WLToys V950
Einklappen
X
-
AW: WLToys V950
Zitat von Berni50 Beitrag anzeigenXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenKein Thema. Um dieses Modul geht es. In die Devo10 ist es in fünf Minuten eingebaut. Bei den anderen Devos ist es mehr Frickelei. Nur bei der Devo7 geht es gar nicht, weil man dort die Deviation Firmware nicht draufspielen kann.Zuletzt geändert von 47110815; 18.07.2017, 09:36.
Kommentar
-
Wollte auch mal auf eine Quelle von weiteren (teuren) Ersatzteilen für den V950 hinweisen.
Der Laden bietet neben satten Preisen aber auch einen selten guten Service und Jens Ringelhan sitzt in (Ost-) D.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Zitat von Berni50 Beitrag anzeigenWer hat eine Devo 6,7,8 oder 10 mit dem V950 gekoppelt und welche Funke wäre damit am einfachsten zu binden, ohne Firmware etc. zu ändern. Würde mir dann die passende Funke kaufen, die Originalfunke nervt mich beim Pitch, ist mir viel zu hektisch und ungenau. Bzw. wer kann mir eine passende Funke für den V950 anpassen bzw. einstellen, dann bitte PM.
Mit dem Modul und einer anderen fw hättest Du eine schöne FS für Deinen V950.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Zitat von Berni50 Beitrag anzeigenwelche Funke wäre damit am einfachsten zu binden, ohne Firmware etc. zu ändern. Würde mir dann die passende Funke kaufen, die Originalfunke nervt mich beim Pitch , ist mir viel zu hektisch und ungenau. Bzw. wer kann mir eine passende Funke für den V950 anpassen bzw. einstellenGrüße von Andreas
Kommentar
-
Zitat von uboot Beitrag anzeigen[MENTION=63064]Berni50[/MENTION]: wäre diese Devo10 nichts für Dich?
Mit dem Modul und einer anderen fw hättest Du eine schöne FS für Deinen V950.
Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenEs gibt keine anderen Sender für die WLToys als die mitgelieferten. Eine Devo mit Deviation TX und Multi-Chip-Modul ist eine unabhängige Nachbau-Bastellösung. Was für mich absolut positiv ist! Nur lohnt sich das IMHO nicht für einen einzelnen WLToys. Für den Kaufpreis der Devo mit Modul bekommt man ja schon einen V950 RTF! Da muss man schon mehr als ein China-Modell fliegen, um wirklich Vorteile daraus zu ziehen.
Aber ich glaube sowieso nicht, das sich mit einer Devo der V950 besser steuern lässt. Denn wenn der zu hektisch reagiert, müßte man Throttle und Pitchkurven, sowie Dualrate und Expo einstellen können. All das geht aber meines Wissens mit den verbauten Empfängern nicht.Zuletzt geändert von raimcomputi; 18.07.2017, 11:24.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen. . . Eine Devo mit Deviation TX und Multi-Chip-Modul ist eine unabhängige Nachbau-Bastellösung. Was für mich absolut positiv ist! Nur lohnt sich das IMHO nicht für einen einzelnen WLToys. . . . Da muss man schon mehr als ein China-Modell fliegen, um wirklich Vorteile daraus zu ziehen.
Vielleicht ist es doch besser, sich auf den V950 so, wie er ist, einzuschießen, oder ein anderes Modell zu kaufen.Zuletzt geändert von uboot; 18.07.2017, 11:27.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Zitat von uboot Beitrag anzeigenWelche Modelle kann man damit fliegen?
Spektrum DSMX und DSM2 geht natürlich auch, scheint in der Liste aber zu fehlen.Zuletzt geändert von raimcomputi; 18.07.2017, 11:28.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zitat von uboot Beitrag anzeigenWelche Modelle kann man damit fliegen?
Für die Kombi WLToys und XK lohnt sich das Multi-Chip-Modul. Die WLToys nutzen NRF24L01, die XKs CC2500. Seit Deviation TX 5 wird neben dem WLToys-Protokoll für den V977- was meines Wissens wohl auch beim V950 zu Einsatz kommt- auch S-FHSS der XKs unterstützt.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenHier ist eine Liste. Die wird aber dauernd erweitert. Der V950 steht zB. noch gar nicht mit drauf, geht aber mit Sicherheit.
Spektrum DSMX und DSM2 geht natürlich auch, scheint in der Liste aber zu fehlen.
Da würde sich eine DEVO 10 samt Umbau fast lohnen. Wie ist die qualitativ?Zuletzt geändert von uboot; 18.07.2017, 11:40.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Zitat von uboot Beitrag anzeigenWie ist die qualitativ?Zuletzt geändert von jumphigh; 18.07.2017, 11:47.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Ich bin mittlerweile von einer Devo 8s auf eine Taranis QX7 umgestiegen.
In Verbindung mit diesem Modul : IRangeX IRX4 2.4G CC2500 NRF24L01 A7105 CTRF6936 4 IN 1 Multiprotokoll STM32 TX Modul Mit Gehäuse
IRangeX IRX4 2.4G CC2500 NRF24L01 A7105 CTRF6936 4 IN 1 Multiprotokoll STM32 TX Modul Mit Gehäuse Verkauf - Banggood.com
Ich fliege damit einen XK 110. Denke aber das der V950 auch funktioniert, da die Protokolle von Deviation in Open TX übernommen wurden.
Der Sender lässt keine Wünsche offen. Am Sendemodul muss nicht gebastelt werden, und preislich hält sich das ganze noch im Rahmen, wenn man bedenkt was man für Möglichkeiten hat.
Kommentar
-
Zitat von uboot Beitrag anzeigenDa würde sich eine DEVO 10 samt Umbau fast lohnen. Wie ist die qualitativ?
Ich hatte vorher die DX6i. Und die war von der Haptik viel schlechter. Von den eingeschränkten Funktionen und den Bugs ganz zu schweigen.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zitat von royal.t.s Beitrag anzeigenIn Verbindung mit diesem Modul : IRangeX IRX4 2.4G CC2500 NRF24L01 A7105 CTRF6936 4 IN 1 Multiprotokoll STM32 TX Modul Mit GehäuseGrüße von Andreas
Kommentar
-
Hier sind mal auf einen Blick alle erforderlichen Links.
Hier bekommst du die Devo 10
Hier gibt es das Modul
Hier ist die Deviation Firmware
Hier ist der entsprechende Simulator für den PC für die Deviation Firmware
Hier ist die deutsche Anleitung
Und hier ist die Einbauanleitung für das Modul.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
Kommentar