Toller Heli, gefällt mir richtig gut. Vom Gewicht her gut für lowRPM geeignet, aber mit der Heckübersetzung leider nicht, 4.78 is zu wenig.
PSG-Dynamics "ZENYT SEVEN"
Einklappen
X
-
AW: PSG-Dynamics "ZENYT SEVEN"
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenVom Gewicht her gut für lowRPM geeignet, aber mit der Heckübersetzung leider nicht, 4.78 is zu wenig.
Wobei ich das auch erst mal auf nen Versuch ankommen lassen würde. Wie schon geschrieben sind unsere Heckblatthalter 10mm länger als die der anderen Hersteller.
Soll heißen, mit 115er Heckblättern hat man nen Rotorkreis wie bei anderen mit 125er Blättern...Wir haben mit 105er Blättern 300mm und mit 115ern dementsprechend 320mm Rotorkreis. Das ist ganz schön groß.
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Hi Dino,
find ich gut, dass Du immer sachlich antwortest, obwohl
Ich mir schon wünschen würde, dass manche Kollegen erst mal die paar Posts
vorher lesen würden, bevor sie Dinge behaupten, die eigentlich der Hersteller
schon beantwortet hat.
Das Thema mit den längeren Heckblatthaltern und der ßbersetzung hatten wir ja schon mal und man sollte nicht immer ßpfel mit Birnen vergleichen.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Mein Heli hat ein Dreiblattheck mit 300mm Durchmesser, und 5.14 ßbersetzung. Das geht grade so gut mit dem Heck.
Ich kaufe mir sicher keine Mechanik für 1600€, Komponenten für 1500-2000€, baue den zusammen, und finde dann raus das das Heck nicht hält. Andere Helis haben 5.54 und werden auch mit 2000rpm+ geflogen.Zuletzt geändert von Dachlatte; 04.03.2020, 13:51.Banshee 850
Kommentar
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenMein Heli hat ein Dreiblattheck mit 300mm Durchmesser, und 5.14 ßbersetzung. Das geht grade so gut mit dem Heck.
Ich kaufe mir sicher keine Mechanik für 1600€, Komponenten für 1500-2000€, baue den zusammen, und finde dann raus das das Heck nicht hält. Andere Helis haben 5.54 und werden auch mit 2000rpm+ geflogen.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Es ist doch oft das gleiche:
Wenn das Heck nicht hält einfach längere Blätter nehmen.
Einfach die Drehzahl mit anderer ßbersetzung zu erhöhen macht einen Heli meist nur unnötig laut und nervig im Sound.
Gruß RobertLuftakrobat.
Kommentar
-
Bei meinem Zenyt hatte ich auch sehr ernste Bedenken, ob die kurzen 105er Heckblättchen überhaupt irgendwie halten können, besonders im schnellen Rückwärtsflug, Funnels oder dergleichen. Ich hatte wider Erwarten nie Probleme, trotz miesen Pitchmanagements.
Heckprobleme bekommt man eigentlich so gut wie immer in den Griff. Drehzahl oder Blattlänge können ja leicht nach Wunsch angepasst werden. Die Produkte von Dino werden vor der Auslieferung auf Herz und Nieren geprüft und Tim schenkt dem Material definitiv nichts :-)
Viele Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenBei meinem Zenyt hatte ich auch sehr ernste Bedenken, ob die kurzen 105er Heckblättchen überhaupt irgendwie halten können, besonders im schnellen Rückwärtsflug, Funnels oder dergleichen. Ich hatte wider Erwarten nie Probleme, trotz miesen Pitchmanagements.
Heckprobleme bekommt man eigentlich so gut wie immer in den Griff. Drehzahl oder Blattlänge können ja leicht nach Wunsch angepasst werden. Die Produkte von Dino werden vor der Auslieferung auf Herz und Nieren geprüft und Tim schenkt dem Material definitiv nichts :-)
Viele Grüße
RolfBanshee 850
Kommentar
-
Das dürfte aktuell schwierig werden, so es sich um einen neuen handeln soll. Momentan kann man hierfür nur Interesse bekunden. Nun aber wieder zurück zum Zenyt Seven.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Fliegst du deinen Zenyt mit ~1100rpm ? Sicher nicht.
Für mich wäre das jedoch nichts - wäre mir persönlich ehrlich gesagt zu langweilig, darum mache ich es nicht, egal, mit welchem Heli. Mich interessiert eher das andere Extrem.
Viele Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Hey...
da hier die Diskussion aufgekommen ist ob das Heck mit der verminderten Heckdrehzahl hält, habe ich heute mal zwei Videos gemacht...mit 105er (!) Heckblättern...
Im ersten Video sind drei verschiedene Drehzahlen zu sehen - 1400 - 1900 - 2150
Im zweiten Video fliege ich mit nur einem 6S Pack...
Bitte verzeiht die Windgeräusche...leider war es heute extrem windig...
Beide Videos mit dem gleichen Setup:
PSG ZENYT SEVEN
Kontronik Pyro 750C & Komik 250HV
KST X20-2208 V2 & X20-1035 V2
MS Composit Rapid 690 & 105
RoaringTop 6S 5000mAh
6S:
PSG-Dynamics SEVEN 6S - YouTube
12S verschiedene Drehzahlen:
PSG-Dynamics SEVEN High-Low - YouTube
LG
Tim
Kommentar
-
Schönes Video, Endlich mal einer der auch mal gegen das drehmoment dreht.
nur leider nicht erkennbar wo z.b. der Wind beim seitwärtslooping herkommt. Bitte mal mit großen Piroloops gegen das Drehmoment ein Video machen. Und dann ggf. immer noch schwer erkennbar ob er genügend schub liefert.
Bestes Bsp. der Strike, mangelhafte Heckleistung sieht man dort auch in keinen video, merkt man nur am knüppel oder auf Nachfrage.
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Zitat von heli56 Beitrag anzeigenSchönes Video, Endlich mal einer der auch mal gegen das drehmoment dreht.
nur leider nicht erkennbar wo z.b. der Wind beim seitwärtslooping herkommt. Bitte mal mit großen Piroloops gegen das Drehmoment ein Video machen. Und dann ggf. immer noch schwer erkennbar ob er genügend schub liefert.
Bestes Bsp. der Strike, mangelhafte Heckleistung sieht man dort auch in keinen video, merkt man nur am knüppel oder auf Nachfrage.
Mfg. Toni
Kommentar
-
Zitat von Tim V Beitrag anzeigenHey...
da hier die Diskussion aufgekommen ist ob das Heck mit der verminderten Heckdrehzahl hält, habe ich heute mal zwei Videos gemacht...mit 105er (!) Heckblättern...
Im ersten Video sind drei verschiedene Drehzahlen zu sehen - 1400 - 1900 - 2150
Im zweiten Video fliege ich mit nur einem 6S Pack...
Bitte verzeiht die Windgeräusche...leider war es heute extrem windig...
Beide Videos mit dem gleichen Setup:
PSG ZENYT SEVEN
Kontronik Pyro 750C & Komik 250HV
KST X20-2208 V2 & X20-1035 V2
MS Composit Rapid 690 & 105
RoaringTop 6S 5000mAh
6S:
PSG-Dynamics SEVEN 6S - YouTube
12S verschiedene Drehzahlen:
PSG-Dynamics SEVEN High-Low - YouTube
LG
TimBanshee 850