Goosky s2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olli99
    Senior Member
    • 23.02.2017
    • 1165
    • Olli

AW: Goosky s2

Zitat von Alexander-S Beitrag anzeigen
    Hallo Olli,
    Das war früher mal so,z.B. mit dem Walkera 4g3 noch mit Paddel der richtig giftig war,oder Rex150
    gSR der lediglich noch ein normales FBL hatte.
    Heute kann jeder Heli fliegen, ob es nun die kleinen oder großen sind, (FBL) macht es möglich.
    Wahrscheinlich mit der Grund warum sich nur noch FBL mit Rettungsfunkion verkaufen lassen, hiermit ist ja ein voll stabilisiertes fliegen möglich, ähnlich wie beim Spirit geoLink und diesem Flywing H1.
    Dennoch ist der Heli-Boom vorüber.
    Hallo Alex,

das stimmt, die "Vollstabilisierung" macht es möglich und ich finde es faszinierend wie fortgeschritten die Technik mittlerweile ist das ein solch kleiner Heli mit motorgetriebenen Heck so gut fliegen kann.

Das ändert aber nichts an der allgemein gültigen Physik die besagt das ein kleiner Heli sehr agil ist und von daher (Achtung! Meine Meinung) anspruchsvoller zu fliegen ist. Zumindest im "3d-Modus".
    Zuletzt geändert von Olli99; 30.11.2022, 02:16.
    T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• Alexander-S
      Gelöscht
      • 21.10.2022
      • 279
      • Alexander

Ich würde Di hier nun antworten ,
      Aber das ist nicht mehr erlaubt da (OT).
      Wurde diesbezüglich gerade noch eine Info zu verfasst von den Moderatoren.
      Im OT Bereich darf man Themen erstellen.
      Demnach

Kommentar

• Olli99
        Senior Member
        • 23.02.2017
        • 1165
        • Olli

Hä?

Ist doch zum Thema. Ich besitze weder den OMP noch den Goosky, aber die Flugeigenschaften scheinen mir, anhand der Informationen die ich sehen kann, sehr gut zu sein und es scheint mir als gäbe es nur wenig vergleichbares auf dem Markt.

Sehr Agil ist der aufgrund seiner Größe wohl auch. Von daher passt das schon zum Thema, denke ich.
        Zuletzt geändert von Olli99; 30.11.2022, 02:52.

Kommentar

• Alexander-S
          Gelöscht
          • 21.10.2022
          • 279
          • Alexander

Der Begriff ist dehnbar, für manche mehr für andere weniger.

RC-Heli Community

Kommentar

• Homer
            Senior Member
            • 04.10.2012
            • 5031
            • Rico
            • Kreis Karlsruhe

Zitat von Olli99 Beitrag anzeigen

Das ändert aber nichts an der allgemein gültigen Physik die besagt das ein kleiner Heli sehr agil ist und von daher (Achtung! Meine Meinung) anspruchsvoller zu fliegen ist. Zumindest im "3d-Modus".
            Das stimmt zum Teil schon. So wie du sagst im 3D Modus finde ich die "Kleinen" auch anspruchsvoller. Das Schöne ist aber, mit kleiner Drehzahl und vielleicht auch etwas mehr Expo kann man tatsächlich auch seehr soft und gemütlich fliegen. Self-Level, Rettung und vor allem auch die Pirouettenstabilisierung tragen einen Großteil dazu bei.
            Ein idealer und "immer dabei" Heli.
            Mit hoher Drehzahl und 3D muss man aber schon gut steuern. Aber zum Trainieren ist auch das top.
            zu viele Helis...

Kommentar

• Alexander-S
              Gelöscht
              • 21.10.2022
              • 279
              • Alexander

Beim Goosky ist die Frage was man möchte.
              Der funktioniert bei sehr niedriger Drehzahl als auch bei sehr hoher Drehzahl.
              Viele Wege führen nach Rom, gerade was auch die Einstellungen betrifft.
              Für hartes 3d ist Gyro Empfindlichkeit extrem herunterzusetzen (FBL / in der App).
              Bei Speed über Roll/Nick und Heck sollte man nun schon einiges erhöhen.
              Sender lasse ich komplett (Neutral) kein Expo oder Rate reduzieren.
              Sehr gemütlich geht es in neutral Stellung, alles um die 50% stehen lassen.
              Wem das noch zu agil sein sollte kann immer noch Rate und Expo im Sender für seine Bedürfnisse anpassen.
              Ich bin lange Zeit kein hartes 3d mehr geflogen, bei diesem wollte ich wissen was er tatsächlich drauf hat.
              Mit den entsprechenden Einstellungen geht der richtig ab habe mich zuerst wirklich erschrocken was der für ein Qualm macht.
              Mich hat er (in dieser Größe) vollkommen überzeugt, ob nun soft Rundflug oder präzise Figuren fliegen oder extrem 3d.
              Das Ding macht einfach Laune

Kommentar

• Olli99
                Senior Member
                • 23.02.2017
                • 1165
                • Olli

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                Das stimmt zum Teil schon. So wie du sagst im 3D Modus finde ich die "Kleinen" auch anspruchsvoller. Das Schöne ist aber, mit kleiner Drehzahl und vielleicht auch etwas mehr Expo kann man tatsächlich auch seehr soft und gemütlich fliegen. Self-Level, Rettung und vor allem auch die Pirouettenstabilisierung tragen einen Großteil dazu bei.
                Ein idealer und "immer dabei" Heli.
                Mit hoher Drehzahl und 3D muss man aber schon gut steuern. Aber zum Trainieren ist auch das top.
                Was mir grundsätzlich an kleinen gut motorisierten Helis gefällt ist gerade die hohe Agilität und gefühlte "Spritzigkeit". Der Spaß liegt meiner Meinung gerade darin das hohes Reaktionsvermögen gefragt ist und das durch die Agilität schnelle Änderungen der Fluglagen möglich sind. Von daher ist der Goosky wahrscheinlich genau das Richtige für jemanden der genau danach sucht. Wenn ich nicht schon einige 300er Helis hätte würde ich mir den wahrscheinlich auch holen.

