanden in eine bestimmte Richtung drängen zu wollen, hat das auch einen Namen:

Steuerhinterziehung gemäß § 370 der Abgabenordnung (AO)

Dabei ist es egal, ob man es als Gift/Geschenk deklarieren lässt um eine CE Kennzeichnung zu umgehen oder ob man versucht dabei Zölle zu sparen. Wobei die Deklaration "Gift" allein schon eine Auswirkung auf die Steuerhöhe hat und falsche Angaben damit eine strafrechtliche Relevanz bekommen. Siehe dazu meinen #76

Wie gesagt, Jeder wie er möchte. Man kann alles machen. Man darf sich nur nicht erwischen lassen. Und wie hier schon Jemand sagte: "Die vom Zoll sind ja auch nicht blöd und müßten doch eigentlich wissen, das die ganzen Pakete nicht alles Geschenke sind."

Jetzt kann Jeder machen was er möchte. Vielleicht geht es auch gut. Ich werde auch nicht immer geblitzt wenn ich nicht genau auf den Tacho achte. Aber jammert dann bitte nicht, wenn es etwas teurer wird.
          OT off
          Soetwas habe ich mir beim Schreiben gedacht, wollte es aber nicht mehr ändern.
          Ich habe das anders gemeint: ich werde versuchen dort zu bestellen, wo ich mit dem deutschen Zoll nichts zu tun habe, oder bei Banggood über eine Bestellart, die hier schonmal zitiert wurde. (PDM, wie Meute schrieb)

Gruß
          Wolfgang
          Zuletzt geändert von uboot; 06.07.2017, 18:16.
          Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• nestsurfer
            Member
            • 04.06.2017
            • 60
            • Frank
            • Sonsbeck-Labbeck

Hallo,

auch hier muß ich leider etwas Trübung rein bringen.

Was als Priority Direct Mail deklariert ist "umgeht" nicht automatisch den Zoll. Auch diese Sendungen können beim DE Zoll hängen bleiben.

Zitat aus dieser Quelle :
            Spezielle Versandoption: Netherland Direct Mail

Besonders sticht bei Banggood der "Netherland Direct Mail" Versand hervor. Dieser kostet nur minimalst mehr als Air Mail Register, aber kommt wesentlich schneller in Europa an. Hierbei werden die Pakete direkt in die Niederlande geschickt und von dort innerhalb Europas versendet, so dass es zu schnellen Versandzeiten von 1 - 2 Wochen kommt. Der einzige Negativpunkt bisher war, dass es keine Trackingnummer für die Bestellung per Netherland Direct Mail gibt - aber bisher ist bei uns nichts und, so wie es in verschiedensten Bewertungsforen im Netz steht, bei anderen Kunden nur extrem selten etwas schief gelaufen. Wenn es also bei eurer Bestellung zur Auswahl steht, dann ist es durchaus den Aufpreis wert, da es eine gute Kombination aus Standardversand und Expressversand ist.

Seid euch aber bewusst, dass euch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer nicht erspart werden, nur weil euer Paket zunächst in Holland landet. Denn auf dem Paket steht keine niederländische Adresse, sondern der original chinesische Absender. Unserer Erfahrung nach kommt es aber bei dieser Versandart durchaus seltener vor, dass Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlt werden müssen.
            Zitat Ende.

Und BITTE BITTE nicht falsch verstehen. Ich will hier nicht "rumunken" sondern ganz einfach nur darauf hinweisen, dass immer etwas anders laufen kann als gedacht. Mit den entsprechend schon weiter oben genannten Konsequenzen.

Viele Grüße
            Frank

Kommentar

• uboot
              Senior Member
              • 16.05.2013
              • 3487
              • Wolfgang
              • Luftraum um FFB

Danke für die klärenden Hinweise; dann ist die Lage klar.

Kommentar

• jumphigh
                Senior Member
                • 16.12.2009
                • 4132
                • Andreas
                • Allstedt

Wenn ich schon Aufpreis für schnelleren Transport zahle, dann wähle ich i.d.R. den günstigsten von Priority Direct Mail. Dabei erhält man eine Trackingnummer und die Ware geht laut Tracking oftmals (immer?) über NL. Netherland Direct Mail habe ich dagegen noch nie als Versandoption bei BG gesehen.

Was die Steuerhinterziehung anbelangt: Ich würde ja die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen und sogar selbst nachdeklarieren, wenn ich nicht als ehrlicher Bürger damit Gefahr laufe, am Ende als vollkommener Dummer dazustehen. Ich sehe es nämlich nicht ein, warum meine Ware wegen solchem Blödsinn wie (angeblich) fehlender CE-Deklaration einkassiert wird, während 100% identische Ware (nur mit Label) in Dt. von (windigen) Händler direkt aus dem selbem Container verkauft werden kann. Insbesondere in den von mir und euch bevorzugten Warenkategorien. Ich kaufe eben nicht (vorsätzliche) Produktfälschungen oder hochgiftige Gummimischungen für Kleinkinder (wie so mancher dt. Spieleladen)...
                Grüße von Andreas

Kommentar

• Mr. M
                  Member
                  • 08.04.2013
                  • 948
                  • Matthias
                  • Beelitz

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Teil in Richtung 3D? Gibt es Jemanden, der das damit fliegt?

Ich denke auch über den V950 nach. Aber entweder als Ergänzung in Richtung 3D (weil größer und trotzdem günstig wenn er herunterfällt) oder mit Kamera für das FPV fliegen. Mit dem V977 / XK K110 habe ich bei FPV schon viel Spaß gehabt. Nun will ich dafür etwas stabileres mit längerer Flugzeit.
                  Für Beides wäre der 950 interessant.
                  Nemo me impune lacessit

Kommentar

• Adriaan
                    Member
                    • 06.06.2012
                    • 967
                    • Adriaan

Mit dem Master CP gehen die meisten 3D Figuren, aber Pitchmanagement sollte gut und weich sein, sonst hält ggf. das Heck nicht. (Kumpel hats bei meinem mal getestet, ich selber bin zu unbegabt ;-) )
                    Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• HeliLink
                      Member
                      • 23.04.2017
                      • 409
                      • christian
                      • MFSV Sippersfeld

Zitat von Mr. M Beitrag anzeigen
                      Wie sind eure Erfahrungen mit dem Teil in Richtung 3D? Gibt es Jemanden, der das damit fliegt?

Ich denke auch über den V950 nach. Aber entweder als Ergänzung in Richtung 3D (weil größer und trotzdem günstig wenn er herunterfällt) oder mit Kamera für das FPV fliegen. Mit dem V977 / XK K110 habe ich bei FPV schon viel Spaß gehabt. Nun will ich dafür etwas stabileres mit längerer Flugzeit.
                      Für Beides wäre der 950 interessant.
                      Hi,

für 3D rate ich davon ab. Da hast du keinen Spaß dran. Habe es selbst getestet. Wollte wissen wie gut der V950 ist.
                      Meiner Meinung nach höchstens was für Anfänger mit kleinem Budget.

Kommentar

• Mr. M
                        Member
                        • 08.04.2013
                        • 948
                        • Matthias
                        • Beelitz

Danke für die Einschätzungen.
                        Dann überlege ich mir das mal als FPV-Variante. Da hat das Heck nicht so viel zu tun.
                        Nemo me impune lacessit

Kommentar

• Berni50
                          Member
                          • 06.05.2017
                          • 424
                          • Bernd
                          • Unterfranken

Nach dem V977, mit dem ich sehr zufrieden bin, habe ich mir auch den groesseren V950 zugelegt. Der erste Eindruck und die Optik waren positiv. Mein Modell hat jedoch nach jedem Flug bzw. dazwischen immer auf dem Basteltisch zur Reparatur gelegen. Selbst bei etwas härteren Landungen ohne Rotor-Bodenberuehrung oder Kippen auf die Seite sind mir inzwischen zwei dieser billigen Servos mit Plastikgetriebe kaputt gegangen. Hat diese schon jemand mit Metallgetriebeservos ersetzt? Welche passen da optimal?
                          Beim 3. Start ist eine Taumelscheibenanlenkung bei dem Anlaufen des Hauptrotors weggeflogen. Heute hat das Teil bei einem geplanten Flug nach Anstecken des Akkus nichts mehr gemacht. Fazit: Akkuanschlussleitung mit Stecker hatte kalte Loetstellen und die Litze mit 18 Einzelaederchen hing nur an 2 einzelnen Aederchen. Fazit: Mangelhaft absolviert und nicht sauber gelötet. Dies sind meiner Erfahrung als Elektroniker nach alles Fehler durch schlechte Verarbeitung und mangelhaften Loetkenntnissen und Zeitdruck in der Fertigung.
                          Alles wenigstens nicht in 20m Höhe passiert sondern festgestellt und fachmännisch repariert. Ebenso ist die Funke von schlechter Qualität. Hier sollten unbedingt die Loetpunkte an den Potis im Inneren nachgeloetet werden, da dies auch sehr mangelhaft ausgeführt ist. Hatte da auch schon Kabelbruch und Adern, die sich gelöst haben, da bei den Knueppelbewegungen die kpl. Leitungen sich im Inneren mitbewegen und z.T. dann die Loetstellen lösen.
                          Die Leistung mit 3s ist natürlich gut, mit der schlechten Funke kann man jedoch nicht feinfuehlig Pitch geben. Selbst mit minimalen Ausschlaegen ist die Wirkung sehr grob und das Teil schiesst wie eine Rakete nach oben. Deshalb ist auch stabiler Rueckenflug im 3D Modus kaum bzw. nicht präzise möglich. Alles in allem war der Kauf für mich persönlich ein Fehlkauf. Blades mit Metallgetriebeservos oder der Original Walkera Master CP sind zwar teurer, aber von weitaus besserer Qualität. Wer ihn möchte, kann mir ein Angebot machen. Lieferung dann natürlich aus D und nicht aus China, bei denen dann noch die Einfuhrumsatzsteuer, hinzu kommt.
                          Zuletzt geändert von Berni50; 08.07.2017, 22:44.

Kommentar

• raimcomputi
                            Senior Member
                            • 14.10.2012
                            • 9197
                            • Raimund
                            • Tönisvorst

Zitat von Berni50 Beitrag anzeigen
                            Hat diese schon jemand mit Metallgetriebeservos ersetzt? Welche passen da optimal?
                            Es gibt Servos mit Metallgetriebe für den baugleichen Master-CP. Die sind sehr robust und passen bestimmt auch in den V950.
                            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                            Walkera Devo10
                            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Adriaan
                              Member
                              • 06.06.2012
                              • 967
                              • Adriaan

Im Master sind Emax 08md bei mir verbaut. Minimale Bearbeitung und sie passen. Günstiger als die Walkere MG-Servos und bisher unkaputtbar.
                              Auf der Bucht für 25€ 4 Stück zu bekommen, also noch eines reserve
                              Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• uboot
                                Senior Member
                                • 16.05.2013
                                • 3487
                                • Wolfgang
                                • Luftraum um FFB

Zitat von Adriaan Beitrag anzeigen
                                Minimale Bearbeitung und sie passen
                                Das heißt genau?

Kommentar

Lädt...
                                X