Na gut, ein Einsteiger würde den wahrscheinlich im "Vollstabi-Modus" fliegen. Ist halt die Frage, wenn es Richtung 3d bzw. Kunstflug geht, ob ein Einsteiger da groß Fortschritte machen kann aufgrund der hohen Agilität. Denn der muss ja erstmal die Zeit bekommen neues zu lernen.

PS: Mir geht es nicht darum Grundsätze zu diskutieren, ich will nur ein bisschen (über den Goosky) quatschen.
                Zuletzt geändert von Olli99; 30.11.2022, 19:38.

Kommentar

• Alexander-S
                  Gelöscht
                  • 21.10.2022
                  • 279
                  • Alexander

Hallo zusammen,
                  Bling // Bling
                  Für Goosky

Die Goosky Servos (Voll/Alu) hätte ich ggf bestellt, der Optik halber, allerdings wozu?
                  Haube fest drauf eh nicht ersichtlich. Wenn man Seitlich rein schaut sieht man bei den Original Servos auch lediglich nur die Rote Alu Front, von daher bringt es nichts (aus meiner Sicht).
                  Anders schaut es mit der Roten Alu Taumelscheibenführung mit der weißen Kunststoffführung aus.
                  Das ist ein ersichtlicher Hingucker ebenso wie das Karbon Landegestell mit Roter Alu Befestigung.
                  Ich würde dies nun umgehend bestellen (mir gefällt es).
                  Allerdings stammt die Geschichte aus GB.
                  Wird es das zeitnah auch hier bei den deutschen Händlern geben warte ich noch ein wenig ab.
                  Denke da kommt eine Antwort oder eine PN.
                  Falls nicht bis zum Wochenende eine Aussage erhalten bestelle ich in GB.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Alexander-S; 01.12.2022, 01:43.

Kommentar

• Boxxxer64354
                    Member
                    • 30.07.2012
                    • 506
                    • Martin
                    • Ober Ramstadt

Servus, mein S2 kommt heute auch. Kann ich einen Srxl2 Spektrum Receiver nutzen oder brauch ich einen Dsmx Sat? Sorry bin neu bei Spektrum und werde aus der Anleitung von Goodsky nicht ganz schlau!

Gruß Martin
                    Logo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700

Kommentar

• Alexander-S
                      Gelöscht
                      • 21.10.2022
                      • 279
                      • Alexander

Hallo,
                      Dsmx Sat funktioniert in jedem Fall.
                      Eigentlich müsste/sollte das aber ebenfalls funktionieren.
                      Ich habe auch mal einen T-FHSS 6 Kanal Mikro Empfänger angeschlossen in der Hoffnung über Telemetrie zumindest die Empfänger Spannung zu erhalten.
                      Der Empfänger hat funktioniert, allerdings keine Telemetrie Übermittlung.
                      Dann sollte dies mit Spektrum eigentlich auch funktionieren.

Kommentar

• Alexander-S
                        Gelöscht
                        • 21.10.2022
                        • 279
                        • Alexander

Und?
                        Hat es funktioniert?

Kommentar

• Boxxxer64354
                          Member
                          • 30.07.2012
                          • 506
                          • Martin
                          • Ober Ramstadt

Naja ich habe mir jetzt noch ein DSMX Sat besorgt. Leider haben die keinen Bind Knopf! Brauch ich wohl noch ein alten Empfänger, die neuen haben nur Anschlüsse für die SRXL2.
                          Die SRXL2 Empfänger haben ja ein 4 ploligen Stecker, die gehen wohl nicht.

Somit geht noch nix!

Kommentar

• Alexander-S
                            Gelöscht
                            • 21.10.2022
                            • 279
                            • Alexander

Hallo,
                            Jeder Satellit muß vorab erstmal gebunden sein.
                            Es gibt aber Adapter Kabel für Spektrum und Futaba.

OMPHobby Ersatzteil Sateliten Verbindungskabel für Spektrum für OMPHobby M2 Heli

Damit kannst auch den Empfänger anschließen.

Kommentar

• Boxxxer64354
                              Member
                              • 30.07.2012
                              • 506
                              • Martin
                              • Ober Ramstadt

Das Kabel vom Sat passt ja an den S2. Nur mit den neuen Empfänger anscheinend nicht kompatibel.
                              Somit kann ich den sat nicht binden. Muss mir wohl erstmal noch ein alten Empfänger organisieren.

Kommentar

• Alexander-S
                                Gelöscht
                                • 21.10.2022
                                • 279
                                • Alexander

Nur um Missverständnis auszuschließen
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X